Beiträge von Emperor-Z

    Ja.. Die sieht man oft mal im TV. Bei so billigen Playbackauftritten! Schau dir ma The Dome an (wenn dus aushälst das Gedöns :rolleyes: ). Wenn da son zweitklassiger Drummer irgend sonen Popmist begleitet (Playback natürlich) sind das immer so hässliche Paiste Becken. Die kann man auch ich ner bestimmten Serie zuordnen. Sind dann halt die Playback Becken...

    Also ich hab mir das grad nochma angeschaut:


    1. Ich meine schon dass der Stachel/Dorn länger ist. Sieht auf jeden Fall so aus. Mein Ride ist im Vergleich um einiges näher am Ständer als das auf dem Bild!
    2. Und vor Allem, da wo die Beckenfilze aufliegen: Diese Platte ist bei mir eindeutig im Durchmesser größer! Auf dem Bild ist der Durchmesser der Platte auf jeden Fall kleiner als bei meinen. Da die Filze da trotzdem genau aufliegen, sehen mir auch die Filze dünner und höher aus.


    3. Und wenn ich mich doch irre und das auf dem Bild nur anders aussieht:
    Das Beckenfilz ist doch trotzdem höher, oder? Seht ihr da 2 übereinander oder schaut das eher nach nem ganz anderen aus?


    Rein thoeretisch könnte das nämlich schon die Lösung sein! Denn mir ist aufgefallen dass wenn sich das Becken schräg stellt, dann das Beckenfilz irgendwie auf dem Dorn verrutscht - Ist schwer zu schildern.


    PS: Auf dem 2. Bild kann man außerdem erkennen dass auch die Crashbecken vergleichsweiße höher überm Galgenarm sitzen... Und ich glaube nicht dass ich mich da irre..
    Nur kann es dafür auch den einfachen Grund geben dass eben das untere Filz dicker ist bzw dass es zwei übereinander sind. Ich kann meine Becken nämlich zb nicht wirklich "festklemmen". Dafür sind die Filze einfach nicht dick genung. Das heißt auch wenn ich die Schraube ganz anziehe sitzt das obere Filz nur recht locker überm Becken!

    Hallo!


    Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal angesprochen dass ich Probleme habe meine 19" Z-Custom Crashes auf den b-855w gerade zu halten... Unter anderem habe ich mich da auch gefragt wie es sein kann dass Profidrummer die diese Beckenständer auch spielen nie das Problem zu haben scheinen dass sich Becken drehen oder durch übergewicht schräg stellen und so weiter. Nun habe ich bei drummerworld.com ein älteres Bild von Travis Barker's b-855w (2001 - mittlerweile spielt er DWs) gefunden auf dem man sehr gut den direkten Aufhang des Rides auf dem Ständer sehen kann:



    Meiner Meinung nach erkennt man darauf dass der Stachel (da wo das Becken draufgehängt wird) um einiges länger ist als bei den Serienmäßigen Ständern. Weiterhin meine ich schmalere und vor Allem höhere Beckenfilze unter dem Ride zu erkennen..
    Was meint ihr dazu?


    Hier noch ein Bild:



    Danke schonmal und frohe Ostern! :D

    Das ist Travis Barker.. Nur nicht mit blink-182 sondern mit BoxCarRacer. Das war mal 2002 ein Nebenprojekt von Tom und Travis zusammen mit David Kennedy an der Gitarre und Anthony Celestino am Bass.. Ham damals ein (wirklich geniales) Album rausgebracht und die Band dann aufgelöst um 2003 mit dem aktuellen blink-Album zurück zu kommen! Der Song heißt "There Is"...


    Waren wirklich sehr schöne Songs dabei.. Den Ausschnitt hier hab ich von dem Video eines Liveauftritts der Band bei Kilborn (TV Show aus dem Amiland - auch irgendwann 2002).



    Zitat

    Original von Mrs. Baxter
    Edith sagt gerade, dass es Blink 182 ist...


