Oh?
Das könnte jetzt entweder gut oder schlecht sein. Vieleicht werden die Produkte ja billiger wenn sie direkt über Pearl gehen?
Beiträge von Emperor-Z
-
-
Hallo,
Wie ihr seht habe ich den Titel dieses Freds verändert:
OC habe ich jetzt eindeutig als zu teuer für mich eingestuft - Durch Scarlet bin ich jetzt aber auch auf das BRX aufmerksam geworden und das MSX finde ich nach anspielen auch sehr interessant. Reference habe ich zwar eigentlich auch schon fast als zu teuer abgestempelt - aber noch nicht ganz aufgegeben. Wenn der Klangunterschied zu BRX / MSX zu krass ist is auch das noch drinnen.Hab jetzt aber noch ein paar Detailfragen bevor ich dann in den nächsten Tagen bestellen will:
1. Gibt es von Pearl auch mehr Folien als die die beim MSX als Finishes angeboten werden? Gibt es irgendwo eine Liste mit allen verfügbaren Folien-Finishes?
2. Kostet das MSX im allgemeinen bei den Händlern eher mehr oder weniger als das MMX - Im Katalog sind sie gleich teuer. Im Thomann Shop konnte ich kein MSX finden. Meint ihr dass der Preis eines MSX dem Klang angemessen ist? Beim MMX finde ich das eigentlich nicht.
3. Wie sind die allgemeinen Lieferzeiten der Serien MMX, MSX, BRX..
4. Eignet sich ein Birken-Set (BRX) auf Dauer für laute Musik?
Greets
PS: Wann wurde das MSX eigentlich eingeführt? Weil über all noch von der "neuen" MSX-Serie die Rede ist..
-
Das MRX gibbet in Deutschland garnich oder?
Kann es sein dass das das gleiche is wie ein MSX nur lackiert und nicht foliert? -
Wollt nur mal eben folgendes Bild zeigen auf dass ich eben bei Pearldrum.com gestoßen bin:
Stammt aus der aktuellen Recording-Phase zum neuen Album. Also is der Chad jetzt wohl auch auf Reference - Nur die Farbe (Scarlet Fade?) passt mal garnicht zu ihm find ich. Wird aber auch denk ich nich das Tour-Finish werden.
PS: Is das ne 24er Bassdrum?
http://www.bstuck.com/jamie/drummers/chad/pics/chad113.jpg -
Zitat
Original von WESSO
So, das OK vom Chef hätte ich. Aber ich bin am überlegen, ob ich bis zur Messe warte, bringt Pearl da noch was neues raus?? Weis jemand was.Bitte verweist jetzt nicht auf den Neuheiten 2006 Thread.
Welche Messe meinst du?
Die MuMe Frankfurt? Wann is die eigentlich dieses JAhr? -
Also wann die schwarze Pearl Advanced Hardware aufn Markt kommt möcht ich auch gern mal wissen. Wobei ich eigentlich eh nich so der Fan von "bunter" Hardware bin - Alles Chrom und dann passt das. Außer bei bestimmten Finishes eben. Zum Set von scarlet is die Schwarz-Ware natürlich ein Traum. Und wenn man das Geld dazu hat kann man auch sowas machen:
Auf dieses Bild bin ich eben beim Aufräumen meines PCs gestoßen. Ich war leicht verwundert weil da ja wirklich die komplette Hardware (vom Becken- und Hi-Hatständer übern Snare-Ständer bis zum Tomhalter) vergoldet ist. Mir ist aber neu dass DW diese Hardware überhaut so in Gold anbietet? Sind das alles Sonderanfertigungen?!
-
Zitat
Original von desiertos
Josh Freese (offspring)Hä? Dachte bei denen wär Atom Willard tätig? Is der Josh nich hauptsächlich Studiodrummer?
-
Ja, aber im Vergleich zu allen anderen getesteten haben die sich schon lange gehalten.. Das erste Paar etwas eine Woche ohne jegliche Schäden - Das zweite jetzt ist zwar noch schön heil - Nur die Tips sin scho wieder recht gefleddert.. Nach ein paar Tagen.
