Zugkraft habe ich schon auf niedrig gestellt, obwohl ich sie immer noch als hoch empfinde.
Dann hilft wahrscheinlich nur ein Modellwechsel oder pfiffige Bastelei (s.u.), wenn du nicht heel-up spielen möchtest.
Zitat
Aber Du sprichst von Trittwinkelverstellung. Wie muss ich mir das vorstellen?
Es gibt einige Modelle, die allerdings nicht günstig sind, bei denen das Pedal vom Winkel, in dem es in der Ausgangsposition liegt, verstellt werden kann. Etwa bei der *hust* sündhaft teuren *hust... 650 Euro... hust* DW MFG Modellpalette. Aber das Bild hier zeigt gut, wie so eine Verstell-Option beispielsweise aussehen kann.

Solche Einstellmöglichkeiten sollen ein möglichst bequemes Spiel ermöglichen, den jeweiligen individuellen Bedürfnissen angepasst. Ob diese Einstellmöglichkeiten bei deinem Leiden aber ausreichen, kann ich nicht einschätzen.
Bei einigen anderen Herstellern als DW gibt es die Option, das Pedal weiter nach vorne oder nach hinten zu verschieben, wenn ich das richtig erinnere. Auch das ändert den Spielwinkel. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Vorstellungen, wie das am besten geht. Auch die Federspannungen sind vielseitiger einstellbar. Jedenfalls gibt es die derart genau verstellbaren Modelle nur in den höheren Preisregionen, wenn ich mich nicht irre. Also Tama Iron Cobra, Mapex HF 1000 Falcon, Yamaha HS1200 und wie sie alle heißen.
Ich selber habe 'ne Iron Cobra und eine HS1200, muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie die Verstellung da vonstatten geht, da ich sowas nie gebraucht habe.
Diese DW Mechanik da oben ließe sich sicherlich auch für deine Maschine nachbauen, nur erfordert das entsprechendes handwerkliches Geschick, passendes Werkzeug und die nötigen Werkstoffe.