    Ne.. Nur mein Tiscali Webspace heißt blink-182... :D

    Hallo! Ja, ich lass auch mal wieder von mir hören... :D


    Ich bin nämlich momentan am Überlegen mir neue Beckenfilze für meine vier Pearl b-855w zu holen. Mit den bisherigen (die standartmäßig dabei waren) hatte ich nämlich bis jetzt so meine Probleme. Anscheinend sind die für meine Ansprüche etwas zu weich. Ich hab es nämlich nich geschafft meine zwei 19" Z-Custom Crashes dauerhaft gerade zu halten, da sich an den Filzen immer schnell Druckstellen gebildet haben - wodurch die Becken natürlich nichmehr gerade hängen. Außerdem sollten die neuen etwas dicker sein als die standart b-855w Filze. Denn obwohl ich die Feststellschrauben der Ständer ganz angezogen habe, sind die Becken immernoch extrem locker - was wohl auch daher kommt dass die 19" Prügel das untere Filz ziemlich zusammenpressen..


    Meine Frage:
    Meint ihr dass ich die oben genannten Probleme durch neue Filze dauerhaft in den Griff bekomme?
    Und wenn ja: Welche Filze könnt ihr mir da empfehlen? Dürfen auch ruhig was kosten! (am besten mit Link in den Thomann Onlineshop)


    Danke schonmal

    Zitat

    Original von Hochi...die sind genauso überflüssig wie brillante Aveden.


    ich find die brillianten Aveden eigentlich besser als die matten ?(


    Kommen schärfer -> Musst halt schaun für was du sie brauchst; Aber deswegen sin die doch nich überflüssig 8o

    Hallo :D


    Also Folgendes: Ich hab nu schon einige Zeit ne Pearl Eliminator Hi-Hat (H-2000). Ich muss sagen einfach ein Traumgerät (!), allerdings kriege ich 2 Probleme nich gebacken:


    1. Das untere Becken is immer irgendwie ein bisschen schief...
    Auch wenn ich unten an dieser Einstellschraube dreh wirds nich besser, da das dann in genau die andere Richtung gebeigt wird...
    Bild:


    2. Daraus ergibt sich das Problem dass die beiden Hi-Hat Becken nie 100% aufeinander liegen... Das heißt das unter Hi-hat Becken schaut immer weng unter dem oberen hervor, also hat man eine Art überstehkannte. Wenn man dann spielt kommts ja leicht vor dass man da mal auf die kante haut was ja für das untere becken mord is!
    Bild: (ich hab die überstehkantn verdeutlicht indem ich die überstehkannte mit nem schwarzen strich gekennzeichnet hab)



    Und nochwas: Ich find es irgendwie komisch dass das obere Hi-Hat Becken keinen gummischutz zwischen metall und Becken hat... Zwar sollte das Becken dann wohl durch diese beiden Gummiteile oben und unten am Becken in der Mitte gehalten werden, aber ich weiß ja nich ob das nich doch die ganze Zeit gegen das Metall schlägt?


    Über Antworten wäre ich sehr froh! Danke schonmal


    Greetings

    Zitat

    Original von Radiohead... Im Anschluss hat er aber auch gesagt, dass Lenny Kreavitz ein toller Schlagzeuger ist...


    ^^ womit seine echte kompetenz wohl wiederlegt wäre ;)


    Ich kann übrigens lars ulrich nich leiden... Dem sein unmusikalisches geprügel geht mir selbst bei metallica aufn weck(l)er :D

    Zitat

    Original von gimmick bratwurst: Es gibt eben auch Leute (wie auch mich), die von denen 3 Formaten kein Einziges in ihrer Stickbag führen.


    Ja ne, is klar... Aber man hat doch schonmal in seiner Drummerkarriere nen 5b oder 7a stick in der hand gehabt?!