-
Also ich wollte mich nach längerem Test ja auch nochmal zu Wort melden:
Ich hab jetzt wirklich so ziemlich alles durch - Wirklich zufrieden war ich mit keinem der Sticks. Aber mein absoluter Favorit zur Zeit:
Vater 5B Wood-Tip - Die halten recht lange (wobei das erste Paar das ich von denen hatte auch länger gelebt hat als das zweite, aber besser als alles andere sind sie auf jeden Fall). Der Größte Haken ist wohl dass die nochmal um einiges schwerer sind als die Vic Firth 5B .. Die schlauchen also nach längerem SPielen schon ganz schön. -
Gibts jetzt eigentlich n neues Reference Finish? Oder allgemein was neues von Pearl?
-
@ TravisB:
Ich bin auch ein großer Fan von blink-182 und Barker.. Du bist neu hier und ich geb dir einen Tipp: Lass deine Anerkennung zu ihm nicht zu sehr ausarten - Vor allem die eingesesseneren "alten Hasen" des Forum mögen das überhaupt nicht wenn man einen in Trav's Style zu hoch lobt.. Das ist eigentlich auch meine einzige Kritik an diesem Forum - ansonsten noch viel Spass hier..
Und jetzt zu meinem/n Traumset(s):
Entweder wie du schon sagtest ein minimalistisches OC ala Barker (am besten 14x6.5,12x9,16x16stand,22x20) oder - was einfach besser zu meiner derzeitigen Hauptband passt - ein Pearl Reference in den Größen 14x6.5,12x9,14x14-stand,16x16-stand,22x18 ). Becken hab ich zu beiden Sets jeweils schon mein Traumsetup (wobei das zum zweiten genannten noch etwas größer werden dürfte - evtl. noch n Splash): 2x19" Z-Custom Crash, 21" Sweet Ride, 14" Projection Hats, 18" Oriental China Trash.. Und auf jeden Fall: PEARL Advanced 2000 Hardware mit 1000er Beckenständern.. (auch schon zum Teil erfüllt)
Allerdings kann ich dir nicht ganz recht geben:
Es gibt Leute die können mit großen Sets umgehen - Und es gibt Musikrichtungen die verlangen nach größeren Sets .. Nen Metaler mit einer Bass is schon fast lächerlich und wenn ich als Bandmusiker bei Robbie Williams und Co spielen würde, würde ich auch ein großes DB Set aufziehenGreets
-
Hm.. Ich würde mal gerne ein größeres Bild vom BRX Finish #166 Black Sparkle sehen. Hab die jetzt auch mal angespielt und bin ebenfalls begeistert. Nur die Finishes... Höchstens das Black Sparkle - wobei ich eigentlich kein so großer Fan schwarzen Sets bin .. Aber wenn das Sparkle schön is
Das größte was ich bisher hab: klick
-
Zitat
Original von JessesGirl
Sieht interessant aus.. wer is das?
-
Jau, wirklich schön dass endlich was neues kommt. Ich finde die neuen Sachen ab Californication zwar schöner (wohl weil ich eingängige Melodien mag), hab aber auch fast alle alten Alben.
IMHO ist "By the Way" das bisher beste Album ist... Geschmackssache.
PS: Ich finds ja cool, dass wir wieder die ersten sein werden die das Dingens kaufen können - 5.5.06 Germany und erst 9.5.06 USA
Komischerweise machen das viele Bands in letzter Zeit, dass die deutschen die ersten sind bei denen es auf den Markt kommt - komisch eigentlich bei so einer vergleichsweise kleinen Käuferschaft.. -
Remo Emperor-X + Zildjian Z-Custom = Emperor-Z
Hab den Nick übrigens im ganzen Netz. Dem Rest der Welt dürfte die Beduetung wohl für immer verschlossen bleiben. Hier werden die meisten auch von sich darauf schließen können woher er kommt.. -
Zitat
Original von matzdrums
hallo hase. wenn dir das im traumtheaterforum so prima gefällt dann bleib doch einfach da und hier weg.nebenbei.
matz
Egal Hase, das is normal..
