Meinst du mit Expander diese Gummidinger mit Haken dran? Hattest du da nie Probleme mit Schäden? Metall auf Holz, Lack oder Chrom lässt mich immer etwas nervös werden.
Die müsste es in Fahrradgeschäften auch mit Kunststoff- statt Metallhaken geben.
Meinst du mit Expander diese Gummidinger mit Haken dran? Hattest du da nie Probleme mit Schäden? Metall auf Holz, Lack oder Chrom lässt mich immer etwas nervös werden.
Die müsste es in Fahrradgeschäften auch mit Kunststoff- statt Metallhaken geben.
Ein wenig schöner Big-Band Jazz mit Buddy zum ins Bett gehen. ![]()
[video]
https://www.ebay-kleinanzeigen…rumset/658777606-74-17912
Hä? Also ... ein Eigenbau und nix Starclassic. Oder?...
Wenn ich mich nicht irre, ist gerade ein externer Muffler bei Simon Phillips in der Testphase, könnte also evtl. demnächst ein neues Tool hierfür auf den Markt kommen. Aber das hilft dir ja jetzt nicht.
Mit einem Tuch, das mache ich auch, ich nehme aber diese Baby-Molton-Tücher, die als weiche, saugfähige Unterlage in Kinderkarren gelegt werden. Falte das und lege es unten hinter die Fußmaschine an den Spannreifen. Die Fußmaschine drückt das Tuch ran, es hat aber noch genug Spiel. Zerfransen tut das bei mir nichts bislang. Ansonsten kann man auch einen Streifen Dämpfschaumstoff an jener Stelle positionieren.
Du könntest sicher auch mit einem Cowbellhalter experimentieren, auf den du einfach einen oder mehrere Beckenfilz(e) aufsteckst. Das dann seitlich randrücken. Müsste "rein theoretisch" gehen. Alternativ könntest du auch überlegen, mit einem Beckenhalter was zu basteln, den du dann am Snareständer befestigst und bei bedarf an die Bassdrum "randrückst".
Doppelt lustig wird es durch den Zusatz: Made in USA, wo das Badge doch klar sagt, Made in England. ![]()
Heute abend Livestream mit Dave Weckl.
"LIVESTREAM THIS THURSDAY @10.15pm (UK) BUDDY RICH 100! ft. Cathy Rich, Dave Weckl and Gregg Potter "
Zitat#RSLIVE Due to overwhelming ticket demand, we are delighted to announce we will be livestreaming The Buddy Rich Big Band show live from the club on THURSDAY 25 MAY @ 10.15PM (UK Time) on #facebooklive #youtubelive and directly from http://www.ronniescotts.co.uk ! Featuring legendary drummer Dave Weckl, Buddy's daughter Cathy Rich and drummer Gregg Potter but also some of the original members of the Buddy Rich Big Band! Set to be an historic week at the club so for the ones who couldn't get tickets, here is your chance to watch the show! #rslive #freelivestream #buddyrich #jazzdrummerlegend
THE LIVESTREAM WILL BE STARTING HERE AT 10.15PM (UK Time)!
Ein wenig Geplauder über seinen Werdegang und das Musikbusiness... und noch ein wenig mehr.
[video]
Habe das Teil kürzlich im Laden ein paar Minuten angespielt. Gefiel mir für den ersten Eindruck soweit gut, ordentlich verarbeitet, klanglich - mit Werksfellen - schon ganz passabel. Mit guten Fellen sollte da deutlich mehr gehen. Das Set ist aber "etwas Schwach" auf der Brust (also nicht passend für den Kampf gegen aufgedrehte Amps), was aber zu erwarten ist. Für den Preis jedenfalls nicht schlecht, finde ich. Verareitungsmäßig sehe ich das in etwa auf dem Niveau von Export und Vision, also durchaus solide. Flächenmäßig ist das kein großer Unterschied zum Rhythm Traveler, einem Sonor Bop oder Tama Metrojam. Positiv finde ich, dass es zu dem Midtown ein kompaktes Zwei-Taschen-Set gibt.
