Beiträge von Holzmichel

Wo Weckl drauf steht, iss auch Weckl drinn.
    Wenn ich es könnte, würde ich vielleicht auch so abfeuern. Einfach aus Spaß am Trommeln.

Nach über zwanzig Jahren des Mitverfolgens finde ich diese Präzession und den Groove immer noch beeindruckend.
    Ich habe von ihm viel gelernt.

an den TS (Zitat: Songdienlich spielen kann er offensichtlich wirklich nicht.)
    ich glaube die Leute die ihn buchen, halten das, was er spielt für Song dienlich.
    hier ein Bsp wo er sehr dezent zu Werke geht..
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich interessiere mich für die Audiobox 44VSL. Werden bei den Presonus Interfaces eigentlich die Kanäle separat übertragen? Ich finde dazu immer nichts in den Beschreibungen. Gibt es evtl. auch noch eine günstigere/ empfehlenswerte Alternative zu Presonus?

Ich nutze die 44VSL so:
    Kanal1 Bass, Kanal2: Snare, Kanal3+4 Overhead (Stereo)
    Aufnahme-Software: Ableton LIVE
    Klappt super! :thumbup:

Splash und Swish habe ich eigentlich immer dabei.
    Gerade ein Swish (Paiste Traditional 20" u. 22") ist für mich ein Multi-Becken für nahezu alle Stile.
    2 Crashes (zwischen 16" und 18") die einen schönen Intervall kreieren gehören auch dazu.
    Das Ride wechselt am häufigsten; je nach Bühnengröße und Raum.
    Ab und zu kommt in letzter Zeit ne zweite Hi-Hat dazu. Aus Bequemlichkeit um bei langen Gigs
    nicht stundenlang über-kreuz zu spielen

Generell quer durch alle Hersteller und Serien.
    Becken kann man nie genug haben! :D

Die Firma May hat da was im Angebot
    schau mal hier - würde abraten

Ich hatte mal so ein May Mikro in einer Sonor Lite Snare (gebraucht gekauft).
    Das klang wirklich furchtbar! extrem komprimiert, zu hoher Teppich Anteil

Haupteinwand:
    Wenn man hört, wie man mit minaler Veränderung der Ausrichtung/Neigung(2-3cm) der Mikros den Sound beeinflussen kann,
    dann ist die eingebaute Variante für mich keine Alternative.

Gute Erfahrungen habe ich mit Audix D2, D4, Micro-D, Shure 98, opus87/88 gemacht!

Hallo,
    ich findes es macht durchaus Sinn bei Chinas bzw Swishes wegen der Wölbung,
    und bei allem was Nieten/Sizzles/Schellen oder sonswas drauf oder dran hat.
    Da können schon Kratzer entstehen.

Ich lege zugeschnittenen Bastel-Filz unter. Meterware.
    Einmal mit dem Cutter um das Becken herum. Fertig.

Wenn ich nun das Programm (SD oder Logic mit SD) neu starte ist wieder keine Latenz mehr zu vernehmen, bis ich ca. 10 Minuten gespielt habe.

Ich meinte die Speicherverwaltung im Programm, falls vorhanden/möglich.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn zuviel auf die Platte ausgelagert wird, die Latenz entsteht.

Ich besitze einen schwächeren Rechner und weniger Ram (mit Ableton und Presonus) und kann spielen bis der Akku leer ist - :whistling:

Halo Tama Experten,

die Vorbesitzer können keine Angaben machen, außer, dass es Anfang der 80iger gekauft wurde.
    Die Tomhalterung erinnert mich an Tama. Es ist kein Badge oder ähnliches angebracht. Auch im und am Kessel ist nicht zu finden.
    Interessant finde ich: am Spannreifen der Bassdrum ist Holzfunier aufgeklebt.

Größen: 24,13,14,16

Hätte jemand Interesse?
    Welchen Wert stellt so ein Set dar?

Vielen Dank

Ich hatte mit den gägngien Cleanern(Paiste, Sabian Meinl) nie diesen effekt den du beschreibst.
    Dazu gibt es hier jede Menge Reinigungs-Freds. Stichwort "Fissler"

Erst reinigen und dann polieren.
    Das sind bei mir getrennte Vorgänge.

Mein Tip: Zum reinigen(z.B. Grünspan,Stickmarks,Fingerabdrücke) bnutze ich u.a. feinste Stahlwolle "000"
    -natürlich nicht für Logos- ...dann polieren.
    :thumbup: