Beiträge von Dazzler

    Jeder sollte für sich selbst entscheiden welcher Stick ihm gefällt. Es gibt kein "gut" oder "schlecht". Es gibt nur welche, die für jemanden "besser" passen bzw "schlechter" passen. Und ich bin eben bei ProMark und das wird sich vielleicht noch ändern!? :D

    Moe Jorello
    Gut in Deutsch - Check
    Computerkentnisse - Check
    Musikalisch - Check
    Schreibausbildung (Rhetorik, Artikelaufbau, Redigieren,...) - hab ich nicht, sowas üben wir aber in deutsch und da könnte ich mich mal mit meiner lehrerin zusammesetzen denke ich
    Kenntnis der Rechtslage im Medienbereich (Was darf wie geschrieben werden, welche Typos dürfen Lizenzfrei genutzt werden,...) - objektiv, nicht subjektiv, oder was ist da genau gemeint?
    Kenntnis über evtl. anfallende Bildrechte - die bilder die auf facebook veröffentlicht werden stehen jedem frei zur verfügung und dürfen verbreitet werden - soweit ich das weiß, steht das in den nutzungsbedingungen von facebook drinnen und da findet man genug bilder ;)
    Hajo K: Was lernen betrifft und Sachen die "ZWINGEND" sein müssen, da bin ich faul, aber nicht bei etwas, bei dem ich das machen kann was mir Spaß macht bzw. wo ich selbst die Idee hatte.
    Moosdapper: Klar bleib ich objektiv, sonst würde ich einen Blog mit lauter Leserbriefen machen und keinen Drumblog. Bilder , wie oben bereits genannt, darf ich doch von Facebook verwenden. Ansonsten schau ich ob ich eine Seite finde mit legalen Bildern etc. Wird mir sicher was einfallen. Was kann denn da so teuer werden und WIE teuer kann es werden... Blogs darf man einfach schreiben oder wie ist das? Werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich etwas brauche ;)
    joerchtee: stimmt, wäre eine gute Idee. Dauert aber, bis ich sowas mache ;P
    freak-928: Tester sind Leute, die Produkte testen. Das muss ja nicht immer nur sein: Wir testen ein Crash, es kann auch sein, dass man ein Crash testet und darüber berichtet und später dann eine Serie mit Crashes, Splashes, HHs, Rides und Chinas oder was weiß ich. "In der Nähe von Messen wohnt" - Nachdem ich mich nicht auskenne ob die Messen von Ort zu Ort fahren oder immer an einem Ort bleiben, hab ich das so formuliert. Z.B. in der Nähe einer Halle, in der öfter Messen veranstaltet werden?
    Aber: Ich bin erst am Aufbau, ich fange grade erst an. Da überlege ich mir noch nicht wer die Gratungen testet etc. Das ist mMn noch zu früh ;)
    trommeltom: Jop, mit mir war's ;)
    platingas und trommeltom: Ne, das mit dem Thread gefällt mir nicht so, irgendwie. Es gibt doch schon fast alle Fragen... Außer spezifische zu irgendeinem Schlagzeugteil etc.
    fwdrums gut dann fange ich einfach mal an :D
    @alle anderen: Blog ist eine bessere Idee, stimmt! Mach ich mal ;)
    MfG,
    Sami :) :)

    Wie gesagt - ich weiß wie es ist, ein Magazin zu gestalten. Habe ich einst gemacht und das war wirklich ne Menge Arbeit. Wenn ich kein Talent für so etwas hätte, würde ich das gar nicht anfangen. Mir ist schon klar - es ist viel Arbeit, aber wenn man Leute findet, dann ist es sicher einen Versuch wert. Ich bin gut in deutsch, kenne mich mit'm Computer aus und bin natürlich auch musikalisch und kenne mich halbwegs aus. Außerdem gehe ich seriös an Sachen ran :)
    UND: Wenn es nichts wird, dann wird es nichts, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.

    Hi Leute,
    habe derzeit nicht so viel zu tun und will ein DrumMagazin aufbauen. Nachdem ich aber noch Schüler bin ergibt sich nicht so oft die Möglichkeit, nach Wien zu fahren, um dort Becken, Percusson, Sticks, Kits auszuprobieren bzw. auf Messen zu gehen. Daher suche ich noch jemanden, der oft dazu kommt, alle möglichen Dinge zu testen.
    Ich will mit diesem Heft kein Geld verdienen sondern mache das nur zum Spaß. Vorgestellt hätte ich mir, dass das alle 2-3 Monate (ONLINE) erscheinen sollte und man sich das dann gratis runterladen kann. Ich weiß nicht ob es jemanden reizt, dieses Hobby zu teilen, allerdings schadet es ja nicht, dass man nachfragt. Natürlich werde ich auch Berichte schreiben.
    März ist bei mir eher knapp (2/4 Schularbeiten (Klassenarbeiten, wie ihr Deutschen sagt) sind geschafft, allerdings sind eben noch 2 vorandstehend. Ok, eine ist morgen, aber das tut jetzt auch nichts zur Sache.
    Diesen Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch für einen Ferienjob, da bin ich dann in Wien und werde meinen Vater nach der Arbeit überreden, ob er mit mir nochmal in die Klangfarbe (Musikgeschäft in Wien) fährt, damit ich schonmal mit Tests anfangen kann.
    Ich hoffe es erbarmt sich jemand, dieses Heft zu erstellen. Es kann gerne jemand in meinem Alter sein, der in der Nähe von diversen Musikmessen wohnt, oder so. Ansonsten mache ich das alleine und versuche, einen Freund von mir zu engagieren. Ich habe bereits einmal ein Magazin erstellt mir zwei Freunden über unseren Fußballverein, welches wir dann verkauft haben und insgesamt (innerhalb von 3 Jahren, vielleicht sogar mehr) sogar Geld verdient haben.
    Naja, meldet euch bei mir, wenn ihr mir helfen wollt!
    Ansonsten noch einen schönen Abend,
    Sami :Q :Q

