Oha, da ist hier aber was losgetreten worden... Ich nehm' erstmal ein
"Wrigleys spearmint gum, gum , gum...Wrigleys spearmint gum, gum , gum..." ![]()
Oha, da ist hier aber was losgetreten worden... Ich nehm' erstmal ein
"Wrigleys spearmint gum, gum , gum...Wrigleys spearmint gum, gum , gum..." ![]()
Soll ich für einen Ohrwurm bei Dir sorgen?
Stichworte: Waschmaschinen, Calgon.
Arsch.
Jetzt habe ich das tatsächlich wieder im Ohr. Naja, nicht so schlimm wie "Carglass repariert" oder - ganz schimm - ... 
"Schnip-schnap, wir sind auf Zack!
Kaufen Lenor im Nachfüllpack.
Leere Flasche her,
nachfülln ist nicht schwer,
oben einfach Wasser drauf! Yeah!
Schnip-Schnap, der Müll ist klein,
alles aprilfrisch und rein, Yeah!
Schnip-Schnap, komm sei auf Zack,
kauf' Lenor im Nachfüllpack."
![]()
PS: ich finde per Hand bei Leadsheets aufschreiben lerntechnisch sinniger. Per Hand geschriebenes prägt sich nachweislich besser im Gehirn ein, als per Computer aufgeschriebenes.
Sheets sind sinnvoll, insbesondere bei komplexeren Stücken (z.B. zehn Minuten-Klopper mit Intro, Strophen, Refrain, Überleitungen und Reprisen), um sich notfalls orientieren zu können. Bei mir funktioniert das aber auch meist ganz einfach, indem ich mir ein paar Mal das Stück nicht nur so lala reinpfeife sondern es wirklich konzentriert anhöre. Das bedeutet: Genau darauf achten, was wer wann wie spielt. Dann Kopfhörer aufsetzen, ans Schlagzeug und die Musik im Hintergrund abspielen und dazu spielen. Wenn das Grundschema des Liedes erstmal verinnerlicht ist, geht der Rest (bei mir) fast von alleine. Aber ich muss zugeben, ich habe in dieser Hinsicht ein "fotografisches Gedächtnis". Das nimmt Sachen sehr sehr schnell auf und speichert sie auch schnell und gutund sicher ab. (was auch dafür sorgt, dass sich etlicher Müll in meinem Hirn ansammelt - etwa unzählige Werbespots der 80er Jahre. Hülfe, Hülfe!
)
Es gibt manchmal auch den Fall, dass wir Coversongs in der Band aus Spaß, spontan, angestimmt haben. (Gitarre und Bass starten 'nen Blues und ich, der ich das LIed nicht kenne, spiel intuitiv dazu). Das Interessante dabei ist, dass das, was ich spiele dann sehr oft sehr nah an dem ist, was im Original gespielt wurde. Hat man das Gefühl für das Lied erstmal erfasst, flutscht der Rest meist von ganz alleine. Es sei denn, du hast da so'ne Billy Cobham oder Dave Weckl-Nummer vor dir. ![]()
Sechsteiliges Yamaha Recording Custom, 22-8-10-12-14-16 für 850 Euro VB.
Oberschnapper: Yamaha Oak Custom Shellset, 22-12-14-16, für schlappe 450 Euro
Naja, da ist ja nicht soo viel vom Album zu hören... wenn du magst, kannst ja ne PM schicken mit Eindrücken. Ob's insgesamt gut ist, langweiliges GEdüdel, kakophones gefurze.... whatever.
http://www.ebay.de/itm/Schreck…t%3D6%26sd%3D253018430814
![]()
ZitatSchrecklich hässliche Messing Snare
Ich kann mir das Elend nicht mehr ansehen,und ehe ich wieder Stunden zum Restaurieren aufbringe:
Hier eine Amati aus den 70ern,ursprünglich COB.Im Anfall geistiger Umnachtung habe ich damals den Kessel in diesem Gold-Glitter lackiert(zumindest professionell mit Autolacken,hält wirklich ewig).Verbaut ist ein(!) Gussreifen(Resoseite) und ein DW Strainer,dadurch Zusatzbohrungen.Der
Orginaldämpfer ist vorhanden und funktioniert.
