Es gibt sie immer noch... die "ich bau mal falsch rum auf"-Fraktion.
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Tja....man muß die Dinge schon beim Namen nennen....

Gruß vom Fürst
Ich verneige mich vor Dir.

-
Dass die nicht gerade billige DW keinen einzigen Fürsprecher gefunden hat, finde ich auch bemerkenswert.
-
So ich löse mal auf, welche Snare welche ist.
1. DW Collectors Thin Aluminium 14x5,5
2. Tama SLP Super Aluminium 14x5
3. Ludwig Supraphonic Aluminium 14x5
4. Pearl Sensitone Aluminium 14x5,5
5. Yamaha Recording Custom Aluminium 14x5,5allesamt gespielt von Bill White vom Memphis Drumshop.

-
Okay, dann hab' ich das wohl falsch in Erinnerung.

-
Vor die Auswahl "Ahorn oder Birke" wurde man bei einigen Sets bereits in den 1980-er Jahren gestellt und es war noch nie der Fall, dass bei tatsächlich identischen Kesselmaßen die Variante in Birke teurer war.
Teurer vielleicht nicht - aber ziemlich gleichauf, oder trügt mich da meine Erinnerung (Die 80er mit den sehnsüchtigen Blicken als Jugendlicher in Kataloge und Schaufenster... das ist schon so lange her...)?
Birke wurde damals, weil jenes damals das "in"-Holz war, preislich ziemlich punktgenau auf das Niveau von Ahorn hochgezogen, so meine "verwaschene" Erinnerung. Nun ist Ahorn jedenfalls "wieder in", daher wieder spürbar teurer als Birke. Aber vielleicht erinnere ich mich auch ganz falsch... Klanglich ist das bei Toms und Bassdrum aber letztlich auc ziemlich schnuppe, was man nimmt (klingt zwar einen TIcken unterschiedlich, aber das macht den Kohl echt nicht fett), von daher würde ich mir da auch nicht groß den Kopf zerbrechen, sondern das nehmen, was besser ins Finanzgefüge passt. 
-
Nachdem du ja nun auf den Geschmack gekommen bist, kann ich dir nur empfehlen, auch noch die gute alte Sonor D 506 auszuprobieren!

Höhö...!
Zitat von bergheimerGeldbeutel ist jetzt leer und ich habe 3 Snares.
Nur drei? Da ist noch Luft nach oben.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
THe Digs - Live

-
Beim PDP in Ahorn ist auch noch ein Galgenbeckenständer mehr dabei. Macht schon mal etwa 80 bis 100 Euro, je nachdem welches Hardwaremodell dabei ist. Der Rest des Mehrpreises ein wenig weil Ahorn im Einkauf derzeit teurer ist, ein wenig weil Ahorn gerade "in" ist. Klanglich ist das ziemlich Banane, die Unterschiede sind wirklich minimalst. Würde daher zum günstigeren Birkenkessel greifen. Birke war gut, ist gut, bleibt gut.
-
2. überzeugt von Deinen Trommelqualitäten.
Haha, nein, das bin nicht ich beim Trommeln.
(Und so tolle Mikros habe ich auch nicht zur Verfügung
). Die Auflösung des Ganzen gibt es ... sagen wir ... Sonnabend Abend? Dann können noch ein paar mehr raten oder sagen, welche ihnen am besten gefällt. 
-
Schade ist nur, dass der 3. Soundschnipsel etwas zu kurz ist.
Ich weiß....
Ist aber nicht meine Schuld. Dennoch: Pardon.Finde die bisherigen zwei Antworten übrigens ziemlich interessant (da ich ja weiß, welche welche ist).

-
Hallo allerseits,
Es ist doch immer ganz unterhaltsam, wenn es ein kleines Ratespiel gibt.
Drum starte ich mal eines -in Anlehnung an den Kesselvergleich, den wir beim Trommler-Treffen in Bremen genossen haben.Gerade bei Aluminium wird ja gerne diskutiert, welche Aluschnarre jetzt irgendwie besser klingt, welche dichter an einer Supra dran ist, und so weiter. Also habe ich mir gedacht: Lassen wir doch mal ein paar Exemplare gegeneinander antreten. Mal sehen, ob jemand am Klang errät welche Aluminium Snare welchen Namen trägt.

Anbei findet ihr fünf Aluminium Snares - reine Tonaufnahme. (Alle Aufnahmen sind unter identischen Rahmenbedingungen entstanden.)
Auf geht's, welche Snare ist welche? Und welche gefällt wem weshalb am besten?
Damit es nicht ein komplettes Stochern im Nebel ist: Diese Kandidaten sind in den fünf Soundfiles vertreten.
Pearl Sensitone ALuminium 14x5,5
Yamaha Recording Custom Aluminium 14x5,5
DW Collectors Thin Aluminium 14x5,5
Tama SLP Super Aluminium 14x5und last but not least
Ludwig Supraphonic Aluminium 14x5Viel Spaß beim anhören und zuordnen. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

-
Ich habe hier eine ganze Reihe von Indizien angeführt. Als alleiniges Indiz reicht das natürlich nicht aus. Was aber sehr häufig ausreicht ist der Preis bei einem so aktuellen Set. Wer so etwas gekauft hat und dann wieder verkauft, der weiß was das gekostet hat und was es wert ist
+1Anzeige ist von Ebay bereits gekillt worden. Das ging mal erstaunlich schnell.

-
Das mit der Steckdose. Chapeau... darauf muss man erstmal kommen.
Honk: Das mit dem Registrierungsdatum ist mir auch nachher aufgefallen. Ja, es müffelt nicht nur, es stinkt. Hab's mal gemeldet.
-
Megaschnapp ... würde ich bei dem Preis aber mit VIEL VIEL Vorsicht genießen. Star-Bubinga, sechsteilig, neuwertig, für 1315 Euro. Wo ist der Haken?.... Es muss einen geben. Es kostet sonst etwa 4900 Euro.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Höhöhö!... Doofes Tom.

-
Nur am Rande angemerkt: Dass bei einer alten Supra der Kessel nicht ganz rund ist, ist keine(!) Seltenheit.
-
-
Zitat
Ich verkaufe hiermit ein Lama Schwingstar Drumset
Hoffen wir mal, dass es nicht spuckt....
-
Frag' doch mal Hebbe.
