Das Fußpedal geht für 30 bis 35 Flocken für gewöhnlich weg. 20 ist zu niedrig angesetzt.
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Ich verneige mich hiermit offiziell vor Herrn Paice
Das darf, nein, muss man auch immer wieder machen. Was der Herr seit Jahrzehnten spielt, das wirkt immer so groovy, das ist richtig schwer das zu reproduzieren, mit dieser Leichtigkeit, die da immer mitschwingt. Da habe ich immer allergrößten Respekt vor. Und du hast dich sehr, sehr wacker geschlagen.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie alle du dich danach gefühlt hast. Ein paar Nummern von DP habe ich mit meiner ja auch schon eingespielt (zuletzt "The Painter", sehr coole, groovige Nummer), und sein Spiel verlangt einem schon eine Menge ab, egal, welches Lied da gerade am Start ist. Manches von seinem Spiel bekomme ich nicht mal annähernd hin(Herr Paice ist ja immer wahnsinnig schnell und akkurat auf seiner Snare unterwegs) - und spiele es daher lieber etwas anders, also schon so in Richtung "Opa-Style". Bin halt faul und alt. 
...verflixt. Ian Paice ist älter als ich. Die "bin ja schon alt"-Ausrede zieht dann wohl nicht.

-
Ich glaube, das ist der Gewinner für dieses Jahr.

-
Eine schöne Schnarre. Wünsche viel Spaß damit. Ich denke, die wird dir auch langfristig gut gefallen.
-
Nicht gleich so pessimistisch... Ich kaufe mir fast alle Schnarren neu...

-
Port hole = Resoloch
-
Gerade entdeckt, eine schöne Kompilation, die viele Bereiche abdeckt und die wohl vielen helfen wird, die noch unsicher sind. Viel Spaß beim lesen.
http://drumheadauthority.com/a…dampening-ultimate-guide/
Und hier, Loch in das BD-Resonanzfell? Ja oder nein?...
-
Die hatte ich vor Kurzem auch eingehend bei JustMusic angetestet, sehr sensible Teppichansprache und auch optisch toll ... Ich hatte dann lange überlegt und am Ende doch die Tama S.L.P. Maple mit 5,5 Zoll gekauft, da sie ein wenig offener war und mehr Kesselton hatte, die Mapex war mir zu trocken. Die Tama klingt warm und vor allem nach dem Material, aus dem sie geschaffen wurde ... (@ Moe Jorello: Hattest du mir nicht den Tipp mit den Tamas gegeben, danke dafür an dieser Stelle ausdrücklich, die hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm)
Stefan
Ja, die gute Classic Maple. Für mich ist das ohnehin DIE Allrounder-Ahornschnarre schlechthin. Aber der TO bevorzugt ja Mapex, drum habe ich die mal nicht erwähnt.

-
+1
Ich würde mich auch nicht von vornherein auf Mapex festlegen sondern vorher herumtesten. Wenn danach die Entscheidung auf Mapex fällt ist's ja okay. Wenn es aber ohne wenn und aber Mapex sein soll, dann schau dir ganz intensiv mal diese hier an: Die "Black Widow" 14x5.5 aus der Black-Panther-Reihe. Sehr guter Allrounder, der voll im Budget liegt.
-
Der Typ ist einfach eine "geile Socke". Und wie er sich bei 4:45 nach dem Fehler wieder aus dem Dreck zieht
... ich ziehe meinen Hut. 
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt wieder was hübsches für die Ohren. EIn wunderschönes Konzert mit Richard Galliano. Einen schönen Rotwein aufmachen, zurücklehen und genießen.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ist denn das? Hat da wer zwei Snares zusammengeschweißt? Oben Ludwig, unten "irgendwas anderes"?
-
Da hat sich einer mal Mühe gemacht und Country-Musik auseinandergenommen. Chapeau.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nach dem anschauen bleibt nichts anderes übrig als...

