Ehrlich gesagt, glaube ich deinen Ausführungen hier nicht so ganz. Toxicity ist für dich einfach, bekommst du perfekt hin? Als Anfänger??? Pardon, aber das ist kein ganz leichtes Stück und fordert selbst erfahreneren Drummern einiges ab, von daher bin ich überaus skeptisch. Stell dich doch erstmal genauer vor. So wird das jedenfalls nix. Und eigentlich solltest du doch selbst wissen, wozu du drummen willst und wozu nicht... oder hast du nur drei Songs auf deinem Rechner?
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Was ist Lautstärke vier oder fünf? Wie hoch geht der Verstärker, bis zehn oder weiter? (Gibt ja unterschiedliche Modelle)
Kannst du 'ne Raumskizze reinstellen (Vogelperspektive)? Wäre hilfreich
Dämmschaum an die Decke und die blanken Wände oder aber dicke Stoffgardinen befestigen. Dann hallt es weniger. Auch Plexiglaswände vor den Verstärkern sind eine Option.
Bei meiner Truppe sitze ich mit dem Drumset zwischen den beiden Gitarrenverstärkern, die Gesangsanlage ist ebenfalls rechts neben mir, noch vor dem zweiten Gitarrenverstärker, der Bass ist mir schräg gegenüber (2 Uhr), die Musiker (abzüglich mir) sind in der Raummitte eines rechteckigen Bunkerraumes. Funktioniert bei uns zumindest. Aber ohne deinen vor Ort Raum zu besichtigen, wird es schwer, konkrete Tipps zu geben.
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…289438-74-2023?ref=search
Das kürzeste Standtom der Welt.
(mit absurder Beschreibung!) -
Wenn du noch grob weist, was das alles neu gekostet hat, 65% des Gesamtpreises.
-
Und noch ein Schnapper. Gut erhaltenes Basix Custom, wenn ich das richtig sehe, inklusive Becken (Paiste Pst3) und so weiter für 250 Euro.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…754925-74-8045?ref=search -
Tama Superstar für *hust!!!!* unglaubliche 350 Euro!

-
Gratuliere. Wirklich großartiges Schnäppchen.

-
Ach Quack. Das ist wie eine Blaue Maritius mit Fehldruck. Ultra-selten, daher besonders begehrt ... oder so...

-
Ich denke, viele erinnern sich noch an die 70er/frühen 80er, als Weather Report für Furore sorgte. Hier ein kompletter Konzertmitschnitt von 1978 mit dem legendären Wayne Shorter und dem nicht minder bekannten Peter Erskine an den Drums. Viel Spaß damit.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ehXUyW4-hA8[/video]
-
Hmm... habe mich da an den bisherigen Auktionspreisen orientiert und da wurde teilweise sogar noch deutlich mehr als 140 dafür gezahlt. Okay. 80 Euro. Wird in meinem Hirn vermerkt.
-
Hi,
Ich hab ne Pearl World Series Snare 14x6,5" geschossen.
Kann mir hier jemand sagen, was die ungefähr noch wert ist? Die Serie war früher wohl irgendwo in der Mittelklasse angesiedelt.Es ist eine Stahlsnare. Guter gebrauchter Zustand!
140 Euro bringen die mit Glück auf dem Gebrauchtmarkt. Je nach Zustand. War in den 80ern in der oberen Einsteigerklasse/unteren Mittelklasse angesiedelt und soll klanglich nicht wirklich toll gewesen sein. -
Ein Mars und 'n Snickers.
"Leicht verboten" soll wohl "verbogen" heißen.
Bei der Beschreibung braucht es Bilder, um das überhaupt einschätzen zu können ob's dafür noch ein paar Mücken gibt.Ludwig: Keine Ahnung. Sorry.
-
Diverse Stücke von Pearl Jams Ten-Album einüben (Hatte nicht gedacht, dass ich das mal spielen "muss"). Das zähle ich zu den leichteren und damit vergnüglichen Aufgaben.

-
Ihr Nasen! Bei Ikea sind IMMER die Schrauben zu sehen...
*Hust* Nein. Das ist schlicht und einfach falsch. Das passiert nur, wenn man das Teil falsch zusammenschraubt.

-
...das du das aber gar nicht kennst verwundert mich ein wenig
hier bei uns in der Umgebung ist solche musik und deren gruppen ziemlich verbreitet^^
Hier in Hamburg spielt man richtige Musikinstrumente oder gar keine.

-
Zwei Schrauben gucken nach oben - das ist ja, als hätte man 'nen Knick in der Markise. Geht gar nicht. Hehehe.
Spaß beiseite: Eigentlich wollte ich nie mehr bei Ikea was kaufen, aber diese Idee ist gar nicht mal so schlecht... -
Sieht aus, wie eine Erfindung von Inspektor Gadget oder Daniel Düsentrieb. Für mich befremdlich....
-
-
Ich würde zu gerne wissen, wie oft die das einstudiert haben, jedes Teil im richtigen Moment an die richtige Stelle zu packen. Ich denke mal, das mit der Snare ist ein Kompromiss, den man eingehen musste, weil die ja spät dazwischengestopft wird. So oder so... bei der Drummerklasse kommt man auch mit solchen Kompromissen gut klar.

-
[video]http://www.youtube.com/watch?v=rFcp_NQ8oHE[/video]
Sehr cool gemacht.