Hier klick sieht man recht gut, was Herr Collins bei der Nummer so macht und was nicht.
Und jedes Mal, wenn ich das sehe, frage ich mich, was Vater Abraham da auf der Bühne sucht.
Vater Abraham
Hier klick sieht man recht gut, was Herr Collins bei der Nummer so macht und was nicht.
Und jedes Mal, wenn ich das sehe, frage ich mich, was Vater Abraham da auf der Bühne sucht.
Vater Abraham
Will you into me? ![]()
Schimpfe mich einen Esoteriker, aber ich meine, Becken klingen besser, wenn da ein starker Mann mit einem Hammer seine Wut dran ausgelassen hat.
Sagen wir mal lieber, die klingen anders. Sonst beginnt hier gleich wieder ein Glaubenskrieg.
Drei weitere und recht sinnvolle Videos, die unter sehr kontrollierten Bedingungen entstanden zu sein scheinen. Hilft bei der Suche nach passenden Fellen sicher weiter. Einmal Snarefelle, einmal Toms, einmal Bassdrums.
Kann mir nicht vorstellen dass das förderlich für die Haltbarkeit ist...
Und es frisst Sticks auf.
Ich würde sagen, nein. Meine liegen jedenfalls exakt aufeinander. Hast du die neu oder gebraucht geholt? Bei Gebraucht wäre das ziemlich doof, weil eine Rückabwicklung schwer möglich wird. Bei Neukauf einfach reklamieren, austauschen lassen.
Ihr habt recht, das Gerät spuckt andere Werte auf einmal aus. Das kleine Bopset, das ich vorher aus Spaß gebastelt hatte kostete vor ein paar Tagen 5336,88 Euro. Heutiger Preis: 4.776,38 Euro. Das soll einer mal verstehen....
Ich meinte, die ganze Zeit fast gleich laut zu spielen,
Zumindest dieser Part lässt sich über das Reglerpult kontrollieren. ![]()
Danke für den Video-Link. Kannte ich noch nicht diese Performanz. ![]()
Bist du sicher, dass du auch als Land "Deutschland" beide Male eingestellt hattest? In Dollar ist der Preis natürlich anders. ![]()
Warum macht man sowas??
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn er wenigstens die Yamaha Badges weggelassen hätte... 
Hehehe... ginge es nur um günstig, hätte ich hier alles mögliche rumliegen, was ich definitiv nie spielen würde bzw. spielen wollte. Paiste RudeBecken z.B. wären bei mir sowas von unsinnig. ![]()
xeemingly
Das wäre der Oberknaller für den Preis gewesen. ![]()
Gratuliere ebenfalls zu dem Schnäppchen. Das Finish ist sehr hübsch (und die Kesselmaße auch sehr genehm). Und Chuck Booms Anmerkung zum Tomhalter teile ich vollends.
Ich habe auch ein kleineres Schnäppchen gemacht. Einen wohlkingenden Satz Masterwork Jazzmaster Becken ergattert. Neupreis wäre etwas über 900 Euro. Ich hab's für 430 bekommen. Kann ich nicht meckern.
Den hatten wir aber noch nicht. Ist nämlich ganz frisch eingetrudelt.
Kompletter Konzertmitschnitt von Herbie Hancock in Austin (wo auch Stevie Ray Vaughan ein legendäres Konzert 1986 gab). An der Schießbude sitzt Vinnie Colaiuta. Viel Spaß damit. ![]()
[video]
Mein Lehrer hat mir immer gesagt, bevor du spielst, singe, was du spielen willst.
Hat mein Lehrer mir auch verklickert, nur etwas anders formuliert, denn gerade bei komplizierteren Pattern helfe dies, um den "roten Faden" nicht zu verlieren. Und wenn man ein wenig schaut, was andere so machen, dann sieht man, dass z.B. Keith Jarrett auch auf seinem Klavier vor sich hinsummt. Gut, er hat 'ne nervötende Quäckstimme (https://www.youtube.com/watch?v=lBnwDTAoAC8&t=636s), aber sein Klavierspiel ist dafür um so besser. VIele Top-Gitarristen summen ebenfalls zu ihrem Spiel die Melodie. Und das Mitsummen, hilft oft, insbesondere die Dynamik unter Kontrolle zu halten. Okay, man muss nicht zwangsweise summen. Auch lediglich im Kopfe die Melodien/Rhythmen/Pattern parallel zum drumming "tonal abzuspulen" hilft oft ungemein.
