Beiträge von rame

    Vielen Dank!


    Das ddrum hat ja einen gewissen Sympathiegrad. Der Hinweis mit dem Meshhead war sehr gut - bei der Anzeige sieht es ja von hinten so aus, als hätten wir da die angesprochene Metallplattenproblematik. Das müsste man nochmal klären. Wie ist das bei ddrum? Ich sehe da eine XLR Anschluss - einfach XLR auf Klinkenadapter, oder braucht es da irgendwas spezielles?


    KD 85/120/140 wären zu einem vernünftigen Preis bestimmt auch eine Lösung, nur was ich gerade so an Preisen gesehen habe...da tut es bisweilen schon weh, weil der Kurs dann doch nicht mehr so weit von ner Drum Tec Diabolo weg ist (kurz mal das Platzproblem aussen vor gelassen).


    Das KD7 ist zwar klein, aber nicht besser, als mein KD8 - es soll schon auch eine Verbesserung vom Spielgefühl sein.


    Viele Grüße
    rame

    Guten Tag,


    ich habe hier eine schlimme Roland KD 8 in meinem Drum Tec Kessel Umfeld, aber faktisch keinen Platz für eine Drum Tec Kick. Deshalb suche ich eine kompakte Kick, die aber eben auch deutlich mehr taugt, als die KD 8. Und ob die KD 9 da das Mittel der Wahl ist...hmmm... vielleicht gibt es ja noch irgendwas auf dem Markt.


    Gruß
    rame

    Zitat

    Der Vergleich soll bestimmt einfach abstrakt verdeutlichen, dass die technische Entwicklung oft dem theoretisch Machbaren länger als 20 Jahre hinterherhinkt, z.B., wenn das aktuell Verkaufte sich gut verkauft, egal, ob im Beispiel nun 50, 60 oder 80 Jahre korrekt wären.


    Ja, abstrakt ist schon klar.
    Aber dann gerne trotzdem faktisch richtig bleiben.

    Ganz gewiss nicht! Weist Du wie lange und verzweifelt ich schon auf eben einer solchen hochwertige Drum To Midi Lösung warte? Ich habe nicht die Mittel und das Know How so etwas selber zu bauen oder etwa eine Firma zu Gründen. Man kann ja im Leben so ziemlich alles kaufen was es auf dieser Welt geben wird. Nur, wenn man gezielt ein ganz bestimmtes Anliegen haben sollte dann kann die Luft ganz dünn werden. Und Du kannst mir das glauben: Wirklich Spaß wird mir dieser Umstand ganz gewiss nicht bereiten können. Ich bin eher schockiert darüber das sich diese Gerätegattung nicht schon längst etablieren konnte. Glaube mir. Ich bin wirklich ein sehr fröhlicher Mensch ..... Aber das kot.... mich regelrecht an!


    Gruß


    Trommeltotti

    Gut, es wäre dann zu bedenken, ob man eine Interessengemeinschaft ins Leben ruft, die sich aktiv dem Thema widmet - das heisst, angefangen bei sich in entsprechenden Physik- und Ing-Foren tummeln und mal anfragen, was denen zum Thema Impulsmessung/Alternativen zum klassischen Piezotrigger, optische Möglichkeiten, etc. etc. etc. einfällt. Meine Vermutung ist, daß es für ganz andere Anwendungen bereits Technik gibt, die für unser Gewerk dann auch funktioniert und da vermutlich das Rad gar nicht neu erfunden werden muss.
    Man kann sowas am Ende des Tages auch als Crowdfunding Projekt ins Leben rufen, etc.
    Will sagen: wenn der Wille da ist, das umzusetzen, dann lässt sich sowas ja herstellen. Und nur, weil es das bisher noch nicht gibt, heisst es nicht, daß es nicht geht, oder nur für total teuer.
    Man muss halt nur anfangen, die Freaks zu suchen, die einem da technisch zur Seite stehen können, dann werden die schon irgendwann auf dem Radar auftauchen.

    Die Frage war ernst gemeint und nicht despektierlich.
    Wenn es tatsächlich darum geht in dem Thema auch weiter zu kommen, dann gibt es da ja Wege sich dem zu nähern.
    Dass der Weg nicht über die üblichen Verdächtigen führt, sollte ja auch klar sein.
    Vielleicht ist der Spaß aber auch nur darüber zu schreiben - das ist ja dann auch in Ordnung. Muss man halt nur wissen.

    Guten Tag,


    eine Grundsatzfrage:


    Geht es hier nur darum immer und immer wieder zu äußern, daß die Marktführer Bremsklötze sind und sowieso keine Lust auf Innovationen haben, oder kann es vielleicht auch im weiteren darum gehen sich vom Pfad der Wehklagen zu entfernen und nach Lösungen zu suchen?


    Gruß
    rame

    doch das würde die Frage aufwerfen, ob die Marketingabteilungen der Endorsees denn überhaupt keine Geschmacksgrenzen kennen.

