Beiträge von Dazzler

    Da kommt aber eigentlich das nächste Problem:
    Ich hab eine 3-füßige Hi-Hat Maschine, geht sich da das Double Pedal eigentlich gut aus?
    Oder muss ich mir da ne neue kaufen?

    Sehr gut, danke! Die Eliminator hab ich nicht endeckt, die Falcon auch nicht. Mir ist schon klar, dass ich das selbst entscheiden müsste. Ich denke aber, dass ich mir eine kaufen werde, weil - wie du schon sagtest - gewissen Passagen/für die Übung ist es wirklich nützlich, dann muss ich nicht immer wenn ich bei meinem Vater bin die DoFuMa üben ;).
    Mir ist schon klar, dass ich für 300 Euro keine Snare + DoFuMa bekomme, das war nur so aufgeschrieben dass sich
    Klar werd ich die noch testen, dann seh ich welche mir besser gefällt.
    Stimmt schon - ein gebrauchtes Crash sollte weniger kosten... Aber so läufts in der Welt nun mal, alles wird teurer verkauft. Falls du mir wirklich dein Becken anbieten willst, müsstest du dich aber gedulden, und das nicht kurz ;)
    Das mit dem dazuspielen ist eine gute Idee ;) Find ich klasse
    Danke für die Antwort,
    Sami :) :)

    Falls sich einige fragen, weil ich mir doch erst Mikrofone kaufen will. Meine Mutter hat einen Zoom (bin ich draufgekommen), bei dem bleib ich erstmal!
    LG

    Hi Leute,
    im Sommer mach ich meinen ersten Ferienjob und verdiene dabei 850 Euro.
    Ist zwar viel Geld, aber leider ein bisschen zu wenig um alles zu kaufen, was ich möchte um das, was "notwendig" ist, bzw. was ich will.
    Ich habe mir eine Liste zusammengestellt, wichtigstes oben: Felle, Double pedal, Snare, Percussion, 16" O-Zone Crash/Metal/Evolution Crash, 10" Paragon Splash

    Das mit der Snare weiß ich eben gar nicht ob sich das ausgeht. Angedacht hätte ich da die Simon Phillips Signature Snare. Die gefällt mir sehr gut - Toto Fan, Fan von ihm, geiler Klang. So da würden dann aber schon 600 Euro wegfallen. Also lass ich das mal und spare auf die bzw. heb mir das später mal vom Sparbuch ab.
    Bleibt nur noch Felle, Pedal, Percusson und die beiden Becken. Die Felle sind recht wichtig, weil meine schon *sorry* abgefuckt sind ;) Die Percussion ist nicht das größte (Block und Cowbell von LP, komm ich mit 50 Euro aus) Felle habe ich ebenfalls schon berechnet: Insgesamt sind Percussion + Felle 170 Euro. Plus einen Stacker von Tama für das neue Splash = 200 Euro. 650 Euro sind über. Damit muss ich mir eine DoFuMa und zwei Becken kaufen wenn ich innerhalb von 850 Euronen bleiben will. Auf willhaben (Anzeigen für uns Ösis) gibt es ein Paragon Splash um 80€ und Metal Crash (leider "nur" AAX) um 180, HHX Evolution Crash um 200. Das O-Zone Crash müsste ich neu kaufen. Ich spiele Funk, Rock und Jazz, da weiß ich nicht genau welches Becken am besten passt. Mal die erste Frage: Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Das Evolution Crash würde mich sehr interessieren da ich ein 18" Studio Crash HHX habe. Naja.
    Ich spiele eben Funk, die Becken kaufe ich ziemlich sicher. Aber.....
    Die eigentliche Frage:
    Wie wichtig ist eine DoFuMa für einen Funk/Rock/Jazz Drummer wirklich? Ist es notwendig? Oder reicht eine einzelne völlig aus?
    Angesehen hab ich mir folgende: DW 3002, Tama Iron Cobra, Jojo Mayer, etc.
    Die DW hat mir ganz gut gefallen, spielt mein Vater. Die Iron (speed) Cobra war die beste die ich getestet habe, die Jojo Mayer war für mich zu wenig Spannweite und zu wenig Freiraum zwischen Platte und Boden.
    Jetzt habe ich entdeckt:
    Diese Pearl Demon DoFuMa. Wie gut ist die? Und: Wie wichtig ist es für meinen Stil/brauch ich das für Übungen? Ich muss die erst testen diese Maschine aber vom Design hab ich noch keine schönere gesehen :) http://www.thomann.de/at/pearl…2c_demon_double_pedal.htm
    Oder soll ich mir einfach ein neues EinzelPedal kaufen?
    Ich bin grade sehr hin und her geschoben.
    Nochmal als Übersicht:
    200 Euro: Felle, Stacker, Percussion
    300 Euro: Splash, Crash
    350: Rest (Snare, DoFuMa/FuMa)
    Kleinigkeiten wie neuer Clutch, 1 neuer Ständer etc kommen aber auch noch dazu. Danke für euer Feedback!
    LG,
    Sami :) :)
    PS: Bisschen viel durcheinander, es ist spät in der Nacht :!:
    Und: Metal Crash nur weil es sich gut durchsetzt, nicht weil ich Metal spiele ;)

