Beiträge von mik


    beater unter die mitte vom schlagfell? hab ich zwar noch nie gesehn... und wenn ich das probiere, hängt der überstand am anderen ende am Fell


    wir sprechen hier von 1-3cm, soviel spielraum hatts schon im regelfall. Find die Base klingt irgendwie besser dort, is aber auch vll. ne Macke von mir ;)





    Ich wollte nciht jede Eventualität durchkauen ;)


    sorry bin Programmierer, da wird nix dem Zufall überlassen ;)
    Aber du hast schon Recht, großteil des eigentlichen Problems liegt defintiv am Spielen selbst. Wenn ich mein HiHat Fuss mal die Base spielen lass, dann passiert mir das auch ständig.

    Das Mitbringsel kommt dann so für mich nicht in Frage.

    Also ich hab letztes Jahr das ganze Auto voll mit alten Autoteilen (Stoßstange, Kotflügel, also richtig große Teile) gehabt, an der Grenze haben sie kurz reingeschaut, dann hab ich gesagt das es alte Autoteile sind die ich billig geholt hab, und haben mich einfach weiterfahren lassen. Wenn du da mit nem Ride über die Grenze fährst, wird da keiner was sagen.

    Hallo Zusammen,


    hat einer von euch schonmal ein Zildjian A Custom EFX angetestet bzw. spielt es? Wie siehts denn mit Rissen aus, meint ihr das is anfälliger? Klanglich eher ein China/Crash Mix?
    In den Läden hier hab ich bislang keins gesehen, wenn ich jedoch nach Soundfiles (Zildjian, Youtube, Thomann, etc) geh, find ich klingts schon echt super =)
    Finde auch den Preis für ein 18er bei 222€ (thomann) eigentlich auch recht akzeptabel.


    Danke für die Hilfe :)


    Ich empfehle den Beater vielleicht nicht ins Fell zu "legen" sondern wie den Stick, sofort wieder vom Fell "wegzulassen"...

    Find aber das kommt echt auf die Situation an. Wenn ich z.B. nen schweren Rock Beat spiele, mach ich das ganz gern das ich nur nen fetten Kick hab ohne den Sustain. Bei nem poppigeren oder hip hop lass ich ihn auch eher Weg.