    Naja, wie dem auch sei... Macht im Thema weiter ;)

    Zitat

    Original von FOX
    Es wäre ganz nett, wenn irgendwo stände wie dick und lang die Dinger denn nun sind, mit 5a,5b und 7a kann ich nicht soviel anfangen (weil ich diese Grössen bisher nie gespielt hab)


    Gruß,


    FOX



    Kloppst du mit Bratwürsten?! ?(

    Danke schonmal für die zahlreichen antworten :D


    Also zu meiner Spieltechnik:


    Ich sag mal ich weiß dass ich nich zimperlich spiel und kann daran allerdings auch nix ändern... Ich denke nämlich die meisten sticks zerlegt mein ride welches recht tief hängt und das ich ziemlich oft anspiele. Da merk ich dann auch ab und an dass mir ein stick-kopf um die ohren pfeift...


    Zu den bisherigen Tips:


    Also die dave weckl sig. sticks hatte ich auch schon mal. Da war der Abfärbeffekt in etwa der gleiche wie bei den Travis Sticks (vieleicht nich ganz so extrem) -> danach war meine hihat halt rot :rolleyes:
    Außerdem warn die auch von den eigenschafften nich mein ding


    Zu Carbon sticks kann ich nur sagen dass ich mit denen garnix anfangen kann! Hatte früher mal ein paar und ich finde erstens schon dass ein unterschied zu holz besteht und zweitens ...liebe ich meine cymbals ;)
    -> deswegen auch kein nylon-tip


    Einige haben hier schon die ice-stix crusher (oder so) erwähnt... Meint ihr die wären vergleichbar mit den Trav's? Ice-Stix hab ich bisher noch nich gespielt -> hab also keine ahnung


    Und wie siehts mit anderen Zildjian-Sticks aus? Hab da nämlich auch schon vermehrt gehört dass die allgemein stabieler sein sollen...

    Hallo :D


    Also Folgendes: Ich hab eigentlich schon immer diese Vic Firth Sticks gespielt (meistens 5b) - wie wohl die meisten Leuts denn das sind ja einfach die bekanntesten.
    Allerdings muss ich sagen dass mir die immer weniger gefallen!
    Beispiel: Ich hab mir am Samstag wieder ein Paar für 12 € (nich billig) geholt - heut is montag und ein Stick is schon wieder geköpft X(
    Gut, ich mein diese Thomann Sticks erledige ich in 10 min wenns hart kommt - aber die kosten ja auch nur paar euros...
    Also hab ich mir vor einiger Zeit mal testweise ein Paar Zildjian-Sticks bestellt. Und zwar die Travis Barker Signature (ka ob die jemand kennt) und war zuerst begeistert! Hab sie durch gekloppt wie blöd, (ride-cup, etc) und die ham gehalten und gehalten und gehalten.... Auserdem waren die ziemlich dick und dafür trotzdem sehr leicht und steif! Und der Preis war auch nur 15 € !
    AAABER: Nachdem ich das so einige Tage gespielt hab merk ich wie meine Becken immer weißer werden ?(
    Da ham diese Hammeln an die Sticks irgend sone blöde weiße Farbschicht dran gemacht, die man von den Cymbs nichmehr runterkriegt -> Diese Sticks waren somit für mich gestorben!


    Nun die Frage:
    Was für Sticks gibts denn die vergleichbar mit den Travis Barker Sticks sind, auch was aushalten und nich mehr als 15€ kosten? Musses doch nochmwas geben oder?


    Greetings

    Also ich hab 4x Pearl b-855w und ich muss sagen die sind nur geil! Echt ein Jammer dass die nichmehr gebaut werden... Meiner Meinung nach sind die viel besser als diese neuen nachfolger (ch-2000s glaub ich). Auch vom Design her fand ich die b855w besser und hab schon von vielen Drummern denen die ebenfalls fehlen werden X(
    Ich mein ein neues Produkt aufn Markt zu bringen is ja gut.. Aber wofür dann alt bewährtes rausschmeißen?!