    Danke an alle für die Antworten!
    Ich bin derzeit zu faul um auf jede einzelne zu antworten allerdings möchte ich mich hiermit trotzdem bedanken! Aber danke auch für die Empfehlungen!
    Nur an Jörg: Das schließ ich an ein Mischpult an ;) Wir haben eins im Proberaum (der wiederum ist bei mir zu Hause) ;)

    Unbek.Pferd Leider glaub ich das nicht, dass das in 40 Jahren noch ein Klassiker sein wird ;( Die Musikgeschichte wird immer billiger gemacht und teurer verkauft; ist leider so. Also entweder wir jungen revolutionieren die Musik wieder oder das wird nichts :(
    Mehr als hören können wir aber auch nicht mahen, aber man kann nunmal nicht mit allen über Rock Musik reden, wie das früher ging, heute redet man über Kay One und Bushido.
    Leider traurig.
    MfG,
    Sami :) :)

    Ich spiele: Rock, Jazz, Funk
    Location: Zu Hause
    Größe des Publikums: Kaum eines
    Wir werden anfangs kaum vor großen Bühnen spielen, da brauch ich noch keine Mikrofonie, mir geht es anfangs eher darum, dass ich aufnehmen und auf YouTube stellen kann ;) oder einfach für Aufnahmen mit der Band.
    Da kommt auch gleich die nächste Frage: Welche Sets (inkl. Ständer am besten) bieten sich da an?
    Wegen der Suchfunktion... naja :) hab iwie nicht dran gedacht ;)
    LG,
    Sami :) :)

    Hi Leute,
    im Sommer mach ich meinen ersten Ferienjob und da habe ich dann vor mit dem Geld auch teilweise Schlagzeugmikrofone zu kaufen.
    Da bleiben Fragen offen:
    Braucht jedes Tom ein eigenes Mikro oder reichen für 2 Toms jeweils 1?
    Braucht jede Snare ein eigenes? (Habe 2)
    Brauchen die RotoToms auch eigene oder funktioniert das über die OverHead Mikrofone?
    Braucht die Hi-Hat ein eigenes Overhead Mikro?
    Wie ist es bei Percussion? (Cowbell, Blocks)
    Wäre cool, wenn mir das jemand erklären oder sagen könnte!
    LG,
    Sami :) :)

    Ich persönlich würde das Force 2000 vom Klang her auch höher als "Untere Mittelklasse" ansetzen, aber nachdem das System nach Preis geht nicht. Man hat eben keinen Vergleich, wie viel das Force 2000 jetzt Neupreis kosten würde, aber kaum mehr als 800 Euro.
    Und ich denke mir: Warum sollte ich mir ein neues Schlagzeug kaufen/Oberklasse. Manche Profis spielen ja auch die Export Serie, obwohl die preislich nicht das teuerste ist=Untere Mittelklasse. Klang ist gut, deshalb vielen die auch spiele.. äh... spielen die auch viele :D, klar teilweise wurde die dann umgebaut aber grundsätzlich ist die Serie sehr preiswert.
    Grüße

    Hi Leute,
    bald mache ich einen Ferienjob (4 Wochen - im Sommer), und da würde ich gerne wissen, was es anstatt von Racks und Ständer gibt. Eigentlich möchte ich sowas, wie den Cup Chime Holder von Paiste, allerdings will ich den mit Schrauben. Gibt es ähnliches billiges, allerdings auch gutes? http://www.thomann.de/at/paiste_cup_chime_holder.htm
    Vorgestellt hätte ich mir da aber eine Stange, die man mit Multiclamps an anderen Ständer anmacht und da einfach die Becken draufschraubt. Müssen nicht 5 sein. 2-3 reichen eigentlich!
    Danke für alle Antworten!
    LG,
    Sami :) :)

    Hi Leute,
    mir kam vor kurzem die Idee, dass man ausprobieren könnte, wie ein 10 oder 11 oder 11 3/4 Banjo Fell auf normalen Toms klingt. Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert oder würde das schlecht klingen. Ich meine einfach so als Effekt :P
    LG,
    Sami :) :)

    Ich hab jetzt nicht alle anderen Kommentare gelesen, aber wahrscheinlich ist dies auch vorgekommen:
    Geh in nen Laden teste dich durch, keiner kann dir selbst sagen, welche du spielen musst ;) Ansonsten würde ich aber auf jeden Fall Holz nehmen

    Vielleicht mach ich das auch mit einem Freund zusammen. Das weiß ich alles noch nicht. Aber ich werde schon wen finden. Aber da darf ich dann eben auch keine Fotos machen von den Produkten, sonst kommt vielleicht noch irgendeine Firma oder was weiß ich und fordert Geld...

    das h bei dehnen sollte aber nicht sein, oder? :D
    Tester sollten objektiv bleiben, (beim Bericht) keine Marken bevorzugen und ein wenig Erfahrung haben. ;)
    Ja, dass es was wird wurde von der Tatsache, dass man kaum Bilder findet, die man legal veröffentlichen kann, ein wenig zerstört. Mal schaun.

    Puh, das ist schon sehr sche***... Ein Blog ist doch ohne Bilder langweilig, oder nicht? Wie seht ihr das? Vielleicht lass ichs dann doch wenn das so eine blöde Situation ist...