Du gibst darauf tatsächlich eine ernsthafte Antwort? Respekt.
![]()
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Auch so 'ne ewig geniale Nummer. Auch dank Hal Blaines Super-groove.

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und es stellt sich auch die Frage, o der Preis so 1:1 in Euro später umgemünzt wird oder ob das wie bei der Black Beauty ist. Die bekommt man in den Staaten schon für ca. 700 Dollar, hier kostet dasselbe Modell bis zu 1200 Euro.
Die Kesseldicken machen das Sonor für mich uninteressant (zum Glück, würde meine Frau sagen). Und nur vier Farben, alles Matt? Was soll denn dieser Käse?
ZitatPappel ist aufgrund seiner geringen Dichte und des niedrigen Heizwertes sehr günstig. Dadurch ist es KEIN hochwertiges Holz, was natürlich nicht bedeutet das es für ein Instrument nicht funktionieren kann.
Egal ob Force 2000, Performer oder Martini fand ich die Kessel zwar immer warm, aber auch immer dumpfer und leiser als andere Sets mit anderem Holz und ähnlicher Kesseldicke.Für den Trommelbau funktioniert das Holz ziemlich gut. Wenn man das geschickt einsetzt.
Meine Pappelsnare ist dank ihrer Bauweise schön dezent einsetzbar, ganz anders als eine Birken oder Ahorn oder Stahlschnarre. Als Hauptsnare würde ich sie aber nicht einsetzen. Meine Vintage-Poplar-Maple-Snare ist dagegen eine hervorragend klingende und vielseitige Hauptsnare. Die eine Schicht Pappelholz tut ihr klanglich gut und setzt sie ab von meinen anderen Holzsnares. 
-
Noch mal zu eurer Farbspekulation. Ich würde mal sagen, das Set auf dem Bild ist weiß. Da hat halt einer bei weiß der Herr was für einer Beleuchtung mit irgendeiner Kamera draufgehalten. Und wenn der Weißabgleich in der Kamera schon nicht gepasst hat, dann könnt ihr eure Bildschirme eichen so lange ihr wollt.
Nee, da bist du leider auf dem Holzweg. Auch so einen Farbstich kann man rausarbeiten. Hier gibt es zudem die Option, den Weißabgleich nachträglich recht leicht zu korrigieren, weil weiße, neutralgraue und schwarze Flächen vorhanden sind. Mal ein auf die Schnelle korrigiertes Bild. Das ist immer noch nicht weiß das Set.
Aber das ist ja letztlich egal. Wichtiger ist ja, wie es klingt und was Sonor dafür an Euronen haben möchte.Ach ja, dass, wie obig angemerkt, wieder mehr Birkensets präsentiert werden, finde ich auch gut. Ich mag nämlich Birkensets.

-
Aber die Lugs beim neuen Sonor werden nicht durchgängig sein. Denn damit kann der Kessel nicht richtig schwingen. So wenig Kesselkontakt zur Hardware wie nur möglich und immer Gummientkoppler
drunter. Und schwingende Tomhalter, aber auf keinen Fall auf der BD montiert. Wegen dem Geschwinge. Sonst kann man weder vernünftig Live spielen und auch nicht hochwertig Recorden.

Mir ging es um die Farbkombination. Aber du hast recht, das RC kann nicht gut klingen, so wie das konstruiert und lackiert ist. Nur weiße Trommeln klingen gut, das weiß inzwischen jeder. Und die gibt's beim RC nicht. Was für ein Fehltritt von Yamaha.

-
Kann ich mir x-mal reinpfeifen - und immer wieder bin ich baff. Der gute Stevie Ray Vaughan war/ist der vermutlich beste Gitarrist aller Zeiten.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
denn auch Pappel hat damals gut geklungen und warum sollte sie nicht heute auch?
Hihihi... Klar kann Pappel gut klingen. Habe hier 'ne Pappelsnare in 12x5 und die klingt saugut. Aber Pappel in einem modernen High-end drumset Marke Sonor werden wir wohl nicht in der nächsten Zeit erleben - allen WINTÄTSCH!-Rufen zum Trotz.
-
@ Moe: Ich hab meinen Quato dreimal nachkalibriert und das Set ist immer noch nicht schöner. Mache ich was verkehrt

Benutz mal SpyderPro. Aber auch das hilft nicht, um hässliche Farbkombinationen hübsch erscheinen zu lassen.
-
Öhm blöde Frage: also bei mir am Handy und am Laptop schaut das ganze eher nach Weiß aus...?

