Ueben ist wohl eher noch Garant für präzises, schnelles oder auch langsames, nuanciertes Spiel...
Es soll Leute gegeben haben, welche auf vorsintflutlichen Geräten ausserordentlich gute Musik gemacht haben
Ueben ist wohl eher noch Garant für präzises, schnelles oder auch langsames, nuanciertes Spiel...
Es soll Leute gegeben haben, welche auf vorsintflutlichen Geräten ausserordentlich gute Musik gemacht haben
Ich persönlich denke, dass es nur dann Fortschritte gibt, wenn irgendjemand hinterfragt und versucht weiterzudenken....weiter zu optimieren
Wir würden wohl alle noch auf lahmen Gurken spielen, wenn sich nicht der eine oder andere Freak mit der Materie auseinandergesetzt hätte und versucht hätte etwas zu verbessern
@Lega; Es kann dir aber gut passieren, dass diejenigen welche in der Zwischenzeit ihr Augenmerk aufs üben gelegt haben, dich mit einer Doppler-Maschine locker in Grund und Boden spielen (ohne Kugellager)
Warum trägst du den Patienten nicht zum nächsten Mechaniker und fragst ihn ob er dir für ein paar Euros den Werkzeugkasten öffnet?
Kann mich dem nur anschliessen! Oftmals sinds die unnachahmlichen "Ticks" von Drummern, welche sie unverkennbar/unersetzlich machen...das zu programmieren ist wunderbarerweise unmöglich
Für das gibts verstellbare Gewichte am Schlägerschaft oder antike Taucherschuhe aus Eisen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bibbelmann
scheinbar hat die Abhebung zu wenig Hub- das wäre dann ein baulicher Fehler.
Du kannst evtl. Schnüre/straps nehmen die weniger steif sind und den Tepich weiter vom Fell weghängen lassen- wenn das nicht hilft kann auch ein teurerer Teppich das Problem (da es am zugeringen Hub liegt) nicht beheben
meine These..;)
Gruss
Dito
ZitatOriginal von @t
Puresound - Teppiche sind zwar teuer, aber die besten!!!!!
Leider nur fast richtig;
es gibt da noch FatCat (sehr gut) CamAction von einem Hersteller namens Noble&Cooley, Grover (eher Exotenabteilung), Sonors Soundwire, welche Puresound IMO locker das Wasser reichen können
Hast du den Teppich mit einem Kunststoffband oder mit Schnüren befestigt?
ZitatOriginal von macmarkus
nein, nicht immer.
hab' ich jetzt glück gehabt in sachen qualität?
Ja
Ich leider nicht...kann dir gerne mal ein paar Bilder senden
ZitatOriginal von Drumstudio1
Ich hatte früher von Schülern mehrere nagelneue FX Sets zum Stimmen hier. Da war zwar nie ein allzu großes Problem aufgetreten... komisch war aber das stets 2 Gewindehülsen und Schrauben extra in den fabrikneuen Kartons lagen.
Beim ersten Mal dachte ich noch "Zufall" oder "die haben sich verzählt"... beim 2. und 3. FX Set mit selbiger "kulanter Beigabe" drängte sich mir der Verdacht auf, dass der Hersteller seiner eigenen Fertigungsqualität mißtraut.
Irgendwie schon sehr! verdächtig.
Das ist bei den teuren Collectors-Brüdern nicht anders-gibt immer Extrastimmschrauben
Qualität bei denen ist auch sehr unterschiedlich
Ich denke er war für diese Band schlichtweg perfekt...und ist ein Mensch, kein ProTool
Mit kriminalistischem Gespür findest du wahrscheinlich noch viele Fehler oder Unterlassungen in diversen Werken diverser Künstler
Vielleicht ein MMX Bass und BRX Birkentoms?
Und ich finde es eigenartig warum Leute Decken und Schaumstoff und Matratzen in die Bassdrum stopfen und ungestraft behaupten ungebohrt klinge es besser...MIT Rosette; Hunderte exzellenter Schlagzeuger vor dir können nicht irren
ZitatAlles anzeigenOriginal von DrummersService
es hat einwenig den anschein das einige leute hier garnicht so recht wissen was sie mit ihren aussagen hier bewirken...........
nur mal ein beispiel.....
viele beschweren sich das es in drumshops und musikläden keine gute auswahl finden. nun fragen wir uns....... warum ist das so?
einer der gründe ist, das solche geschäfte wie hier angedeutet den absatzmarkt Deutschland immer geringer werden lassen....
es ist für einen deutschen händler schlichtweg nicht möglich die preise welche bei ebay.com zb. angeboten werden zu halten!(zoll,transport,Mwst.etc.) oder zumindest in 90% der fälle!
siehe Thomann die sonst immer so hoch gelobt werden.wegen ihrer tollen preise.............670 euro fürs doppelpedal.
vielleicht einfach mal gedanken drüber machen.
und nur ein kleiner tip..... wenn der zoll einmal deinen besuch beim zollamt
veranlasst hat, wird eine kartei angelegt und sämtliche weiteren packete aus dem ausland genau überprüft um unrechten wettbewerb zu unterbinden.
Das mag alles stimmen!
Aber ich denke das ich mir weiterhin gewisse Teile auf "unlauteren Wegen" holen werde...weil die regulären, hohen Preise im Fachhandel in der Schweiz wirklich nicht immer (fast nie) mit gutem Service wettgemacht werden und die Auswahl in diesem Land (mit einer halben Ausnahme) nie wirklich überragend war!
Beispiele; das erste A-Pedal habe ich ganz regulär beim Händler gekauft und das es das Teil hier überhaupt gibt hat schon einige überrascht...
Das Doppelpedal hab ich dann aus Kanada kommen lassen, weils hier niemand führte (Linksvariante)
Bei den älteren Sachen ist`s sowieso hier unmöglich irgendetwas zu einem menschlichen Preis zu finden
Soviel zur Schweiz
@Themenstarter: die A-Variante würde ich empfehlen-die Verstellmöglichkeit ist deutlichst zu spüren
Oder man kennt den einen oder anderen Flugbegleiter
ZitatOriginal von Bibbelmann
Ja, definitiv ein Noble &Cooley(Tomaufhängung dieser Art hat nur N/C, lugs und finish passen ach perfekt)- das könnte ein CD Maples sein
Du kannst die Rims auch unter Tubelugs (mit zwei Gewindegängen) montieren....gleiche Idee und Umsetzung wie bei N&C (das Gefummel beim Fellwechsel ade)
Jetzt wissen wir also wie sie klingen könnten
Oder Rückenprobleme
ZitatOriginal von seelanne
kann das Video derzeit nicht sehen, aber: Bon gatzen ist ein guter Freund von Kennedy, von daher könnte es ja auch nun mal sein, dass ............ aber dauerhaft gespielt hat er meines Wissens nach N&C nie.
See
Hab ich mir auch gerade gedacht, weils nämlich an einem Drumframe montiert ist und fröhlich vor sich hin wackelt
ZitatOriginal von seelanne
Will hat jahrelang Sonor gespielt, bis er vor ein paar Jahren zu Pearl gewechselt ist. Er hatte ebenfalls lange Jahre Paiste endorst, bis er zu ZIdjian gewechselt ist.
See
Das war mir auch bekannt, aber das Set auf dem kleinen Video ist weder ein Sonor noch siehts aus wie`n Pearl (die Böckchen erinnern mich doch sehr an....)
Kann es sein, dass ich hier ein N&C-Set sehe und vor allem höre?
http://drummerworld.com/drummers/William_Kennedy.html
Sehr, sehr sehr gut gespielt