Lies mal diesen Bericht, der ist evtl. hilfreich:
http://compactdrums.com/detailed-pearl-midtown-review/
Na, mal sehen, wann ein (Staats)Anwaltsschreiben in seinem Briefkasten landet. Der fordert sein (Un)Glück ja geradezu heraus. ![]()
Wenn's mal nur Öl wäre, was die Maschine braucht. Krasse Rostlaube....
wenn der Preisunterschied
aber nahezu irrelevant wäre, warum kam dann die Drumcraft-Birke aus Sibirien?
Bei einem Einzelset fällt der Preisunterschied nicht ins Gewicht. Stimmt. Nimmt man aber die Gesamtproduktion in den Fokus, so wird jeder Cent, der gespart wird, in der Summe wichtig für Unternehmen. Ist ja nicht nur beim Trommelbau so. Auch in anderen Branchen werden Einsparungen im Centbereich als enorm wichtig angesehen (Schönes Beispiel: Ikea). Nehmen wir mal irgendein Regalprodukt, tauschen eine gute gegen eine billigere Schraube aus, verkaufen aber zum selben Preis weiter. Gewinnsteigerung bzw. Minderausgabe bei der Einzelschraube evtl. 4 Cent. In dem Produkt sind 10 solcher Schrauben drin. Macht schon mal 40 Cent. Bei einem Absatz von 20.000 Exemplaren pro Jahr macht das dann 8000 Euro Gewinnsteigerung. ![]()
....die Zeit, als auf MTV noch Musik lief, die Moderatoren nur Englisch sprachen, ...
Ja, die "gute alte Zeit"... wo ist sie geblieben? Wäre sie noch da, wir müssten uns jetzt vieleicht nicht mit einem rothaarigen, orangenhäutigen Affen im Weißen Haus auseinandersetzen. Und der kann noch nicht mal singen, wie Cornell. ![]()
Soundclass: Ja, das klingt erstmal kurios. Abwarten, was die weiteren Tage ergeben. Mehr bleibt nicht übrig. Aber von solchen windigen Verschwörungstheoretikern wie A.E.Jones würde ich hier mal Abstand nehmen. Der hat nämlich zuviel geraucht in seinem Leben - oder zu viele Marsmenschen zu Besuch gehabt.
Die erste "Under Pressure"-Version, bei der sich mir nicht die Fußnägel hochrollen. Thnx. ![]()
Zum Wochenausklang: Ein von afrikanischen Grooves inspiriertes Solo. Höchst kurzweilig. ![]()
[video]
Alles anzeigenHey Leute
Was mag das noch Wert sein?
20" Sabian HH Medium Ride - 20. Jubiläum
Fotos anbei ...
Bei direktem Interesse, gerne 'ne Nachricht an mich
*Burn
Ganz grob 320 Euro würde ich dafür beim Verkauf zunächst ansetzen. Kostete neu Anno 2002 in den Staaten etwa 600 Dollar, einige Exemplare waren dann später im Abverkauf (unbespielt) für etwa 360/370 Dollar zu haben. Sammlerwert hat das Becken m.E. noch nicht, daher auch kein höherer Preis.
Jürgen K: Nun weißt du wenigstens, was du machen musst: Edding kaufen und ganz groß "Zildjian Avedis - Tolles Becken" raufschreiben. Dann gibt's auch keine Kritik, selbst wenn es 5 cm dicht an die Wand gebappt wird. ![]()
ol'pete: Das mit den Gummis könnte ein Punkt sein. Müsste man mal direkt vergleichen - wenn man die Möglichkeit dazu hätte.
es gibt die Meinung, dass neue Ludwigs mit den alten nicht mehr so viel
zu tun hätten, ist da etwas dran?
Gute Frage. Ich habe das auch schon des Öfteren gelesen, dass Besitzer älterer und neuerer Supras der festen Meinung sind, dass die neuen anders klängen als die alten Teile. Ob das aber stimmt? Wird wohl ein ewig umstrittenes Thema bleiben.
Bzgl. der Mikros hast du natürlich recht, ein Mikro bildet immer anders ab als das menschliche Ohr. Nur... wenn wir auf der Bühne stehen oder im Studio aufnehmen, hört man die Schnarre normalerweise immer übers Mikro, gell? Somit relativiert sich das Ganze wieder. Aber um mal zu verdeutlichen, wie unterscheidlich ein und dieselbe Snare mit unterschiedlichen Mikros klingen kann, hier ein Beispiel.
[video]