Es würde mir im Traum nicht einfallen eine Ironische Bemerkung zu machen.
Made my day.
Es würde mir im Traum nicht einfallen eine Ironische Bemerkung zu machen.
Made my day.
Nun, mit fest eingespannten Becken sind wir wenigstens wieder beim Thema...
Wie ist Euer Umgang mit Becken?
Locker. ![]()
Beim Vistalite würde ich mal eher tippen, dass es in diesem konkreten Fall die Naht des Kessels selbst ist, die da auseinandergeht. Das Vistalite hat, wenn ich mich nicht irre, nicht nachtlos gezogene Acrylkessel. Insofern kann die Klebe an der Naht schlapp machen und das Ding geht dann auf, weil die Spannung nicht mehr gehalten werden kann.
Edith: nd.m tippt schneller as ich
R.I.P. War ein toller Musiker. Großer Verlust. ![]()
...rote Ampeln sind auch nur ein Serviervorschlag. Und Kreuzungen kann man auch einfach mal zufahren, so das nichts mehr geht und die Feuerwehr nicht durchkommt. Geht gar nicht. Die Leute sind dümmer als Toastbrot.
Ich kaufe nur Drumsets, deren Holz von blinden Peruanischen Waldarbeitern bei Mondschein mundgepflückt worden ist. Die klingen viel besser als alles andere.
Stimmt, über das Renown hört/liest man kaum was negatives. Dagegen fällt mir der Thread eines eingefleischten und erfahrenen Gretsch drummers aus einem Nachbarforum ein, der regelrecht geschockt war, dass das Yamaha Stage Custom fertigungstechnisch und auch klanglich deutlich über seinen Gretchen lag. Ich zitiere mal.
ZitatI am a Gretsch guy ... did I mention that ?... well I am ... so it pains me to say this ... but these drums are constructed better than all of my high end Gretsch drums including my Brooklyn and USA Custom. The hardware puts the Gretsch hardware to shame. The absolute only area I feel that Gretsch is superior is in the hoops. Another thing that pains me to say it that these Stage Customs sound as good if not better than all of my Gretsch kits.
Hinsichtlich des Renown liest man genau sowas dagegen so gut wie gar nicht. Könnte also durchaus sein, dass die Fertigungsqualität und Endkontrolle beim Taiwan-Set merklich über dem in den USA gefertigten Set liegt. Vorstellen kann ich es mir durchaus. Denn wer einmal in den USA gewesen ist, weiß, wie vieles dort eher mit Spucke und Leim zusammengehalten und Pi mal Daumen gebaut wird, egal, ob Autos, Häuser oder Musikinstrumente. Soll ja alles nur ein paar Jahre halten. Die Ex-und Hopp-Mentalität lässt grüßen.
Tja, GAS.... hoffnungslos. In dem Fall, kauf dir ein schickes Renown (gibt da ja sehr schöne Farben) und habe Spaß damit. Auch wenn's kein USA-Gretsch ist, klingt es wahrlich nicht schlecht (Und das sage ich, obgleich Gretsch meinen derzeitigen Klanggeschmack nicht so ganz trifft). Und besser verarbeitet als das Catalina ist es auch (insbesondere die Gratungen sind viel sauberer gemacht). Das dürfte also für die nächsten paar Jahre dann Spaß garantieren. (Und den Preis finde ich durchaus erfreulich für das Set)
Übrigens: Schöne Becken. Das linke Ride klingt doch sicher so lecker, wie es ausschaut, oder?
Da hast du im Grunde recht. Das Rad wird immer wieder neu erfunden. Die Sabian FX scheinen aber wirklich was neues zu sein. Mir sind keine Becken dieser Art bekannt, die die Lücke zwischen den "low volume"-Angeboten und vollwertigen Becken wie Paiste 2002 und Co. schließt.