Sieht schrecklich aus,klingt aber schon ordentlich.Wer also mit geschlossenen Augen am Set sitzt kann hier vielleicht nen Schnapper machen...oder sich die Mühe das Teil anders zu gestalten...oder ausschlachten,what ever...
Ansonsten biete ich sie Stevie Wonder an,anfühlen tut sie sich ja ganz nett...
Peter Erskine Dr.Um
Ist das die neue, "Return of Dr.Um"? Wenn ja, gib mal bitte zu gegebener Zeit ein Feedback zur Platte. Bin am überlegen, die mir auch zu holen. Wenn du also was dazu sagen könntest, wäre das prima. ![]()
RIP
Nach der Doppel-Tumordiagnose musste man ja leider befürchten, dass er frühzeitig ablebt. Und so ist es nun gekommen. Schade um einen weiteren begnadeten Menschen, Schlagzeuger, Musiker.
Klaus Doldinger: Doldinger (Ltd. Ed., feat. Helge Schneider, Max Mutzke, Nils Landgren u.a.)
Taj Mahal/Keb' Mo': TajMo
Beides sehr schöne, wenn auch sehr verschiedene Alben.
Danny DeVito darf hier nicht fehlen.
[video]
Gefällt dir also doch, das Schwarz. Freut mich, dann ist ja alles super.
Ich fand diese Lackierung beim Sakae ja von Angfang an wunderschön. ![]()
Das Set klingt schon mit dem Handyrecorder richtig gut. Satter Punch. Hier mal ein schönes Beispiel, wie fett das Teil gut mirkofoniert klingen kann. Da gibt es nix zu Mäkeln, finde ich.
[video]
Wenn du das Teil international verkaufst, brauchst du dafür ein entsprechendes Papier, weil Appendix II greift (Danke China..). Wenn das Trömmelchen in deinem Besitz bleibt, ist alles gut.
Für alle, die nach wie vor verwirrst sind: Hier ein guter (ziemlich langer und fundierter) Artikel zum Thema mit vielen Hintergrundinfos. Bitte auch den ersten Kommentar unter dem Artikel lesen, denn er ist wichtig, korrigiert eine "nicht ganz saubere" Formulierung im Hauptartikel, namlich die "Behauptung", dass die Hölzer "geächtet" seien, was so nicht ganz richtig ist. Aber lest selbst.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber du hast recht - auf den mauen Bildern sieht das tatsächlich nach sechs Lugs aus. Und das gab's bei den 14er Snares definitiv nicht, soviel ich weiß. Also entweder ist da die Größenangabe falsch oder das ist ein Eigenbau(?) - wobei Spannreifen, Abhebung und Lugs ja schon die Superstar-Serie sind. Kurioses Inserat. So oder so.
Noch so eine Anzeige, die einen eher ratlos zurücklässt. Und das bei einem gewerblichen Händler (dessen Impressum genial blöd ist).
ZitatAlles anzeigen
Beschreibung
Guter Zustand, einige Markierungen auf den Felgen. Klingt hervorragend!
Impressum
(null)
Mich würde es schon jucken, nämlich dann, wenn es genau an der Naht der Kessel ist. Dann würde ich das mal vom Fachmann anschauen lassen, nicht dass es evtl. der Beginn für weitere böse Überraschungen ist. Nicht sehr wahrscheinlich bei gut gebauten Kesseln, aber lieber zu vorsichtig als nachher fluchen.
Ich glaube, das Schwarz wird dir gefallen. In Hamburg stand das Set ja auch mal (steht es da noch?) in Piano Black und so ein Klavierlack wirkt schon merklich edler als eine günstige Schwarzlackierung oder -folierung. Ich finde, dass für das Almighty das Pianoschwarz die schickste Option darstellt, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
ZitatWarten wir mal ab. Ich hoffe, es ist nur vorrüber gehen, denn die Firma ist klasse und hat ein Nischenplätzchen verdient.
+1
Wo genau? Mach doch mal bitte ein paar Fotos, damit man den Schaden besser einschätzen kann.