Ich habe diese Teile vor Monaten mal besorgt, finde sie aber ehrlich gesagt nicht so gut wie Moongel. Kleben schlechter mit der Zeit, vergilben und die Dämpfwirkung ist auch anders als bei Moongel. Dennoch eine günstige Option für Preisbewusste.
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Was ich suche, ist schlicht und ergreifend das Gefühl, das richtige, das zu mir passende Instrument gefunden zu haben. Ein Gefühl, wie ich es mal bei einer Sonor Signature Snare hatte, die ich in einem Proberaum anspielen konnte. Oder wie ich's bei meiner Black Beauty Snare empfinde. Ich hab den Threadtitel daher eben angepasst.
Interessanter Thread soweit. Die Titeländerung finde ich sinnig, möchte aber anmerken: So richtig ans Ziel wirst du vermutlich nie komme. Denn auch deine Definition dessen, was ein Set ausmacht, was zu dir passt, wird sich im Laufe der Jahre vermutlich wieder ändern. Mit deinen Hörgewohnheiten, deinem Musikgeschmack, Farben, die du noch sehen magst oder nicht.Selbst wenn du jetzt in zwei Wochen hier ein Set präsentiertst als "dein Idealset", z.B. das Sakae, würde ich fast wetten, dass in fünf oder zehn Jahren die alte Ausgangsfrage wieder herausgekramt wird. Weil du mal was anderes spielen willst und/oder was anderes als passender für dich empfindest (Wie bei Kleidung auch). Das ist nicht schlimm, nur würde ich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Traumsets, bzw. zu einem passende Sets gibt es viele. Und die werden zumeist über das Bauchgefühl bestimmt, wie andere schon anmerkten. Wünsche dir dennoch viel Glück bei der Suche.

-
Da hat jemand schön Hirnschmalz benutzt. Herrlich.

-
Ein Paar Sonor Vintage Snares, komplett neu. Kosten inzwischen in 14"x5,75" neu 745 Euro im Laden. Hier gibt es die für 529,- bzw. 599,- Euro.
http://www.ebay.de/itm/Sonor-V…c64bd4:g:YqUAAOSw4A5Yys5m
http://www.ebay.de/itm/Sonor-V…t%3D6%26sd%3D322454309844
http://www.ebay.de/itm/Sonor-V…%3Dlo%26sd%3D322454309844 -
-
Ein rechtskräftiger Vertrag ist abgeschlossen worden, was von Ebay auch per Nachricht direkt nach Ende der Auktion nachdrücklich bestätigt wurde (zum Schutz beider Seiten). Soviel dazu. Ich warte jetzt erstmal ab und trinke 'ne Tasse Tee.

-
Das nenne ich gepflegte Snaredrum. Arme Supra...
http://www.ebay.de/itm/Snare-L…653643:g:qgcAAOSwol5YyXDa
Chrom im Eimer, Rost an den Schrauben, Strainer-Hebel abgebrochen - und beim Putzen Wasser in den Kessel gekippt und es dann einfach drinnen gelassen!

-
Obligatorisch: Die Aufforderung nach weitern Bildern, wenn die Trommel da ist. Also lass dir nicht so lange Zeit!

Wenn die Snare eintrudelt, fahre ich direkt danach in den Urlaub, wird also ein klein wenig dauern, bis Bilder da sein werden.
(Bin aber auch schon ungeduldig wie Bolle, dass die Snare verpackt wird und zu mir gebracht wird)Zitatdieser Sauerstoff wird auch immer aggressiver.
Echt... gehört abgeschafft.
ZitatInteressant wäre der Link zu dem Händler

Das ist kein gewerblicher Händler, sonderen eine Privatperson. Ergo wirst du da wohl keine zweite Snare dieser Sorte abstauben können.
-
In diesem Paket gibt es - auch separat für 300,- erwerbbar - eine Supraphonic von 1976.
-
Das Luftausgleichsloch sieht außerdem sehr verrostet aus......
Ist ja nur aus Holz... 
-
Der hat nur Top-Bewertungen auf ebay. Ich hätte die Snare auch per "Sofort-kaufen" sehr viel teurer haben können (640 Euro). Warum auch immer hat aber niemand auf die Snare geboten. Einstiegspreis war 290 Euro... Habe also 'ne Minute vor Ende einfach mal ein Gebot abgegeben, um zu sehen, ob da wer mitzieht. Und nix. Nada. Konnte das selbst kaum glauben. Das Akuktionsende war aber auch 'ne doofe Zeit, muss ich jetzt mal zugeben.
-
*hüstel*
Habe just eine gerade mal vier Monate alte Tama Star Bubinga 14x5,5 Snare (Neupreis knapp 800 Euro) tatsächlich für ... ich traue mich kaum, das hier zu schreiben ... schlappe 290 Euro geschossen
.
Ich glaube, ich muss jetzt in die Ecke, mich schämen.

-
Dann hätte er auch was originelleres nehmen/ordern können, als zweimal denselben Stempel.

-
Das weiß vermutlich nur der Verkäufer, ob das ein Kommafehler ist oder ihm was völlig falsches reingerutscht ist. Aber vielleicht ist es ja doch der gewünschte Preis...

