Was ich suche, ist schlicht und ergreifend das Gefühl, das richtige, das zu mir passende Instrument gefunden zu haben. Ein Gefühl, wie ich es mal bei einer Sonor Signature Snare hatte, die ich in einem Proberaum anspielen konnte. Oder wie ich's bei meiner Black Beauty Snare empfinde. Ich hab den Threadtitel daher eben angepasst.
Interessanter Thread soweit. Die Titeländerung finde ich sinnig, möchte aber anmerken: So richtig ans Ziel wirst du vermutlich nie komme. Denn auch deine Definition dessen, was ein Set ausmacht, was zu dir passt, wird sich im Laufe der Jahre vermutlich wieder ändern. Mit deinen Hörgewohnheiten, deinem Musikgeschmack, Farben, die du noch sehen magst oder nicht.
Selbst wenn du jetzt in zwei Wochen hier ein Set präsentiertst als "dein Idealset", z.B. das Sakae, würde ich fast wetten, dass in fünf oder zehn Jahren die alte Ausgangsfrage wieder herausgekramt wird. Weil du mal was anderes spielen willst und/oder was anderes als passender für dich empfindest (Wie bei Kleidung auch). Das ist nicht schlimm, nur würde ich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Traumsets, bzw. zu einem passende Sets gibt es viele. Und die werden zumeist über das Bauchgefühl bestimmt, wie andere schon anmerkten. Wünsche dir dennoch viel Glück bei der Suche.