Dann kalibriere mal das Display. Dann ist's auch nicht weiß.
(Hint: Mein Monitor ist punktgenau kalibriert und da ist es nicht weiß)ZitatDie Frage ist nur, wo sich das preislich einordnen wird.
Ich tippe mal, preislich in etwa gleichauf mit dem Sonor Vintage. Zudem würde es bei gleichem Preis auch keine direkte Konkurrenz darstellen, da es ja doch sehr unterschiedliche Sets sind, so wie's ausschaut.
-
Sieht in der Farbe samt Spannreifen ehrlich gesagt total nach einem "Recording Custom Abklatsch" aus, finde ich.

-
Man findet immer wieder kleine Schmankerl im Netz, die Überraschen. Nicht unbedingt Massentauglich, aber interessant finde ich das hier mit Gadd dennoch.
[video]
Soll wer ein Sparschwein mitbringen?

-
Ich werde verbindlich ab 13:00 Uhr vor Ort sein und dann steht dort nicht - wie angekündigt - mein Tempus-, sondern mein GMS-Set.
Dann komm ich nicht mehr.
*Scherz*Ich werde versuchen, auch zwischen 13 und 14 Uhr reinzutrudeln, damit das zweite Set auch aufgebaut werden kann, bevor es losgeht. Und damit du schon Zeit zum Kuchen futtern hast.

14 Uhr, Zollkantine, 13 Leute ... klingt doch ordentlich.
12er Amba Clear habe ich leider nicht zur Verfügung. (es sei denn, ich baue Resonanzfelle an meinen Toms ab...
) -
Ja. Kosten sonst überall 459 Euro.
-
Tja, eigentlich alles gar nicht so schwer.....
Aber so wie er es spielt, ist es Kunst.
Das ist das Problem
.
Sehr treffend formuliert. Deitch besitzt nach meinem Dafürbefinden so eine besondere Fähigkeit, auch simplere Beats mit einem ganz gewissen Extra, einer Leichtigkeit zu würzen, die mir persönlich gut gefällt. Unbeschwerte aber saugute Grooves. Und mal eben so reinzukommen, wenn man eh schon unter Stress steht, dann ein paar Lieder einspielen, als sei das nichts und dann auch noch so, dass der erste Take gleich absolut perfekt ist - Chapeau. -
Was neues von Adam Deitch. Sehr cool - vor allem angesichts der Story dazu
ZitatThis dude came to my house with only an hour to play with (he was late for a flight to somewhere). Luckily, I prepped the night before and laid out a ProTools session with 15 or so beats that I had done (with the programmed drums muted). He walked in and we skipped the “hello hi” stuff, and he just threw on the headphones and sat down at the kit. The mics were prepped and the pre-amps were all warmed up. I hit play/record and the beat came on. What he did is what you hear on the record. I’m an editor and I love to chop and loop and fly and sample and yatta yatta, but I didn’t want to do sh*t to this drum take. It was game tight. By the time that song ended in his headphones, I had already slid the next one into the ProTools session and in real time he hit it in one take… Threw on another… First Take… Another… First Take… We only had an hour or so, but what he did is what you hear on the record… all first takes.
[video]
Die wahrscheinlich einzigen Becken, bei denen das nicht passiert, dürften vermutlich die von UFiP sein, da sich da das Ganze ja rapide beim Gießen dreht und somit gleichmäßig verteilt wird dank Fliehkraft - in der Theorie. Immer wenn "einfach so", also traditionell gegossen wird, sind leichte Unterschiede in der Dicke hier und da wohl nicht gänzlich auszuschließen - in der Theorie. In der Praxis werden aber bei beiden Produktionsmethoden prima Becken kreiiert.
-
Wenn es dich zu sehr wurmt, gib es zurück, tausche es gegen ein anderes.
-
Ack!.... einhändig!... Jetzt weiß ich definitiv, dass ich wirklich richtig, richtig, richtig schlecht bin.

[video]
Ganz schönes geeiere... aber wenn's Becken saugut klingt, würde ich drauf pfeifen. Will man das spielen oder was drauf balancieren?