Och, nun seid doch nicht so...
Hallo,
hab auf meinen Becken (Snare, low, mid, high Tom) Felle von Remo Ambassador Coated.
Auf den BECKEN hast du die Felle bestimmt nicht drauf. ![]()
ZitatAlles anzeigenWenn ich davon mal je ein paar Schläge aufnheme und die hier poste, würdet ihr mir bitte sagen, was ihr davon haltet und was ich warum evtl. besser oder anders stimmen sollte?
Ich finde den Klang hier
https://m.youtube.com/watch?v=j4GTHcjMYrs
richtig cool. Meine höen sich aber anders an - logischerweise.
Bei dem Klang spielt einiges eine Rolle: Der Drummer, die Sticks, der Raum (Akustik), die benutzten Mikros und Verarbeitung der Töne am Mixer und natürlich die Felle samt Stimmung, die Kesselgrößen, das Kesselmaterial. Insofern lässt sich schon mal pauschal gar nicht sagen, ob dieser Klang an deinem Set möglich ist - welches auch immer das sein mag. Vergiss auch mal den Klang von anderen sondern versuche den für DICH optimal klingenden Ton aus DEINEN Kesseln herauszuholen. Manche Trommeln klingen hochgestimmt schöner, andere tiefergestimmt. Alles zudem Geschmackssache. ![]()
Wenn du dein Set optimal stimmen willst, musst du erstmal wissen, was da klanglich geht und was nicht. Also mal tief, mittig und hoch stimmen und austesten, auch das Verhältnis von Schlag- zu Resonanzfell. Ob du Evans oder Remo oder Aquarian drauf hast, ist ziemlich Banane, wenn es sich um die üblichen Verdächtigen Felle, wie Ambassador/Emperor bzw. G1/G2 handelt.
Wenn du Probleme hast, einen vernünftigen Klang aus deinem Set zu bekommen, frage hier doch mal, ob jemand erfahrenes evtl. in deiner Nähe wohnt und dir unter die Arme greifen könnte. ![]()