Neue Farben und Jubiläumssets... das ist keine Messeerwähnung wert, finde ich. Naja. Aber ohne das wäre die Stände wohl zu leer. ![]()
Mach doch erstmal als Gesamtset. Wenn es dann nicht weggeht, kannst du immer noch 'nen Einzelvrekauf machen mit X Euro "Preisrabatt" bei Abnahme des gesamten Pakets. Zeitdruck besteht ja keiner, um das loszuwerden, oder? ![]()
Probier doch erstmal 230 Euro. Wenn es dann nicht weg geht, kannst du immer noch vom Preis runter. Finde ich besser, als es gleich billig zu verramschen, denn das macht auch für alle anderen den Markt kaputt. Von Gebraucht- bis Großhändler.
- Sabian XS20 14" Hihat
- Sabian XS20 16" Crash
- Sabian XS20 20" Ride
- Sabian XS20 10" Splash (nahezu ungespielt)
Das, als komplettes Set angeboten, dürfteangesichts des Alters und der Marktpreise bei etwa 300 Euro liegen. Das china dürfte nochmal im Einzelverkauf etwa 100-110 Euro bringen.
Zitat- Meinl Classics 10" Splash (ungespielt)
35 Euro
@ LeoB: Bei Qualitätsstangenware in etwa 60% als grobe Zahl. Das kann aber auch immer etwas variiieren, je nachdem, wie gefragt etwas ist und in welchem Zustand. Eine Supraphonic von Ludwig etwa ist gefragt momentan. Daher ist 60% dort kaum anzufinden, da sind das oft eher so 75 bis 80 Prozent vom Neupreis, die verlangt - und oft auch gezahlt - werden. Pearl Masters Schlagzeuge gehen dagegen, weil Pearl so ein wenig das VW-Allerweltstrommel-Image (Dank der Assoziation Pearl = Export) anbappt - teils deutlich unter Wert weg. Bei Becken ist das ähnlich. Für manche Zildjian und Sabians wird viel verlangt und gezahlt (Constantinople, Artisan), während manche qualitativ recht gleichwertige Becken anderer Hersteller weniger gefragt sind und daher weniger am Markt bringen (z.B. UFiP, Anatolian, Amedia,...).
Wenn du mit dem Catalina immer super zufrieden warst, warum willst du dann wechseln? EInfach Bock auf was Neues?
Klar geht ein Gretsch Renowm mit 20er Bassdrum für Jazz. Warum nicht? Wichtig ist da ja eher dein Fußgefühl, Fell, Stimmung und Beater, denn die Frage ob 18 oder 20 (denn das ist wirklcih rein Geschmackssache, finde ich). Eine gute, nicht zu tiefe 20er Bassdrum ist ein schöner Allrounder, kann eigentlich alles.
Alternativen - gibt es viele. Die Frage ist eher, wo ist dein Preislimit angesetzt?
Mich lassen diese ganzen Custom-Firmen ziemlich kalt. A&F zum Beispiel... potthässlich. Lediglich die Goerge Way-Sets mag ich (das goldene ist schick) - aber das ist eigentlisch schon nicht mehr Custom sondern Stangenware.
Ist Hamilton jetzt zu Mapex gewechselt?... https://youtu.be/P7G8fro91cU?t=7
Naja. Wenn's ihn glücklich macht.
Vorletzter Link geht.
Scheint ein Mix zu sein. Das Floortom sieht aus wie ein Ersatzkauf. Andere Böckchen....
Error (429)
This link is temporarily disabled. The person who shared it hit their daily limit of traffic or downloads.
Verlinke mal über directupload.net. ![]()
Von UFiP gibt es eine neue Serie Namens "1931" und Becken vom Typ "Blast ExtraDry"
Sabian FRX
[video]
Wenn wirklich tiptop und aktuelle Serie, 2000,-, vielelicht gar 2.200,- erstmal ansetzen. Runter vom Preis kannst du immer noch. Falls älteres Modell, runter auf 1800,-
Schade, dass es weg soll/muss.
Das einzige, was ich an dem Set mag, ist der Teddy auf der Bassdrum. Der ist knuffig. ![]()