Beiträge von mik

    Interessantes Thema, schön aufgearbeitet :)
    Ich übertrage mal dies in meine eigene Endorser geschichte, da ich der Meinung bin das es auch in anderen Sparten ähnlich ist.


    Vor einizgen jahrzehnten wurde ich von einigen Skateboard Firmen gesponsort/endorsed.


    Anfangs war es auch so das ich Produkte zum EK (Einkaufspreis) bekam und mit der Zeit und dem bekannter werden ging das dann schon in bereitstellung von Waren.


    Da ist z.b. genau das gewesen wie Andi gerade in seinem Video angesprochen hatte, das man z.b. dann Diverse andere Artikel aus dem Vertrieb bekommt.
    Ich habe damals z.b. Schuhe gestellt bekommen, aber konnte mich aus dem "Regal" des Vertriebs für ein kleines Budget bedienen. Natürlich war dann auch von mir verlangt auf diversen Wettbewerben zu fahren, Bilder in den Medien mit eben diesen Artikeln zu haben (und eben nur diese).


    Eine Rücksprache mit den Firmen aus Amerika an sich gab es z.b. dort gar nicht. Das Deutschland Team ist eben das Deutsche Vertriebs Team, da wurde schon sehr differenziert.
    Die Amis waren die super Stars, da ruft dann nicht mal eben der Amerikanische Vorstand an und gratuliert zum zweiten Platz (leider) :P


    Ich finde das muss einem auch klar sein, das wenn man für nen Vertrieb "arbeitet" das man da meist unter sich ist (wie gesagt meine erfahrung)


    Was aber wirklich das beste an endorsment/sponsoring ist, und ich denke auch im drumming bereich ist das so, das viel geholfen wird und mitorganisiert wird.
    Z.b. wurden öfters mal Touren oder gemeinsamme Ausfahrten geplant um zb. Tricks zu filmen oder eben Bild Material zu sammeln. Das wiederrum verhilft einem zu mehr bekanntheit und dementsprechend mehr Engagement des Vertriebs bzw. der Firma.


    Das beste eigentlich an einem Endorsment für Drummer ist meiner Meinung nach: Das man sich aus einer Masse von Artikeln durch testen aussuchen kann was man haben will.
    Schon nur das Privileg bei Becken mal mehrere Serien durch zu hören und dann zu testen, wäre ein Traum :D Da würd ich sogar dafür bezahlen :D

    Hab auch lange überlegt und bissl ausgetestet um zuhause zu üben. Ein Edrum ging bei mir nicht wegen Trittschall und dem Klackern, dann mal mit nem Meshhead rumprobiert auf ner Snare, das war auch nicht das wahre. Letztendlich gegen Edrum/Drums zuhause entschieden, mit dem gesparten Geld kann ich 3.000 mal in Proberaum fahren und zurück.
    Gut ein Meshhead Edrum ist vll. leiser, aber für das Geld auf ich mir lieber noch paar Snares und Becken :P

    Einfuhrabgaben laut Online-Rechner: 17,36 €.


    Die 19% Mwst. net vergessen, die kommt noch obendrauf :)


    generell kann man rechnen: Einkaufspreis + Versand = Zu versteuernder Preis


    davon dann % des Zollsatzes (zb. 3.2% bei Musikinstrumenten, siehe TARIC: 9206000000)


    Versteuernder Preis + Zollsatz und davon 19% Mwst.


    Mit Glück bleibts nicht bei Zoll hängen, aber da die Versandkosten mit drauf gerechnet werden beim Zoll macht das meistens mehr sinn wenn man viel bestellt.


    In deinem Fall 97.48$ = 91.39€
    Dann 2.92€ Zoll wären 94.31€ zu versteuernder Betrag + 19% Mwst = 112.23€ Endbetrag.


    Spass wirst da keinen haben beim Zoll, brauchst nur die Rechnung und nen Nachweiß das du die auch so bezahlt hast (paypal ausdruck oder kontoauszug) das wars.


    Lieben Gruss
    Mik (der oft und viel im Ausland bestellt :D )

    Die, die zur Musik passen. :P


    Naja ach komm, so nen Satz G1/Ambassador/Emperor kannst auf nem BCX (und auch auf anderen Arbeitsgeräten) locker für die gängisten Stilrichtungen stimmen und ggf. abtapen :thumbup:
    Das Argument kann ich nicht so nachvollziehen :)


    Und ja die Powerstroke auf den Toms, klingen wie tonne :D

    Hi Moritz,


    also ich habe ein Pearl Masters MBX mit Birkenkesseln und nutze Remo Emperor (clear bzw. coated, hatte beides schon drauf) auf der Schlagseite und Remo Ambassador auf der Resonanzseite.
    Gedämpft habe ich sie mit jeweils einem Moongel.


    Hab hier zwei Aufnahmen, da spiel ich genau die Kombination:


    https://www.youtube.com/watch?v=okbJJIpdAmU
    https://www.youtube.com/watch?v=6SCaVqylf7E


    Die Remo Powerstroke hatte ich auch mal drauf, das war mir persönlich aber zu arg gedämpft.
    Ich würde erstmal mit Moongel oder ner anderen Stimmung ran und dann schauen ob dir das genug gedämpft ist.
    Bevor du jetzt nen neuen Satz felle kaufst :)


    Gruss
    Mik

    Naja, jetzt ist das knackig rote Drumset wie ausgewaschen. :D Das "Problem" beim obigen Foto ist, dass nach dem Soundcheck lediglich gelbe LED-Strahler die Bühne erleuchtet haben, daher bekommst du da den Farbstich eh nicht ganz weg. Sieht aber auch so ausgewaschen ganz gut aus.