    Naja, wie dem auch sei... mim 800w machste auch nix verkehrt :D

    Zitat

    Original von rubin
    Ich war letztens (malwieder) im Musikladen Jellinghaus in Dortmund(spitzen Anlaufstelle für alle Musiker) und hab mich mit nem Verkäufer über Dw-Hardware
    unterhalten. er hat mir gesagt das die Leute von Dw nach Asien zu na Firma gegangen sind, ihnen ihr Fussmaschienen und Hi-hats gezeit haben und gesagt haben die sollen ihnen jetzt mal n paar tausende davon bauen.So, ...damit ist gemeint, :D dass DW in letzter Zeit an qualität abnimmt, da sie billiger produzieren und die älteren Model von Dw doch noch besser sind- daher auch der große Preisfall bei denn meisten DW-Händlern. DW ist zwar immer noch gute Hardware genau wie Tama ,yamaha und vorallem Pearl(pearl ist der zurzeit größte hardware Lieferant auf der Welt und Pearl wird massig zurzeit verkauft.)
    Also sucht auch mal im Laden ob die noch n älteres "neues" Model haben.



    In etwa das gleiche habe ich auch schon öfters über die neuen DW-Sachen gehört... Das ging sogar soweit dass spekulationen gebracht wurden, dass schon seit vielen Monaten nur noch die Profidrummer (und ich spreche hier von Leuten wie Nicko McBrain oder Travis Barker, welcher ebenfalls Spezielle 5000er spielt) "echte" DW-Hardware bekommen - quasi von echten Fach-Amis gefertigt... Also praktisch die "Werks-Werbedrummer"; Denn, ich mein die müssen ja Qualität bekommen sonst springen se ja ganz schnell wieder ab...


    ^^Das halte ich zwar für wenig wahrscheinlich, aber für durchaus möglich... Wer weiß was die hinter ihren Schreibtischen alles für Maßnahmen ergreifen um den profit zu steigern?!

    Da das ja jetzt größtenteils geklärt is hät ich nochma na frage:
    (bitte nich gleich zamscheißen, mit dws kenn ich michnich wirklich aus, kann dir da also auch nich weiterhelfen)


    Wo hast du bitte schonmal gehört dass die Eliminatoren kritisiert werden? Alles was ich bisher über die wahrgenommen habe, war dass sie mitunter die besten Pedale sind?! Meistens noch über den 9000er von DW eingestuft...


    Würd mich nur ma interessieren. Danke

    Hi allerseits!


    Da ich weiß, dass es hier durchaus auch viele Leute gibt die Travis Barker und Blink-182 sehr respektieren und achten, und da wohl jeder der sich ein wenig mit Drummern auskennt mittlerweile über kurz oder lang mal mit Travis Barker konfrontiert wurde, will ich hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht von dem einzigen Blink-182 Konzert, der aktuellen Tour, in Deutschland schreiben. Mit Fokus natürlich auf Travis - wir sind ja hier im DRUMMERforum :D


    Also:
    Nach elend langer Vorfreude konnte ich mit ein paar Kumpels am Samstag den 11.12.04 endlich mal in dem Genuss einer neuen Blink-182 Show kommen - Und es war einfach unglaublich!!! (Trotz 10 Stündiger Zugfahrt einfach!!!)


    Nach 5 Stündigem anstehen vor der seit Monaten mit 12000 Leuten ausverkauften Messehalle der "Halle Münsterland" und nachdem die beiden Vorbands (The Kinison und Sugarcult) dann auch fertig waren und nochmal eine etwa halbstündige Umbaupause folgte konnte es endlich losgehen.
    Vor dem schwarzen Vorhang kam ein Mann mit schwarzer Blink-182 Smily-Fahne hervor, entrollte diese, und schon als er anfing sie zu schwingen, setzte Travis mit dem Intro zu "Feeling This" der Show ihren Anfangspunkt, was dann wohl das Zeichen dafür war, den Vorhang zu öffnen und die RIESIGE Bühne zu offenbaren.
    Und für alle die mit Blink-182 nichts anfangen können:
    Dieses Konzert hätte sich schon nur für den bloßen Anblick von Travis wunderschönem Orange-County Set gelohnt!!! Wenn man so ein Set nich mit eigenen Augen sieht dann kann man sich garnich vorstellen, was das für ein Traumset ist ;(


