Beiträge von Moe Jorello

Versuchen wir doch mal Struktur reinzubringen...

Jeder kann ja vielleicht mal kurz skizzieren, was er sich wünscht und was er neben Klönen bieten kann.

Wäre erwünscht:
    - Beckenvergleich
    - Snarevergleich
    - Fußmaschinenvergleich
    - Klangvergleich Ahorn/Birke/... Kessel
    - Klangvergleich Trommelfelle/Stimmung (Rogers)
    - Irgendein Workshop, falls da 'ne konkrete Idee besteht
    - Gemeinsamer Trommelspaß/Mini-Gig (evtl. mit Band)
    - Tauschbörse evtl. auch

Könnte liefern:
    - Drumset (bei Bedarf)
    - z.B. meine Tama SLP Snares
    - Masterwork-Becken
    - Yamaha FP9500D Direct-Drive Fußmaschine

Da ich ja sehr demütig, wenn ich so sehe, was Joe Morello selbst im hohen Alter noch mit ein paar "popeligen" Besen gezaubert hat.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das ist so nicht ganz richtig. Das Export wurde eingestellt, das Vision wurde eingeführt - jedoch in verschiedenen Ausführungen und preislich spürbar oberhalb des alten Export. Schlichte Linde-Birken-Kessel gab es beim Vision auf der einen Seite, Ahorn bzw. Birkenkessel auf der anderen Seite. Das ganze wurde nachher wieder aufgesplittet: Die VSX (also die Linden-beinhaltenden Kkessel) wurden aus der Serie rausgeschmissen, um Platz für die Rückkehr des neuen Export zu schaffen. Das Vision in der VM(aple)L bzw. VB(irch)L-Version wurde dann optisch ein wenig aufgepeppt, die Hardware hier und da noch einen Ticken besser, wenn ich mich nicht irre, so dass es Konkurrent für Stage-Custom und Silverstar wurde. Ganz auf dem Niveau der Mittelklasse-Konkurrenz war es, meine ich, nicht, aber dicht dran. Inzwischen ist das Vision vom Decade abgelöst worden, daher werden die letzten Visions im Aberkauf für einen Spottpreis verscherbelt. Dennoch: Robustes Set das eine Menge ab kann und recht leicht zu stimmen sein soll.

Das wäre richtig gut. Tolle Idee. :)

Und ja, denn doodle-Link sollte jemand in den ersten Post einbauen.

Klingt doch soweit gut. Falls das bei mir alles klappen sollte, kann ich auch noch ein Set in den Kofferraum wuppen. Z.B. mein weißes Starclassic, 20-12-14. Dann könnten zwei zusammen jammen und ein drittes Set steht für ausprobieren von Equipment parat. Becksensatz wäre auch kein Problem. Eine Band wäre schon lustig. Meine Gurkentruppe könnte ich vielleicht sogar für sowas gewinnen mit viel Überredungskunst. Aber Bier ist schon mal ein guter Anreiz. :)

Bremen wäre selbst für Hamburger nicht uninteressant. ;) Die Zollkantine sieht doch nett aus. Und wenn jeder mal was mitbringen kann zum ausprobieren (Snare, Ride, Hihat, Nüsse, Nüsse, Fußpedal, xyz...) wäre das echt toll. (da ließe sich ja eine Wunschliste erstellen, gell?) Verpflegungsmäßig kann man notfalls ja auch ein Buffet selbst machen, falls da nichts im Umfeld zwecks Verpflegung sein sollte. Jeder bringt was mit zum Futtern und Schlürfen.

Und wann ungefähr würde das allen in den Kram passen? Frühlingstreffen bzw. Frühjahrstrommelputz? Dann wäre genügend Zeit zum Organisieren da. Wochenende? Tagsüber? So viele Fragen. :)

Dann hätten die den Kinderkarren erst mal 30 Kilometer weit schieben müssen. :D

Hier ein wunderschöner Beitrag über und mit Wolfgang Haffner

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Kauf dem Bruzzi sein Basic Custom.

Will ja nicht meckern, aber muss dieser "Altländer Genitiv" sein? Das schmerzt beim lesen im Hirn.

Ansonsten: Klar, Bruzzi kann man ruhig was abkaufen. Ansonsten hier, frisch im Saarland eingetrudelt: Ein komplettes Premier-Set, 480 Euro VB mit allem drum und dran. https://www.ebay-kleinanzeigen…zubehoer/567341723-74-361. Keine Knaller-Becken, aber für den Start okay.

