Beiträge von mik

    Grad mal bei meiner anderen Snare geschaut, wie gesagt ich kenn mcih mit Spannreifen null aus, aber die Scheint sogar Stahlreifen zu haben :D
    Auf der Webseite steht 2.3mm Hoop, die 2.3mm sind dann immer Stahl oder? Dann kann ich die vorerstmal dranschrauben und schauen wie sich das im Klang auswirkt :)
    Vielleicht klingt die Acryl Snare ja auch besser mit den Schwereren Reifen. Das wäre ja Megagut :thumbup:

    Hehe ne nich falsch verstehen :) ich find das Teil generell net schlecht, aber bin eher zu Faul damit zu arbeiten :D Klar, ich kenn das auch wenn ich Doubles Spiel bei zügigen Tempo, bin ich mir auch net wirklich sichher ob alles vor und hinter der 1 auf m Punkt ist. Da ist das Teil schon ganz cool. Aus welcher Gegend kommst du denn? Wenn du aus m Stuttgarter Raum kommst, hätt ich mal gesagt, kommst vorbei und probierst das Ding mal :)

    Ich hab den Beatnick damals bei Einführung in der Musikmesse Frankfurt gekauft, das ist schon ein lustiges Teil. Hab damit immer wieder mal diverse timing Patterns geübt wie zb. von 8tel auf 16tel auf Triolen und dann auf septolen und wieder von anfang. Oder gerade wie du meinst, Doubles üben ist das cool, es zeigt ja auch die Schlagstärke an, da kann man auch weiter dran arbeiten das eben die Schlagstärke beidseitig gleich wird.
    Aber ich find auch das es irgendwie reicht ein metronom zu nutzen :) steht schon ne weile unbenutzt in der ecke :)

    Hehe cool, ja über dich bin ich grad über die Suche gestossen und hatte gesehen das du eins hast :) Ein wirklich wunderschönes Set!


    Ja meine Snare ist die 14x6.5", ich muss ehrlich sagen ich hab die Snare kurz angespielt udn sofort gekauft weil die so klasse war. Ich bin gestern nacht aus japan zurück gekommen und hab die Snare noch nichtmal richtig begutachtet, aber ich meine das die Verstärkungsringe Heller als der Kessel waren, was ja dafür spricht das es die Ahorn Verstärkungsringe sind. Ich mach heute Abend mal ein paar Fotos von dem guten Stück :) Na toll jetzt wo du das gesagt hast, will ich das ganze Set haben haha :D

    Wie gesagt ich war in ein paar Musikläden in Tokyo und die hatten Mega viel auswahl an 2nd Hand Snares. Und die hatte vom Sound und auch preislich gepasst und deshalb habe ich die gewählt. Wer über den Teich nach Japan fliegt, sollte Gepäckplatz freilassen, dort gab es so einige Schnäppchen :)
    Erst zuhause hatte ich dann im Web gesucht was das überhaupt für eine Serie sein soll und wirklich wenig darüber gefunden. Ausser die paar Threads auf der Pearl Seite von Schlagzeugern die eben ein solches Set besitzen.


    /Edit: oh cool danke :) Ja die MHP Linie ist ja dann auch schon mit dem neuen Emblem. Den Katalog hab ich vorhin auch gefunden, frägt sich nur noch auf wieviel die Teile wohl limitiert wurden. Aber dann scheine ich wirklich einen guten Kauf gemacht zu haben, da trau ich mich gar nicht zu sagen das diese Snare wirklich ein mega schnäppchen war :D

    Hallo Zusammen,


    ich war vor kurzem in Tokio im Urlaub und war natürlich in einigen Musikläden, dort habe ich eine gebrauchte Pearl Masters Mahogany Classic (MHX Serie) Snare gekauft, die mir sehr gefallen hat.
    Leider finde ich relativ wenig Infos über die MHX Serie von Pearl ist das irgendwas spezielles/besonderes?


    Ich konnte nur rausfinden das es eine Limited Edition ist, aber nirgends wieviele es waren. Auch findet man nirgends Sets oder andere Trommeln in den Bekannten Gebrauchtbörsen.


    Vielleicht weiß ja jemand mehr, hab ich da vielleicht einen Schatz gehoben? Jedenfalls klingt die Snare einsamme Spitze :)


    Titel geändert von "Kennt das wer" in "Kennt das jemand", ich bitte um Verzeihung. Chuck

    hatte mal das z custom power ride in 20" das war für so lautere geschichten echt top. war schwer wie sau. die glocke war göttlich. aber leise spielen konnt man das echt nich.