    Ich meine das ist einfach abnormal: ALLEs aber auch wirklich alles blitzt brilliant poliert im Licht hunderter Scheinwerfer, die Trommel sind alle, wohl mit Wasserwaage und Millimetermaß genau senkrecht und parralel zueinander aufgebaut, die guten Zildjians blitzen und blinken ohne einen Staubpartikel auf tadelosen Traum-DW-Beckenständern -- Kurzum, eine Augenweide nicht nur für Schlagzeuger!


    Nun zum Spielerischen:
    Schon beim besagten Anfangsintro zu Feeling-This wusste man sofort: Da spielt nicht irgendein Drummer! Wenn man sich vorher die, durchaus nicht namlosen Vorbands mit ihren Drummern angehört hat und dann die ersten Schläge von Travis gehört hat wurde einem klar WIE präzise und knackig-genau jeder einzelne knallende Schlag kam.
    UND DANN DIESER SPEED!!! Ich war nach einiger Zeit richtig deprimiert muss ich sagen. Denn was dieser Mann da für ein Speed-Drumming abliefert is wirklich nicht zu übertreffen. Trotzdem, dass die Becken ungefähr auf Kopfhöhe hängen, wird jedes genau und kräftig angespielt ohne jeglichen Geschwindigkeitsverlust - und du stehst (oder besser bist halb zu tode gequetscht) in der Masse und denkst verdaddert: "Verdammt, wie macht der das?!" Ab und an wurde er auch über Kammeras direkt beim Spielen aufgenommen und an die riesigen Video-Leinwände projeziert....Grandios!
    Aber das beste sollte erst kurz vor der Zugabe kommen:
    EIN FAST 10-MINÜTIGES TRAVIS BARKER DRUMSOLO:
    Nachdem fast all Stücke gespielt waren, ist die Bühne auf einmal komplett leer: Mark (Bass) macht noch ein paar Späse mim Publikum und dann ist auch er, zum Erstaunen der Zuschauer weg... Plötzlich hört man ein Inferno aus Hittings die so schnell kommen dass man sie kaum zuordnen kann. Viele Leute (ich auch) waren wohl am Anfang sehr verwirrt weil sie ncih wussten was und wo jetzt was los war... Aber spätestens als Travis dann HINTER allen Leuten, also genau gegenüber der Bühne bei den Ton -und Lichttechnikern aus einer schwarzen Kiste, sammt Set, 3-5 Meter auf einem sich drehenden Podest nach oben gefahren wurde, hatten es dann auch die meisten Leute in der ersten Reihe geschnallt: Ein Solo sondergleichen 8o
    Und ihr hättet diesen Anblick sehen müssen:
    Diesmal ein Acryl-Set um das überalle Scheinwerfer und Lichter angeordnet waren. Alles blinkte um Travis, leuchtete, drehte sich - EIN FEST


    Ihr glaubt garnich wie glücklich ich an dem Abend war - Und Drummtechnisch mehr als befriedigt. Sowas hätte ich nie erwartet!
    Nach dem Solo noch 2 Songs und dann war nach 1,5 Stunden Blink einer der schönsten Tage in meinem Leben auch schon wieder vorbei :(


    Und an Alle die Blink im Frühjahr gesehen haben und enttäuscht waren:
    Ich hab sie damals auch gesehen und es war keine Vergleich!!! Komplett andere Show, Setlist, etc, etc, ... (Sie selbst hatten ja nach den beiden Deutschlandkonzis gesagt dass sie nicht so gut waren, weil sie noch so müde von der damaligen Welttournee waren)


    14 Stunden Rückweg und hier sitze ich.. Immernoch fasziniert!


    Greetings etc, etc, ...


    PS: War vieleicht noch jemand von euch da? Würd mich ma interessieren!