Henne2k: Okay, das wären triftige Gründe für einen Austausch. Aber hier wurde ja nicht nach einem Austausch gefragt, welche Lieder besser oder schlechter funktionieren, sondern einfach nur nach "weiteren Songs für meine Schüler". Ich habe mich daher an der Form der Fragestellung gestoßen, denn nach drei Liedern bereits am Ende des Latein zu sein, wirkt auf mich wie "Ich habe keine Lust, selbst zu recherchieren". Zudem wissen wir nicht, wie alt die Schüler sind,was sie können, etc..
Ich denke, als Drumlehrer sollte man doch einen gewissen Mindeststock an Material eigenständig erarbeiten und parat haben. Mein früherer Lehrer hatte jedenfalls aus so ziemlich jeden Genre bestimmt fünf bis zehn halbwegs Anfängertaugliche Stücke im Repertoire, obgleich Namen wie Keith Moon ihm gar nichts sagten. Einen gewissen Grundstock, der mehr als drei Lieder umfasst, sollte jeder Drumlehrer doch hinbekommen/voweisen können, finde ich. Und wenn man wirklich mal keine Idee hat - wozu gibt es youtube und Co, wo auch etliche Drumlehrer Ideen liefern?
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Sehr gepflegtes Yamaha Tour Custom inklusive Hardware und (neuwertig wirkender) Sabian XS20 Becken für schlappe 599,- VB. Am Preis lässt sich also noch ein wenig machen, so dass 550 Euro mit etwas Glück drin sind.
-
also Erfahrungswerte, welche Lieder sich bewährt haben
Das wäre in der Tat was anderes, aber das lese ich da - so wie es da steht - nicht heraus.
Mich hat der Post einfach nur stutzig gemacht und recht ratlos zurückgelassen. Denn Vorschlagen kann man da alles (vom "Ave Maria" über "Schwarzbraun ist die Haselnuss" bis "In the Mood") - und nichts. -
Zitat
ich bin auf der Suche nach weiteren Songs für meine Schüler.
Ich will ja nicht hier die Spaßbremse sein, aber ist das nicht originär DEIN Job als Musiklehrer, Stücke rauszusuchen und vorzubereiten, die für deine Schüler passen? Dafür zahlt er doch unter anderem. Das klingt jetzt bislang nämlich - ohne vermessen oder arrogant klingen zu wollen - ein wenig "schmarotzerisch". Andere sollen quasi deine Arbeit erledigen, du nimmst aber die Kohle alleinig in Beschlag. Komisches Geschäftsmodell...

-
Oje. Wenn die Musikerpolizei mitliest, dann kommt ihr in Teufels Küche wegen eurer nicht genehmigten Dämpfer...
Ringo hatte damit ja auch schin zu kämpfen. Geschirrtuch auf Snare und Toms. Portemonnaie auf der Snare. Frevel.Ich habe übrigens zuweilen eine alte, ausrangierte12 cm lange Wildlederhülle (ähnlich der im Bild) für ein altes Mobiltelefon im Einsatz als Snaredämpfer.

Funktioniert auch gut und lässt sich je nach Bedarf ganz "auf die 12" legen, dann ist die Snare Megatrocken, oder aber etwas nach vorne schieben, dann wird sie schrittweise "luftiger". Das Gewicht reicht auch, damit das nicht weghüpft, wenn man auf die Snare schlägt. Wer also sowas zum "recyclen" übrig hat, kann's ja mal selbst austesten. Kann man bei Bedarf auch in kleinere Formate zerschneiden.

-
Ich habe diese Teile vor Monaten mal besorgt, finde sie aber ehrlich gesagt nicht so gut wie Moongel. Kleben schlechter mit der Zeit, vergilben und die Dämpfwirkung ist auch anders als bei Moongel. Dennoch eine günstige Option für Preisbewusste.
-
Was ich suche, ist schlicht und ergreifend das Gefühl, das richtige, das zu mir passende Instrument gefunden zu haben. Ein Gefühl, wie ich es mal bei einer Sonor Signature Snare hatte, die ich in einem Proberaum anspielen konnte. Oder wie ich's bei meiner Black Beauty Snare empfinde. Ich hab den Threadtitel daher eben angepasst.
Interessanter Thread soweit. Die Titeländerung finde ich sinnig, möchte aber anmerken: So richtig ans Ziel wirst du vermutlich nie komme. Denn auch deine Definition dessen, was ein Set ausmacht, was zu dir passt, wird sich im Laufe der Jahre vermutlich wieder ändern. Mit deinen Hörgewohnheiten, deinem Musikgeschmack, Farben, die du noch sehen magst oder nicht.Selbst wenn du jetzt in zwei Wochen hier ein Set präsentiertst als "dein Idealset", z.B. das Sakae, würde ich fast wetten, dass in fünf oder zehn Jahren die alte Ausgangsfrage wieder herausgekramt wird. Weil du mal was anderes spielen willst und/oder was anderes als passender für dich empfindest (Wie bei Kleidung auch). Das ist nicht schlimm, nur würde ich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Traumsets, bzw. zu einem passende Sets gibt es viele. Und die werden zumeist über das Bauchgefühl bestimmt, wie andere schon anmerkten. Wünsche dir dennoch viel Glück bei der Suche.