    AAXplosion Ich spiel keine Nylonköpfe und werde das auch nie, taugt mir nicht so ;) wie die Vorredner: Vic Firth hält nicht so lange wie Pro Mark. Weiters: Alle Sticks von Vic Firth sehen gleich aus. Es gibt einmal die schwarzen und einmal die normalen Holz. Und: Die Signature Sticks haben meist auch nur den Namen drauf stehen und schauen komplett gleich aus sonst.
    Naja: Ich hab bist jetzt nur 3 Firmen von Stöcken probiert: Vic Firth, ProMark und noch solche aus der DrumCity aus Wien, das waren aber recht kurze, die mein Vater besitzt. Die sind mir zu kurz auf jeden Fall. Ansonsten Vater und die anderen muss ich noch ausprobieren. Aber: "Propaganda": Vic Firth > Pro Mark > Vater, ansonsten hört man kaum was von irgendwem!

    Mein Vater spielt ProMark, ich spiele ProMark, sonst kenne ich niemanden der ausschließlich promark spielt. Was ich an ProMark cool finde: Die Designs und die Hölzer. Mir gefallen die Design von ProMark besser. Vic Firth ist bisschen fad, und ProMark verwendet mehrere verschiedene Hölzer. Ansonsten: Nimm, was dir besser gefällt. Ich spiele ProMark, allerdings werde ich mir auch Vic Firth-Sticks holen, weil ich diese ebenfalls testen möchte! Hab sie zwar schon angetestet, aber noch nicht viel mit ihnen gespielt!

    Nein, das von Sabian will ich nicht kaufen! :D Selbst als Fan, wie du ja bereits mitbekommen hast :D
    Selbst machen ist derzeit auch eher noch nicht so, aber Bell Holder werd ich suchen!
    Danke auch an Schmatzi!
    LG,
    Sami :) :)

    Wie bringt man das am besten ans Drumset an? Einfach mit ner Multiclamp? Und: Gavin Harrison hat da Schrauben, die die Becken fixieren drauf, bei dem Paiste Holder sind aber keine Schrauben!
    LG,
    Sami :) :)

    Hi Leute,
    kann mir jemand von euch sagen, welche Bezeichnung der im Bild markierte Ständer hat? Bzw. was für einer das ist? Welche anderen gibt es da und von welchen Firmen?



    LG,
    Sami :) :)

    Threads zusammengeführt, Gruß Chuck
    Hi Leute,
    nachdem ich kein anderes Forum gefunden hab, wo das reinpassen würde, stelle ich das mal hier rein.
    Ich bin derzeit am Aufbau eines Online Drummermagazin, welches ich "DrumVille" nennen werde. Allerdings sind wir erst zu 2.
    Zum einen suche ich jemanden, mit (vielleicht!?) mehr Erfahrung, der ständig Becken testet/testen kann, etc.
    Weiters suche ich immer wen für Interviews. Natürlich nur gratis. Also wenn ihr interviewt werden wollt, schreibt mich einfach an. Gut wäre es, wenn ihr Endorser seid, bzw Auftritte habt.
    Nur zur Info: Das alles mache ich nur zum Spaß und ich werde kein Geld dafür ausgeben. Wer also auch Lust dazu hat, Hilfe ist jederzeit willkommen.
    MfG
    Sami :) :)
    PS: https://www.facebook.com/pages/Dr umville-Online-Schlagzeug-Magazin/652023914844979?fref=ts

    Hi Leute,
    ich bin letztens auf ein Becken gestoßen auf Ebay, ein Sabian HH Medium Crash-Ride 20". Hab mit meinem Vater gesprochen, dass ich da drauf bieten will, der meinte aber, dass ein Crash-Ride nicht gut klingt, weil's weder Fleisch noch Fisch, also weder gutes Ride noch gutes Crash, ist. Ich meinte aber, dass Crashrides trotzdem cool sind und ich gerne eines hätte und deshalb wollte ich von euch wissen, wie ihr zu CrashRides steht - besonders zu alten, weil die neuen scheinen ja schon besser zu sein. Würde sich das auszahlen, dieses Becken zu kaufen oder eher nicht?
    http://www.ebay.de/itm/Sabian-…ns_MJ&hash=item2336c597d7
    Danke für die Antworten im Vorhinein,
    Sami :) :)

    Naja, ich hätte mir vorgestellt, die BD als Standtom umzufunktionieren, brauche aber 20" Spannriemen. Weiß jemand, wo man die kriegt?
    LG,
    Sami :) :)

    14“ AA Regular Hats
    13“ AAX Fusion Hats


    8“ Paragon Splash
    10“ Paragon Splash


    8“ Chopper
    14/13“ Trash Hat


    17“ HHX Fierce Crash
    17“ HHXtreme Crash
    18“ HHX Studio Crash
    18“ HHX O-Zone Crash


    20“ HH Medium Ride
    21“ HHX Fierce Ride


    19“ Paragon China


    18“ Hammerax Boomywang