Nur bei meiner Frau nicht. ![]()
Im Vergleich zu anderen Herstellern ist der Konfigurator m.E. auch durchaus gut (DW hatte mal ähnliches, andere aber meines Wissens nicht). Man sieht in etwa, was man später bekommt, kann sich also ein Bild davon machen, ob das, was man gedanklich vorhatte auch nachher optisch zusagt. Und ich finde den Konfigurator auch überaus sinnvoll, wenn man wirklich untypische Wünsche hat bzgl. der Dimensionen oder Lackierung eines Sets.
Für ein Set, dass es "von der Stange" gibt, wäre es eher unsinnig, den Konfigurator anzuwerfen. Angenommen, jemand will ein SQ1 bloß mit anderer Farbe, der würde beim SQ2 logischerweise satt draufzahlen. Custom-Wunsch halt. Ob das lohnt ... muss jeder selber wissen. Wenn es aber ein SQ1 sein soll, mit einer viel tieferen Bassdrum und flachen Concert statt normaler Toms, dazu vielleicht noch eine farblich passende Gongdrum, dann ist so ein Konfigurator total super, weil er etwas zu bauen erlaubt, was es halt nicht von der Stange gibt. Natürlich kostet sowas. Aber Einzelanfertigungen sind auch in allen anderen Branchen deutlich teurer als die Serienproduktion. Ist halt so. Und ob das dann exorbitant teuer ist ... da sage ich auch eher nein. Es ist viel Geld. Ja. Zu viel für viele von uns. Aber gemessen am Arbeitsaufwand, glaube ich schon, dass der Preis relativ okay it. Ein Custom-Made Guru z.B. kostet ja auch ähnliche Summen. Andere Hersteller habe ich ja auch schon weiter oben genannt, die ähnlich teuer oder sogar teurer sind.
Gibt noch zwei erschwingliche Alternativen, wenn der Platz ein Problem ist. Die Crux ist ja, dass die Bassdrum aufgrund der Tiefe oft viel Platz wegnimmt. Von Sonor gibt es das Players Set, das hat eine 20x12er Bassdrum. Noch kleiner ist eine momentan angebotene limitierte Tama Silverstar-Version, die für kleine Clubs gedacht ist und eine 20x10er Bassdrum hat. Teurer, aber auch mit kurzer Bassdrum, gibt es noch das DW Frequent Flyer, das eine 20x12er Bassdrum hat.
Was sind ordentliche Becken? Kein Messing. Gute B8 Becken (Paiste 2002 z.B.) oder B20 Becken wie Zildjian A/K Custom, Sabian AA(X)/HH(X), UFiP Class, Meinl Byzance, Istanbul Samatya,... Gebraucht gibt es da einiges zu halbwegs erschwinglichen Preisen. Hier im Forum gibt es auch viele Threads zu Becken. Einfach mal ein wenig durchforsten.
Richtig. Tippe z.B. Paiste ein und dann wird dir entgegengesetzt deinem Wunsch Zildjian, Istanbul, Meinl und/oder anderes vorgesetzt. Vielleicht reizt ein Angebot ja doch zum Kauf.
Ich find's auch nervig.
Hmmm... Keith Moon hätte für sein Set bei Sonor (Ohne Pauken, Beckenständer, Becken und Gong, also Shellset) hübsche 15.521.16 Euro gezahlt.
http://www.sq2-drumsystem.com/share/ry74ymrxbg
Nach dieser Anzahl von Trommeln setzt der Konfigurator aber aus. Mehr geht für die Software wohl nicht zu wuppen. Bozzio kann somit nicht zu Sonor wechseln. ![]()
Habe aus Spaß mal ein Bop-Kit gebaut, 16-10-14 + snare.
http://www.sq2-drumsystem.com/share/6zx9jp47gb
Schnuckelige 5336,88 Euro.
Das was den Preis so in die Höhe treibt, wird wohl eher die Individualisierbarkeit und die hohen Lohnkosten in Deutschland sein.
Wobei ersteres ja auch bei anderen Herstellern günstiger möglich ist.
Uff, das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen. Ein Custom DW ist kostet schnell 5000 und mehr. Ein Yamaha PHX ... da wird man auch schnell 6000 bis 10.000 Euro los. Ein Custom Pearl schlägt auch mit Preisen jenseits von 5000 Euro zu Buche. Zum Vergleich: Ein nicht-Custom Tama Star fängt bei etwa 3100 Euro an. Günstig ist wohl kein Custom-Set.