    Ich hab auch bissl aufgeräumt, das hat mich mehr gestört ;) :D
    Das mit dem Weißabgleich ist wirklich schwierig bei dem Licht, Konzert ist meist immer bissl ungünstig beim Licht, aber dein Foto ist doch Mega :)

    Ohje das klingt nicht gut, das wichtigste ist natürlich das du Spaß am spielen hast.
    Strikt nach Buch klingt für mich auch nach Frustration, ich bekam zwar die obigen
    Übungen eingeprügelt aber trotzdem hatte ich immer einen super draht zum Lehrer
    und Mega spaß dabei.


    Zum Thema Linkshänder, wie spielst du?
    Also ich gehe jetzt mal von Rechtshänder Set und dann offen händig?
    Oder führst du trotzdem mit Rechts?


    Ich bin selbst Linkshänder und kenne aus eigenen Erfahrungen wie sehr ich unter diversen
    Umziehversuchen auf Rechts, gelitten habe. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen.
    Ich hatte diesbezüglich auch eine lange Gesprächsrunde in meiner alten Schlagzeugschule,
    mit Schulleiter und div. Lehrern.


    Ich würde für mich selbst nun erstmal austesten, wie es sich am besten anfühlt zu spielen.
    Es gibt Leute die können ohne Probleme wechseln, bei mir wars wirklcih eine Blockade die sich nicht gut angefühlt hat.


    So das mal zum Linkshänder Leid :)


    Zum Lehrer nochmal, wenn du mit denne nicht warm wirst, dann vll. doch nach was anderem Umschauen.
    Ich hab jetzt schon öfters auch so Skype unterricht gesehen, vll. eine option, immerhin kann man mal ne Stunde machen
    und schauen wie es ist. Oder in der nähe ein Drummer der bisschen was kann, der wenigstens die basics vermitteln kann und man
    mal fragen stellen kann. Wie ich so raushören kann, ist auch der Austausch für dich wichtig und nicht nur sturer Unterricht.


    Alternativ würde ich mal auf die Schule zugehen und mit dem Lehrer ein anderes Konzept besprechen.
    Z.b. vorerst mehr Fokus auf dem Pad und sowas.


    Lieben Gruß
    Mik

    Die das uPferd schon gesagt hat, die Übung ist wirklich vielseitig.


    Ich hab dir mal ein paar kleine Übungen aufskizziert die man so auch am Drumset z.b. spielen kann.
    Wie gesagt ich hab jetz nur als beispiel den akzent auf der 1e genommen, wenn ich das so üben würde dann wandert der Akzent nach einigen durchläufen eine sechzentel weiter.


    Übung eins:
    Führende 8tel Hi Hat
    Kick auf jeden Viertel
    Akzent der Snare verschiebt sich


    Übung zwei und drei:
    Sechzentel auf der Snare
    Akzent der Kick verschiebt sich
    ! Wenn ein Kick Akzent gespielt wird, dann wird die note der Snare ausgelassen.
    Dennoch wird das R L R L pattern weiter gespielt.
    Wahlweiße bzw. später für mehr Schwierigkeit: Hi-Hat mit Fuss auf die 4tel, bzw. 4tel Offbeats (+)



    Entschuldigt meine eher stümperhaften Notenschreibweise, ich konnt noch nie sauber noten schreiben :D


    So habs mal schnell hingekritzelt, das sieht einfach aus aber man kann dann die Akzente auf Toms verschieben, OffBeat HiHats dazu machen oder eben Akzente mit Kick und durch gehende 16tel auf der Snare. Wie gesagt das hab ich eingeprügelt bekommen :D Wichtig ist auch wenns langweilig ist und erstmal einfach aussieht mit 60bpm und aufjedenfall Klick zu üben, das kann man auch super zuhause auf nem übungspad spielen. Im Idealfall kannst da die sogenannte Moeller Technik nutzen.


    Hi,


    ja die unabhängigkeit wird immer eine Rolle spielen, da man mit fortschreitendem Level immer neue Wege findet sich selbst zu überfordern :D


    Wichtig ist wie du schon merkst aufjedenfall Üben. Das mit dem Baukasten ist keine Schlechte sache, als ich damals Unterrichtet wurde, habe ich das ähnlich gelernt.


    Eine Übung z.b. welche mein Lehrer mir quasi eingeprügelt hat und ich noch heute immer mache, nennt sich "4 über 4" (vll. heisst es in anderen Schulen anderst, wir nennen es jetzt einfach mal so).


    Das fängt so an:


    Wir spielen 16tel mit den Händen jeweils einen Takt und verschieben den Aktzent nach jedem Takt um eins nach hinten (moment ich mal grad mal noten :) )



    /Edit: so jetzt. Und das ganze geht dann naatürlich weiter mit aktzent auf der 3+ und eben 4e.
    Wenn das läuft dann machst die akzente mit der kick aber die 16tel laufen oben ganz normal durch.
    Dann z.b. Aktzente mit Kick und 4tel beats mit getrener Hi-Hat. Da gibts einige Variationen und das muss man leider einfach üben bis der Arzt kommt :D