-
Da hat jemand schön Hirnschmalz benutzt. Herrlich.

-
Ein Paar Sonor Vintage Snares, komplett neu. Kosten inzwischen in 14"x5,75" neu 745 Euro im Laden. Hier gibt es die für 529,- bzw. 599,- Euro.
http://www.ebay.de/itm/Sonor-V…c64bd4:g:YqUAAOSw4A5Yys5m
http://www.ebay.de/itm/Sonor-V…t%3D6%26sd%3D322454309844
http://www.ebay.de/itm/Sonor-V…%3Dlo%26sd%3D322454309844 -
-
Ein rechtskräftiger Vertrag ist abgeschlossen worden, was von Ebay auch per Nachricht direkt nach Ende der Auktion nachdrücklich bestätigt wurde (zum Schutz beider Seiten). Soviel dazu. Ich warte jetzt erstmal ab und trinke 'ne Tasse Tee.

-
Das nenne ich gepflegte Snaredrum. Arme Supra...
http://www.ebay.de/itm/Snare-L…653643:g:qgcAAOSwol5YyXDa
Chrom im Eimer, Rost an den Schrauben, Strainer-Hebel abgebrochen - und beim Putzen Wasser in den Kessel gekippt und es dann einfach drinnen gelassen!

-
Obligatorisch: Die Aufforderung nach weitern Bildern, wenn die Trommel da ist. Also lass dir nicht so lange Zeit!

Wenn die Snare eintrudelt, fahre ich direkt danach in den Urlaub, wird also ein klein wenig dauern, bis Bilder da sein werden.
(Bin aber auch schon ungeduldig wie Bolle, dass die Snare verpackt wird und zu mir gebracht wird)Zitatdieser Sauerstoff wird auch immer aggressiver.
Echt... gehört abgeschafft.
ZitatInteressant wäre der Link zu dem Händler

Das ist kein gewerblicher Händler, sonderen eine Privatperson. Ergo wirst du da wohl keine zweite Snare dieser Sorte abstauben können.
-
In diesem Paket gibt es - auch separat für 300,- erwerbbar - eine Supraphonic von 1976.
-
Das Luftausgleichsloch sieht außerdem sehr verrostet aus......
Ist ja nur aus Holz... 
-
Der hat nur Top-Bewertungen auf ebay. Ich hätte die Snare auch per "Sofort-kaufen" sehr viel teurer haben können (640 Euro). Warum auch immer hat aber niemand auf die Snare geboten. Einstiegspreis war 290 Euro... Habe also 'ne Minute vor Ende einfach mal ein Gebot abgegeben, um zu sehen, ob da wer mitzieht. Und nix. Nada. Konnte das selbst kaum glauben. Das Akuktionsende war aber auch 'ne doofe Zeit, muss ich jetzt mal zugeben.
-
*hüstel*
Habe just eine gerade mal vier Monate alte Tama Star Bubinga 14x5,5 Snare (Neupreis knapp 800 Euro) tatsächlich für ... ich traue mich kaum, das hier zu schreiben ... schlappe 290 Euro geschossen
.
Ich glaube, ich muss jetzt in die Ecke, mich schämen.

-
Dann hätte er auch was originelleres nehmen/ordern können, als zweimal denselben Stempel.

-
Das weiß vermutlich nur der Verkäufer, ob das ein Kommafehler ist oder ihm was völlig falsches reingerutscht ist. Aber vielleicht ist es ja doch der gewünschte Preis...

-
Der beliebteste Strainer der Welt zum jetzt unschlagbaren Preis...