    Das hat wenig mit Geschmack zu tun. Im Marketing gehört (Achtung :D) trommeln zum Geschäft! Die Aufgabe ist es nun mal gehört und wahrgenommen zu werden.
    Und um es etwas weiter zu fassen:
    Wenn Du bei einer Frau/einem Mann landen willst, wenn Du im Job nach vorne kommen willst, Dich von anderen unterscheiden, absetzen willst - auch da kommen überwiegend die am weitesten, die auf sich aufmerksam machen; und oft kommen eben die Leute weiter, die bei geringerer Qualifikation oder Fähigkeit mehr auf sich selbst aufmerksam gemacht haben, als die anderen, die ihre Arbeit sehr gut (eben auch bisweilen viel besser) machen, aber eben die Zeit für die Arbeit nutzen und nicht, um den Chef herumzuzwitschern.


    Wenn also Marketing nicht auf seine Art laut ist, am Ende die Verkaufszahlen nicht den Zielvorgaben entsprechen, wird u.a. Marketing sich sorgen um seine Stelle machen müssen.


    Noch ein Klassiker der Moderne:
    bei den Apfels kann man sich auf jeder Keynote darauf verlassen, daß der Satz "It´s the best XXX ever" kommt.
    Und natürlich gilt es immer zwischen amerikanischen Superlativen und europäischen oder deutschen zu unterscheiden. Das sind auch zwei Paar Schuhe, die man einfach gelassen differenziert betrachten muss. Das geht etwa in die selbe Ecke, wie Dir so ziemlich jeder Amerikaner anbieten wird: wenn Du mal in der Gegend bist komm vorbei! (nach drei Minuten Smalltalk)

    Skifahrer halten ihren ski nach einem guten Rennen in die Kamera, tragen Werbung auf z.B. dem Helm, trinken beim Interview mal einen Energy Drink des Sponsors... das ist alles viel Dezenter als in unserem "Gewerbe" und mir dadurch auch irgendwie symphatischer.

    Wenn Trommler X an Schlagzeug Y mit T-Shirt Z sitzt ist das ebenso "dezent".
    Da Du vermutlich nicht Ski-Zielgruppe bist, kamst Du auch noch nie in die Verlegenheit Dir Lobeshymnenvideos von irgendeinem endorsten Skifahrer anzusehen :)
    Will sagen: das ist überall mehr oder weniger die gleiche Nummer, nur nimmt man es eben unterschiedlich stark (oder auch gar nicht) wahr.


    Du darfst es auch "Rampensau" oder sonst wie nennen. Das hat nichts damit zu tun, ob er sich anderen ggü. respektvoll verhält, oder nicht.

    Das Video, worüber hier gesprochen wird, wurde mit einem Smartphone zwischen Tür und Angel für Sticks gedreht, wo Dirk gerade mal 3 Minuten Zeit hatte, alles soweit anpreisen zu können (und darum ist er ja nun mal da, übrigens auch Blundell und Schack).
    Beim Video von Drumxound (geschnitten) oder auch Musicstore klingt das alles schon ganz anders. Dort wird dann das Mischpult angezapft, genauso wie beim Dreh mit Herrn Blundell, der im übrigen auch alles herunterbrabbelt und gerade mal 6 Minuten Performace zustande bringt, während Dirk 20-25 Minuten wesentlich mehr auf das Produkt eingeht wie Herr Blundell. Zudem spielt er auch um ein vielfaches mehr, das, warum viele ja eigentlich auch zu Messe gehen.


    Wie andere schon eingeworfen haben: es geht nicht um die technische Qualität (weder Bild noch Ton - und ob man die Pads bei dem einen Video hört, oder Karotten nicht blau sind ist völlig irrelevant). Und die 25 Minuten Version - nur, weil´s lang ist, ist es noch lange nicht besser (einfach nur ziemlich lang).



    Im übrigen waren nicht nur die Teenies begeistert, sondern die komplette Altersriege von 3 - 60+, was man am Applaus dann auch sehr gut wahrnehmen konnte. Die Leute fühlten sich alle sehr gut von Dirk Brand unterhalten.


    Die anderen sind ja auch vorher gegangen :D
    (bei der Steilvorlage musste der jetzt sein :-))

    Das Posing von Dirk hat nichts, aber auch garnichts mit irgendwelchen Produkten, ob Roland, Mapex oder Sabian, zu tun. Das ist Dirk Brand, so ist er, und das hatte er schon mit 12 beim Jugendblasorchester drauf.
    Ist Dirk Brand erfolgreich? Ja, ansonsten wäre sein Kühlschrank wohl leer und Unternehmen wie Roland, Mapex etc. hätte kein Interesse an Ihm als Endorser.


    Grüße
    Theo


    Dass das Posing nichts mit den Produkten zu tun hat, glaube ich ungebremst. Und mich unterhält das nicht, ganz im Gegentum. Aber wer's mag, darf gerne lange hinschauen.