...und vor allem endlich den Shuffle halbwegs in den Griff zu bekommen.
Du weißt doch, das ist 'ne Aufgabe für mindestens ein Leben, es sei denn, man heißt Purdie, Soan oder Gadd. ![]()
...und vor allem endlich den Shuffle halbwegs in den Griff zu bekommen.
Du weißt doch, das ist 'ne Aufgabe für mindestens ein Leben, es sei denn, man heißt Purdie, Soan oder Gadd. ![]()
Dennoch aufpassen. Einige Produkte sind keine Schnapper dort. Beispiele: Sabian Omni AAX 22". Wird angeboten für 319 Pfund als Superdeal. Selbe Anzeige sagt dabei: "Was 319 pounds!". Pearl Sensitone Elite Beaded Brass: 439 Pfund. "Was 439 pounds!". Und Tama Drum throne: 139 Pfund. "Was 122 pounds". Ist also sogar teurer geworden. Daher bitte genau gucken, was für welchen Preis dort weg geht. ![]()
Wenn goldenes Zeug nicht mehr zu haben ist, aber ran soll, kann man immer noch beim Goldschmied Hardwareteile vergolden lassen. Kostet nicht die Welt. ![]()
Weniger kaufen.
Mehr spielen.
+1
Und weniger erkältet sein, damit auch wirklich mehr Zeit zum Spielen und für Konzerte da ist. Dieses Jahr war ich gefühlt jeden Monat mindestens einmal erkältet. ![]()
Mutig: Gebraucht mehr für ein Drumset verlangen, als es neu im Laden kostet...
RIP. Schade um einen weiteren tollen Musiker.
Rock Beats habe ich nie angespielt, kann dazu also wenig beitragen.
Danke. ![]()
Der Laden rät zu MCS.
Das ist - mit Verlaub - ein saublöder Rat.
Brauchbare B8 Becken, die nicht die Welt kosten:
Paiste PST7, PST8
Paiste Alpha
Meinl Classics
Brauchbare bis teils sehr gute B20-Becken, die erschwinglich sind:
Masterwork Troy
Istanbul Samatya
Fame Masters
Millenium B20
Zultan Caz, Zultan Aja
Wie schon geschrieben. B8, B10, B12, B15, B20, B25, da gibt es gutes wie schlechtes. Als Anfänger davon nicht unbedingt verwirren lassen.
Und seit 2012 hat sich auf dem Beckenmarkt nicht viel bewegt im unteren Preissegment.
Kannst ja mal nach einigen Marken googlen, Testberichte u.a. bei bonedo.de lesen. Dann hörst du auch gleich in etwa, was die Marken bieten. ![]()
Besorge dir für den Start eine 14er Hihat, ein 16er Crash, ein 20er Ride. Damit kann man so ziemlich alles wichtige machen.
Hallo,
hast du hier schon drin hermugeblättert?
Die Becken-FAQ: Bitte lesen vor dem Einstellen neuer Themen! Stand: 23.03.2012
Na, dann ist ja der weitere Weg vorgezeichnet, Rainer. Ein Erbe für meine Drumsets ist sicher. ![]()
Ich habe mich ja bereits vorzeitig mit einer SLP Vintage Poplar Maple beschenkt, von meiner Frau gab es musikbezogen dazu passend Mucke von Soulive (die mag sie auch selbst, weil so schön groovy). Meint Tochter hat ein Kinderxylophon und ein Percussionset bekommen. Die Triangel ertönte ziemlich lange... Zur Freude von Oma und Opa, deren Diskussionsversuche rigoros von heftigem Gebimmel übertönt wurden.
Die anderen Gaben zähle ich hier nicht auf.
Habe ich mir auch "reingepfiffen". Sehr schön gemacht. Beste Schmunzelszene mit Clyde Stubblefield (aus der Erinnerung rezitiert, nagelt mich nicht auf den Wortlaut fest):
"James hatte immer seine Vorstellung davon, wie jeder etwas spielen sollte. Ich spielte einen Rhyhtmus und er sagte zu mir dann, das solle in etwa so gehen, bumdibumdididumdidibum. Er hat das dann vorgespielt, so wie er es konnte. Hast du das verstanden?, fragte er. Ich sagte, ja, klar. Und dann habe ich es genauso gespielt, wie vorher auch. Und James sagte: Ja, genau so, das ist es! Wir haben ihn ständig so verarscht und er hat es nie mitbekommen."
Herrliche Anekdote. ![]()

Schöne Feiertage allerseits. ![]()
Tama Metalworks 14x6,5er Snare, sehr gut in Schuss, wie es ausschaut, frisch reduziert auf weihnachtlich freundliche 100 Euro. Also weniger als 50% des Neupreises. Gute Metallsnare für 'n Appel und n' Ei.
Okay, um es kurz zu machen: Mit geschlossenem Resonanzfell unsauberes ausschwingen, ein wirklich schreckliches "Wabbel-sustain". Schneidest ein Loch rein, klingt die Bassdrum furztrocken, leblos, dumpf, pappig. Allgemein hat die 505er Reihe damit zu kämpfen, dass die Bassdrum null Durchsetzungsvermögen besitzt. die 20er Bassdrum konnte sich schon nicht gegen die Toms durchsetzen, die 18er BD noch weniger. Selbst mit Mikros kann man da nur begrenzt was "korrigieren".
Und nun zurück zum eigentlichen:
Es gibt jetzt nicht nur Snaredrums sondern auch Smashdrums. Das sind dann wohl so schlimme, die will man an die Wand werfen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ash-drum/573690257-74-666
Ja. Die klingt kacke und war serienmäßig zu haben.
Die wurden wirklich am Ende für 1000 € "verramscht"? Traurig.
Eher selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden, noch dazu mit 'ner 20er Bassdrum (zwei gute Gründe, es hier anzutackern): Yamaha Beech Custom. Sehr guter Zustand, wie es scheint, für noch dazu freundliche 699 Euro VB. Neu kostete das Shellset damals irgendwas um die 1700/1800 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.