-
Der beliebteste Strainer der Welt zum jetzt unschlagbaren Preis...
-
Auch Adam und Eva wurden mal aus dem Paradies verjagt. So ist das Leben.
Jo. Und seit dem ist das Leben scheisse. Muss es deshalb noch beschissener werden?

Ein wenig mehr sozialer Zusammenhalt, mehr Rücksichtnahme und weniger Gier und wir hätten Probleme wie diese und andere nicht täglich auf dem Frühstücksbrot.
(Pardon für die Vulgärausdrücke
) -
-
Sicher bekommt man mit fast jedem Snareteppich einen "annehmbaren Sound" hin. Nur manche Teppiche verändern den Charakter einer Snaredrum deutlich, einige zum subjektiv positiven, andere evtl. gar zum negativen hin. Als ich z.B. meine 14x5er Metalworks von einem Stahl- auf einen Messingteppich umgerüstet habe, hat sich der Klang sehr, sehr deutlich verändert - als wäre das plötzlich ein ganz anderes Instrument, das ich da vor mir habe. Welcher Teppich da jeweils der passende ist - eine Wissenschaft für sich... Vermutlich viel trial and error dabei.
-
Was ist daran so schlimm, dass der neue Eigentümer/Käufer der "Hütte" damit Gewinn erzielen möchte?
Daran ist nichts verwerflich. Und darum geht es auch weniger, so wie ich das verstehe. So wie ich das bislang herausgelesen habe, geht es ja darum, dass eine wichtige Kulturinstitution wegfällt, ohne dass den vielen betroffenen Kulturschaffenden und Gewerbetreibenden eine räumliche Alternative zur Verfügung steht. Die Aufgabe eines Staates ist es nicht nur, die Immobilienbranche zu unterstützen, sondern Kultur zu fördern, wo es nur geht, um a) die Gesellschaft zu stabilisieren (Rabauken von der Straße holen, Integration verschiedener Volksgruppen, Stärkung des Selbstbewustseins, Stärkung der Bildung,...) und auch b) wirtschaftlich "zu befruchten".
Ich zitiere mal Norbert Lammert.
ZitatBundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat die Verantwortung des Staates bei der Kulturfinanzierung hervorgehoben. Der Staat habe eine unverzichtbare, auch nicht ersetzbare Verantwortung für Kunst und Kultur, sagte Lammert am Freitag im Hamburg bei einem Vortrag auf dem 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag. Gleichzeitig sei diese Aufgabe des Staates für Kunst und Kultur keine ganz exklusive: "Für Kunst und Kultur in diesem Land sind wir alle verantwortlich: Die Bürgerinnen und Bürger, die Vereine und Verbände, die Kirchen und die Medien, die Parteien und der Staat. Der Staat nicht zuerst, aber sicherlich auch nicht zuletzt."
"Kunst und Kultur sind nicht weniger systemrelevant als das Bankensystem", sagte Lammert weiter. Dass zu den Aufgaben des Staates die innere und äußere Sicherheit gehörten, Polizei und Armee, Schulen und Universitäten sowie Schwimmbäder und Autobahnen, nicht aber Sprache, Geschichte, Kunst und Kultur eines Landes sei eine abwegige Vorstellung.
(http://www.epd.de/zentralredak…ng-unverzichtbare-aufgabe)
Von daher sollte der Staat schon dafür Sorge tragen, dass ausreichend Raum für das Schaffen von Kultur vorhanden ist. Dies kann entweder erfolgen, indem der Staat selbst als Raumschaffender auftritt oder aber mit privaten Investoren vertragliche Absprachen trifft (Subventionierung z.B.). Verschiedene Modelle sind denkbar. Hier ist aber wohl kein Modell bislang auch nur angedacht worden. Der Abriss des Gebäudes, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, so meine Ansicht, dass es keine Ausweichräume gibt, einerseits in der Masse, andererseits vom Standpunkt der Finanzierung. In solchen Fällen ist es nicht egoistisch oder unangebracht, der Stadt die Problematik aufzuzeigen und sie zu bitten, als Mittler aufzutreten oder sich Gedanken für Alternativen zu machen. Die Abgeordneten sind immerhin Vertreter der Bürger ihrer Stadt, haben also ihre Interessen zu wahren. Und wenn das Interesse eines signifikanten Teils der Bevölkerung dem Erhalt von Räumen für Kultur gilt, sollte die Politik das entsprechend respektieren.
My two cents...
Und nein - Kunst muss und kann nicht immer profitabel sein. Wäre die Profitabilität die Maxime - es gäbe keinen Van Gogh, keinen Toulouse-Lautrec, keinen Mozart, kein Versailles, kein Neuschwanstein, kein...

-
Auf Politiker in Berlin ist leider kein großer Verlass ... die überlassen den Immobilienhaien schon seit Jahren die Macht.
Wer nichts versucht, hat schon verloren. Persönliche und gute Kontakte zu den rictigen Politikern bewirken mehr, als manch einer glauben mag. Politiker wollen wiedergewählt werden. Dafür müssen sie ihren potenziellen Wählern auch einen Grund bieten. Der Erhalt einer Musik/Kulturstätte kann ein solcher Grund sein.