Beiträge von Dazzler

    Gut, ich meinte Zoll also muss ich mich umgewöhnen, sorry ;) Verkaufen will ich die nicht, hab ich von meinem verstorbenen Onkel bekommen. Also: Du meinst, einfach so aufhängen? Der Vater meines besten Freundes hat einige 20' Tom-Felle (bei Remo selbst bestellt 50 Stück o.O) und da könnte ich eines abkaufen, denke ich, aber, er hat mir gesagt, da braucht man andere Reifen!
    LG,
    Sami :) :)

    Hi Leute,
    ich habe eine 2. Bassdrum mit 20' über und will mir daraus eine Gong Drum bauen. Allerdings will ich nichts bohren, sondern die vorhandenen Löcher verwenden. Welche Bestandteile kann man verwenden, zahlt sich das aus, oder soll ich einen 20' Tom-Spannreifen kaufen und das sozusagen als Tom aufstellen?
    LG,
    Sami :) :)

    Ich weiß das müsste ich dann rechts von der Bassdrum als 3. "Standtom" verwenden ;) und die in nem Dreieck aufstellen, naja, ich bin jetzt eh mal becken und percussiontechnisch unterwegs. Hab heute 45 Minuten ohne Pause gejammt von Metal bis Jazz, und da wäre es schon cool, wenn ich mehrere Teile hätte, v.A. Percussion und ein 2. Crash. Achja, da hab ich gleich Off-Topic Frage:
    Jemand Erfahrung damit?
    http://www.ebay.at/itm/Sabian-…ns_MJ&hash=item2336c597d7
    Und: 6' und 8' Timbales ja oder nein? Habe eine 10' Tama Warlord Snare und die klingt abgespannt wie Timbales und die würden die Snare sicher gut ergänzen.
    LG,
    Sami :) :)

    Ich hab vom Force 2000 alles außer ein 8', 14' Tom und eine 24' Bassdrum. Cool wären die beiden Hängetoms schon noch, aber wirklich nötig sind sie nicht. Dann nehm ich mir kleine Effekttoms/Timbales etc. Hab das 12' Tom doppelt und werde Timbales draus machen. Ansonsten konzentriere ich mich (wie Pbu gesagt hat) auf Becken und eine neue Main-Snare werd ich auch irgendwann kaufen. Achja und zu Weihnachten werd ich mir Octobans wünschen (die originalen).
    LG,
    Sami :) :)

    Hi Leute,
    ich habe vor, mir bald ein 8' Tom zuzulegen. Mein Ziel ist es, ein cremefarbenes Tom zu kriegen eben in der Größe von 8 Zoll und zwar vom Force 2000 von Sonor. Wäre natürlich am besten, aber ansonsten würde ich gerne wissen, ob irgendwer Erfahrung hat mit Setmischungen, die zum Force 2000 passen! Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich das Millenium 8' Tom um 24 Euro zu kaufen.
    Gebt mir Tipps, wenn ihr wisst das jemand welche hat, bitte mich anschreiben!
    LG,
    Sami :) :)

    Danke! War eh die Überlegung, mir ein Crash zu besorgen. Einer auf willhaben (österreichische kleinanzeigen) will sein 18' um 150 euro verkaufen, das ist mir aber zu viel. Hihat und Ride hab ich geniale ! HH <3
    Ansonsten danke!
    LG

    Hi Leute,
    wieder einmal baue ich mein Drumset aus, und da hätte ich eine Frage.
    Was haltet ihr eigentlich von der Sabian APX Serie. Preiswert? Sound? etc...
    Kann man die als "Profi-Becken" verkaufen? Oder sind das einfach nur Einsteigerbecken!
    LG
    Dazzlaa :D :)

    Es gibt Schlagzeuge, die mir überhaupt nicht gefallen, weil sie zu groß sind. Ich finde zum Beispiel das Set von Terry Bozzio oder diesem Priester nicht schön. Ich weiß schon, Terry Bozzio "braucht" das, trotzdem gefällt mir das Set nicht. Allerdings find ich dass Manginis Set extremst genial und cool ist!