Vielleicht kurz und knackig:

Brauchare Sets:
    Pearl Export
    Tama Imperialstar
    Tama Silverstar (bereits Mittelklasse)
    Yamaha Stage Custom (Mittelklasse)
    Mapex Armory (Mittelklasse)
    Sonor Players SSE

Gebraucht zu empfehlen:
    Obige Sets (dann wird es wirklich günstig)
    dazu Sonor Force-Serie (aber nicht 507 order 1007 bitte)
    Tama Superstar (gebraucht für etwa 600 Euro zu haben)
    Gretsch Catalina
    Pearl Vision

a propos Vision: Ich würde bei 1000 Euro Budget, wenn es neu sein MUSS, hierzu greifen:

https://www.thomann.de/de/pearl_vbl905p_c_studio_243.htm

555 Euro für ein Shellset, das wirklich für jeden Stil zu gebrauchen ist, bei dem du später landen würdest (Der Preis, den Pearl da verlangt ist ein Witz. Völlig unter Wert). Zudem ist das ein sehr ordentliches Mittelklasseset, mit dem man auch später getrost auf die Bühne oder in ein Aufnahmestudio gehen darf. Solch ein Set hält bei guter Pflege ein Leben lang. Dazu holst du dir ein paar gebrauchte doppelstrebige Beckenständer, Hihat, Sitz, Fußmaschine und Snareständer von Tama, Yamaha oder Sonor und du hast was ordentliches. Dazu noch gebraucht einen Satz Becken holen à la Masterwork Troy, Paiste PST7, Istanbul Samatya oder Zultan Aja und du bis wirklich gut ausgestattet für knapp unter 1000 Euro.

Ich bin bei Snarky Puppy ja inzwischen hin- und hergerissen. Je öfter ich mir deren Alben anhöre, desto mehr und mehr bin ich einerseits tief beeindruckt von ihrer Kreativität, den Klängen, die sie herauszaubern. Zugleich verlieren sie mich emotional aber immer mehr, weil mir das, je öfter ich mir das anhöre, einfach zu klinisch rein klingt, zu perfekt. Zu wenig menschlich, obgleich es ja von Menschen gemacht wird... ganz komisches Ding, diese Band.

Hier eine sehr schöne, menschliche Nummer

[video]

[/video]

Und ich hatte schon vier Monate auf dem Buckel und die Ölkrise voll mitbekommen ... naja... fast. :D

Immer wieder cool...

[video]

[/video]

Das Rock-Tour hatt auch 10 Schrauben an der Bassdrum...
    Ich tippe auf das Rock-Tour Custom, da waren die Badges auch geklebt und somit
    leicht entfernbar...
    Das Sparkle Finish gab es meines meiner Meinung nach bei der Rock-Tour Serie, nicht bei den Recordings.
    Die ganz alten Recordings (GA) waren innen auch hell, hatten aber bei der Farbe Schwarz/Weiß etc. ein Folienfinish.
    Ab den RA waren sie lackiert und innen gebeizt, wobei das beim RA auch innen Lack sein kann!?

Danke für die Infos allerseits. Dann ist die Anzeige wohl als "Beschiss" einzuordnen. :thumbdown:

Vollkommen richtig, und es gibt noch einen weiteren Hinweis: das RTC ist im Gegensatz zu den Recordings innen naturholzig, alle gelackten Recordings sind innen dunkelrot oder schwarz gebeizt.

Edit: noch einer: das Luftloch unter der Tomhalterung: beim RTC normal, beim Recording erst ab dem Yess Facelift. Es sind aber keine Yess Halterungen verbaut.

Ja aber.... die Bassdrum hat zehn Spannschrauben pro Seite. Das Rock Tour Custom hatte nur acht, wenn ich mich nicht irre. Also Herrgott, was zum Deibel is denn des nu?

Sharknado und Godzilla vs. King Kong ist auch Popcorn-Kino. Und Titanic auch. Und das sind alles schlimme Filme.

Popcorn-Kino= Intelektuell nicht sonderlich forderndes Kino, wo man auch mal 15 Minuten verschlafen darf und dennoch weiß, was gerade los it. Ein Film der darauf ausgerichtet ist, möglichst viele Leute ins Kino zu locken, um Geld zu machen. Eine Doku über Paula Modersohn-Becker zählt nicht zur Kategorie Popcorn-Kino. Whiplash und Weißer Hai und Eis am Stiel und all das Zeug dagegen schon.