Beiträge von Moe Jorello

Da man "ja sonst immer" weitere Kleinanzeigen findet, und dies bei dem Cymbal nicht wirklich der Fall ist, stellte sich mir die Frage. Mag das Becken keiner? Ist es rar?

Nein, es ist nicht rar. 60% und gut.

Zitat von flosch

"Istanbul Agop: Good!"; "Istanbul Mehmet: Bad"

Ist ziemlicher Käse. Beiden Beckenhersteller haben einfach ein etwas anders Renomée im Lauf der Jahre erhalten. Wer Jazzbecken sucht, sucht eher bei Agop, wer eher welche für Rock und Pop sucht, sucht generell eher bei Mehmet was. Obwohl beide sowohl als auch im Portfolio haben.

Zitat

Istanbul, Samsun, Masterwok, Bosporus, Diril, Meinl Byzance... Das ist m.E. alles der selbe Quatsch aus den selben 10 Fabriken, die wohl den selben 3 oder 4 Familien gehören.

Eine überaus gewagte (und unfundierte) Aussage. Diril hat ja z.B. seine Sporen primär sowohl durch seine Arbeit für Meinl und Paiste verdient. Mit Masterwork z.B. hat er dagegen rein gar nichts zu tun. Nur mal so als ein Beispiel. ;)

@Moe: Bei Menschen mit extremen Handschweiß nutzt Dir die Technik nicht viel glaub ich. Ich hatte früher damit zu kämpfen (in meiner Jungend) aber hat sich irgendwie gegeben. Eine Zeit lang hab ich die Stickwraps gespielt.

Drum schrub ich ja: Bei Menschen mit stark schwitzigen Händen ergibt die Anwendung des Zeugs einen gewissen Sinn. Bei allen anderen finde ich den Nutzen eher fraglich. ;)

Ach ja... es gibt gegen wegfliegende Sticks auch solche komischen Stick-Schlaufen, die nutzt Dennis Chambers. Komme jetzt nicht auf den Namen.

Edit: Gefunden. Stick Twirl. https://www.thomann.de/de/stic…l_stick_control_clips.htm

Das ist ... naja ... ähnlich wie Haarwachs. Hände bzw. Sticks werden "klebriger", damit Sticks seltener wegfliegen. Mag vielleicht bei Menschen mit extremen Handschweiß einen gewissen Sinn ergeben, meiner Meinung nach ist das aber eher rausgeworfenes Geld. Dann lieber an der Stickhaltung und Spieltechnik was machen. Das bringt in der Summe mehr und reduziert ebenfalls die Häufigkeit eines Stickverlustes.

Ich hab´s gerade mal versucht. Angesichts meiner Vorgaben / Filter bin ich über Art und Anzahl der empfohlenen Felle doch aweng verwundert.

Empfehlungen zu Fellkombis sehe ich nicht. Hab ich was übersehen?

Ne, ich glaube nicht, geht da ja nur um das Schlagfell, soweit ich das sehe. Der Begriff Fellkombination ist von mir daher auch unpassend gewählt. Sorry. Hab's mal in "Felloptionen" geändert.

Livestream diesen Donnerstag. Alfa Mist und Yussef Dayes in London, 18.30 bis 19 Uhr.

https://live.yamaha.com/Alfaxyussef/

Zitat

Live music is what we are about, and we’re fortunate enough to stage some truly amazing live performances. We are extremely proud to collaborate with Red Bull to shine a spotlight on two of the UK’s most in demand emerging artists, Alfa Mist & Yussef Dayes.

Alfa, along with his MONTAGE will accompany Yussef Dayes with his Yamaha Recording Custom drums for what is promised to be an inspiring performance, streamed live by Red Bull from their studios in London. The event will be live streamed on Facebook so that you can join us.

Following the performance there will also be a live Q & A with the artists.

Läuft auch insbesondere auf Facebook auf dem Yamaha-Channel, dort wird das Q&A laufen.

Hier ein Vorgeschmack, was die da wohl in etwa machen werden.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Haben wir noch gar nicht in der Liste der "Nichtfrickler", gehört hier aber unbedingt rein: Alan Evans (Soulive u.a. Projekte)

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Ich dachte, die Messe sei hinlänglich bekannt. Wurde jedenfalls kräftig beworben (auch auf Social Media-Kanälen). Es geht auf der wohl Messe weniger um neue Produkte als um die Gast-Drummer-Programme und Networking, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Die Webseite erklärt doch eigentlich so ziemlich alles, oder was genau für eine Frage hast du?

[video]

[/video]

:love:

Nix weiter zu sagen. 8)

Nicht wirklich das Lied, das mich verrückt macht vor Genialität, sondern eher das, was Guiliana da mit seinen drei Rides, Hihat, Bass- und Snaredrum zaubert. Sehr sehr cool.

[video]

[/video]

Es gibt es hier doch bestimmt Fans von Jeff Beck. Bin gerade über ein frisch eingestellten aktuellen Konzertmitschnitt (27. September) gestolpert - in sehr toller optischer und klanglicher Qualität. Vielleicht gefällt's ja jemandem.

[video]

[/video]

Ich vermute auch, der mäßige Sound der Aufnahme lässt das ganze müder erscheinen, als es vielleicht vor Ort war. Hmmm... müde trifft es für mich auch nicht ganz. Ich habe beim Betrachten des Videos eher den Eindruck, dass ihr euch in der Location einfach nicht 100%ig wohlfühlt und daher die Handbremse etwas angezogen ist. Wenn Vorgaben wie "laut spielen ist total tabu" da sind, ist das ungezwungene Spiel ja schon nur noch "eingeschräntk" möglich. Im Hinterkopf schwirrt dann ja doch immer "bloß nicht zu laut spielen" herum. Jedenfalls schaust du (aber auch der Gitarrist) manchmal, als ob dir (euch) der Gig nicht wirklich behagt. Kopf hoch, es gibt solche und solche Auftritte. Von den "doofen" Auftritten kann man immerhin lernen, was man nächstes Mal vielleicht anders machen sollte/könnte. ;)

Dass ihr das eigentlich besser könnt, habt ihr ja schon mehrfach gezeigt. 8)

PS: Ich wusste noch gar nicht, dass du einen auf Charlie Watts machen kannst. :thumbup: