Weia... Mein Mitgefühl. Da hattest du Glück im Unglück. Wirklich, da würde Jedem Angst und Bange um seine Instrumente werden. Jetzt kann man immerhin sagen: EIn Glück, dass ein Drumset größer als eine Querflöte ist. Die Querflöte lässt sich leichter klauen.
Ich habe einmal einen EInbruchversuch bei mir erlebt. Zum Glück waren die zu doof, die Fenster aufzuhebeln, dennoch war ein böser Schaden da, zwei Fenster mussten komplett ersetzt werden, eine Terassentür gerichtet. Zuerst ist dann immer Angst da. Die legt sich später aber und weicht dem Rationalen.
Ein Umzug in ein anderes Domizil, ja, ist eine Überlegung wert, wenn keine adäquaten Sicherungsmaßnahmen unternommen weren können. Aber...
Zitat
Am Ende werde ich wohl mit dem Restrisiko leben müssen, dass mir lieb gewordenes Equipment ggf. geklaut werden könnte
Damit lebst du jetzt schon und wirst du letzlich immer leben müssen, egal wo. Einbrecher können überall zuschagen. Wo und wann das passieren wird, weiß man leider nie. Wenn du Pech hast, ziehst du um und kurz darauf brechen welche in das neue Domizil ein. Absolute Sicherheit gibt es leider nicht, so ärgerlich das ist.
Bie mir ist die Lage etwas besser als bei dir, wie es scheint. Der eine Proberaum hat zwei schwere feuersichere Stahltüren, die bekommt man nicht so leicht auf, und über dem Proberaum wohnt der Hausverwalter, Lichtsensoren sind auch da, wenn da also jemand ankommt, steht der erstmal im Flutlicht und der Verwalter ist vier Meter entfernt. Im anderen Raum, Musikbunker, sind es drei schwere Bunkertüren, die zu öffnen sind und die Anlage wird ständig Videoüberwacht. Viel mehr geht wohl nicht. Dennoch: Auch bei diesen Anlagen bleibt ein Restrisiko.
Ich drücke dir und allen anderen die Daumen, dass nichts mehr passiert.