... und was anderes, authentisches anhören, um aus der Fassungslosigkeit wieder herauszukommen.
Passend dazu auch noch
[video]
Die gepflückte Hihat hat ja einen ganzen Reigen literarischer Hochgenüsse zu bieten...
ZitatAlles anzeigenZildjian's master tester Leon Chiappini, der
Mann, Becken wählen Papa Jo Jones und
Steve Gadd zu Gene Krupa und Dave Weckl
und die aktuelle Generation von
Top-Drummern stand mir beiseite bei der
Suche nach den schönsten Satz von 13 "K / Z,
die HiHats Dieses Paar bietet das Creme de la
Creme dieser feinen Ehe zwischen einem
gewichtigen mit Hexagone gehämmert 13
"Dyno Beat-Boden mit einem unregelmäßigen
K gehämmert oben. Seit vielen Jahren, als die
verwendete Referenzzinssätze für die
Slagwerkkrant Becken Tests, aber leider ein
bisschen zu viel biss zur akustischen Jazz, die
ich jetzt spielen. Viel schöner sind sie da nicht...
Wohl google-translate benutzt....
Hätte er mal lieber jemand gefragt, der davon Ahnung hat. 0815 - da werden Sie geholfen. -
Bin ich mir ziemlich sicher, dass es die so gut nicht mehr - zumindest in Europa - neu zu kaufen gibt. Ich weiß noch, dass ein befreundeter Schlagzeuger von mir aus Norwegen unbedingt eine wollte und ich hatte gemeinsam mit ihm den Markt abgegrast in Europa und keine neue mehr gefunden (bis auf eine in Polen, der Ladenbesitzer sprach aber nur polnisch...). Ein weiterer drumladen hatte die damals als "Web-Leiche" noch drinnen, obwohl die schon lange weg war. Ich glaube, das war sogar MMC, aber nagel mich nicht drauf fest. Das ist schon fast ein Jahr her... Müsste man also nochmal bei MMC durchrufen, um sicherzugehen.
-
Tams SLP Super Aluminium (aka. die "bessere Supra"). Wird nicht mehr produziert, wird seltenst gebraucht angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen…wie-neu/762642633-74-9492
Da die Snare aber von jemandem quasi direkt bei mir um die Ecke angeboten wird (Hamburg-Schnelsen - und nein, es ist nicht meine. Die behalte ich, bis sie auseinanderfällt), könnte ich eine Inspektion der Snare anbieten, falls jemand hier die haben will und vorher eine genaue Begutachtung wünscht.
-
Wie wäre es mit einer Quellenangabe? Ich finde da nämlich - nach wie vor - gegenteiliges...
Ein Beispiel:
ZitatAlles anzeigenDie Wirtschaft macht handfeste Hemmnisse für die zurückhaltende Investitionstätigkeit in Deutschland verantwortlich, wie der „Jahresmonitor der Stiftung Familienunternehmen“ zeigt, den das Ifo Institut für den Verband erstellt hat. Die Unternehmen bemängeln in der Umfrage vor allem die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen, die Steuerbelastung sowie hohe Lohnnebenkosten. Das allergrößte Ärgernis für die Betriebe aber ist die überbordende Bürokratie, die mit der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns noch einmal zugenommen hat.
[...]
„Investitionsmotoren der deutschen Wirtschaft sind insbesondere Unternehmen mittlerer Größe“, heißt es im Jahresmonitor. So haben Betriebe mit 50 bis 1000 Mitarbeitern ihre Investitionen im Inland in den letzten Jahren am häufigsten ausgeweitet. Und auch für die Zukunft planen Mittelständler häufiger, ihr Engagement in der Heimat noch auszubauen, als dies die Kleinunternehmen oder die großen Firmen tun. Vor allem bei den Großunternehmen mit mehr als 1000 Beschäftigten beobachten die Ifo-Forscher indes ein verändertes Investitionsverhalten.
Während jedes zweite dieser Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren sein Deutschlandengagement ausgebaut hat, planen nur noch 30 Prozent eine stärkere Investitionstätigkeit für die kommenden fünf Jahre. Dienstleistungsunternehmen und der Handel sind dabei stärker auf Expansion im Inland ausgerichtet als das Baugewerbe oder die Industrie. Immerhin fast 14 Prozent der Industrieunternehmen wollen den Deutschlandanteil an ihren Gesamtinvestitionen künftig reduzieren.
[...]
Die bedeutendsten Investitionsstandorte für deutsche Unternehmen sind – neben der Heimat – die anderen europäischen Länder, gefolgt von Asien und den USA. Dabei spielt die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland für die Investitionsentscheidungen keine große Rolle. Denn fast 96 Prozent planen nicht, hierzulande Stellen zu streichen, um diese Jobs anderswo anzubieten.
Bei einem Großteil der Investitionen im Inland geht es den Betrieben darum, ihre Anlagen auf den neuesten Stand zu bringen. Solche Ersatzbeschaffung macht aktuell bei 60 Prozent der Unternehmen den Hauptanteil ihrer Investitionen aus. Erst an zweiter Stelle folgt als Motiv die Kapazitätsausweitung. Schaut man auf die Branchen, zeigt sich, dass vor allem Industrieunternehmen besonders häufig investieren, um ihre Produktion auszuweiten. Auch Rationalisierungsprozesse spielen in der Industrie eine größere Rolle als etwa am Bau oder im Handel. Expansionsfreudig sind die deutschen Unternehmen allerdings vor allem im Ausland, wie die Studie zeigt. Im Inland überwiegt dagegen die Ersatzbeschaffung als Investitionsmotiv. Wachsen wollen viele der deutschen Firmen somit vor allem im Ausland.
https://www.welt.de/wirtschaft…ihr-Geld-ins-Ausland.htmlZitatChinesische Autos werden immer besser. Mittlerweile trennt sie in Sachen Qualität kaum noch etwas von Modellen internationaler Hersteller, wie aus der jährlich veröffentlichten Qualitätsstudie der Unternehmensberatung J. D. Power hervorgeht.
http://www.focus.de/auto/neuhe…-deutsche_id_7855808.htmlWeitere Infos/Beispiele zum Thema Qualität Made in China bzw. Firmenverlagerungen/investitionen:
https://www.kunststoffe.de/new…ischen-markt-4833124.html
https://www.swissinfo.ch/ger/t…-stellen-bedroht/43644746
https://www.morgenweb.de/mannh…chtung-_arid,1145684.html
http://www.handelsblatt.com/un…-zu-wenig/20571476-2.html -
Nimm die Perle und gut ist. An der Farbe würde ich mich jetzt nicht groß stören. Ist ja nur ein "Zweitset". Und die Farbe passt zu Metal immernoch besser als Barbie-Pink.

-
Die Starclassics lassen sich eigentlich durch die Bank weg sehr leicht stimmen. Wenn du da auf Probleme stoßen solltest, frag hier einfach nach Hilfe. Ein erfahrener "Stimmer" aus dem Forum ist bestimmt in deiner Nähe zu finden.
-
Mmmmmh... Starclassic Maple in schwarz. Sehr schön. Glückwunsch.