Zum Thema muss ich anmerken dass ich das neulich auch irgendwo gesehen hab (irgend ein kleines konzert *grübel*) - war vom Sound sehr angenehm überrascht muss ich sagen. Kommt aber sicher sehr auf die verwendeten Cymbeln an. Und ne gute HH Maschine tu dann auch Not - zumindest mit starker Feder -
Zitat
Original von scarlet_fade
Beim Masterworks zahl er für. Bei weitem nicht so viel wie wir, aber immerhin...Okay, das kann sein.. So genau konnte ich das jetzt nicht erfragen - Wir haben nur ne knappe halbe Stunde Zeit gehabt um uns zu unterhalten. Jedenfalls hat er gemeint, dass Pearl niemandem vorschreibt welches Serie er zu spielen hat. Und er hat auf jeden Fall gemeint Chad Smith wäre von sich aus beim MMX geblieben - Da bin ich mir ganz sicher..
-
Zitat
Original von Bibbelmann
Du schon wieder, mit gewohnt unsachlichen Beiträgen.Vielen Dank für die Blumen
Ne, das hatte ich schon beim schreiben befürchtet, dass das wieder nicht so gut kommt, sry.. Unglücklich formuliert. Also was ich eigentlich ausdrücken wollte ist Folgendes: Ein bekannter von ner Freundin meiner Mutter lebt wohl in den USA und arbeitet bei Pearl - was ich bis vor 1 Woche auch nicht wusste. Ich hab den ma getroffen als der vor paar Tagen hier in GER war, und da hab ich des dann auch erst erfahren. Der hat mir dann so die Firmenstruktur näher erläutert und dabei eben ungefähr das zum Ausdruck gebracht was ich oben geschrieben habe - Firmenintern sei Reference die neue Topserie, die Masterworks wären was für die Enthusiasten, die meinen sie müssen wirklich alles selber bestimmer, obs sich dann besser anhört sei dahingestellt.. Das in etwa waren seine Worte. Aber was ich noch viel interessanter fand, und das wissen hier anscheinend die wenigsten:
Die Endorser haben mehr Freiheiten als hier alle glauben. Z.B. Chad Smith hätte vor Einführung der Reference eigentlich Masterworks spielen können - Das war bei den meisten Profis der Vorschlag vom Pearl Artist Management.. Er ist von sich aus beim MMX geblieben. Pearl ist das wohl soweit egal, da es ihnen anscheinend nur wichtig ist, dass auf dem Set Pearl draufsteht. Welche Serie - denen wurst. Er hat das jetzt vom Chad gesagt, wie genau das beim Chambers und anderen ist weis ich nicht... Das mag jetzt jeder deuten wie er will - Ich habe das in dem Satz zum Ausdruck gebracht, den Bibbel gleichmal als gewohnt unsachlich deklariert hat, was er daher eigentlich garnicht ist.Und jetzt aber wirklich zu den Finishes zurück..
Ich hab langsam auch das Gefühl, dass das braune Set ein Twilight Fade ist?! Da sieht man mal was dieser Threat bringt:So sollte das nämlich laut der Pearl HP aussehen? Eigentlich was ganz anderes. Hier hat doch mal jemand gesagt, dass auf der MuMe wohl neue Finishes vorgestellt werden. Wann ist denn die dieses Jahr?
EDIT:
ZitatOriginal von manuel4582
In der drums & percussion nr. 6 2005 ist ein Report mit nem schönen Fotos vom Twilight Fade Finish. Geht von grau bis schwarz würd ich sagen.
Hm oder doch nicht?! Was ist denn dann das braune...ZitatBy the way; heute wird ja wieder Reference getestet
Von dir? Wohin gehts denn wenn man fragen darf?EDIT 2:
Man Enzi, das mit den NEEPs is ja ma geil -
Das mit dem "abgespeckten" Masterworks, wie hier oft getönt wird, würde ich, nachdem ich mich jetzt wirklich SEHR genau mit dem ganzen beschäftig habe, nicht sagen.. Viel zutreffender ist "optimiertes" Masterworks - Also das was sich bewährt hat. Es fehlen zwar die Auswahlmöglichkeiten vom Masterworks, Soundtechnisch dürfte das Reference ein Masterworks aber sogar noch um einiges übertreffen (also das war mein Vergleichseindruck und ist ja eigentlich auch nur logisch)... Der mehrpreis eines Masterworks dürfte nur durch den Verwaltungsaufwand kommen, den Pearl hat wenn sich jeder seine eigenen Trommeln baut.
Mein Eindruck: Das Reference ist klanglich die eigentliche Topserie Pearls..Aber das nur am Rande, ich möchte euch schonmal für die Bilder danken.. Das Granit Sparkle ist irgendwie wirklich genial. Nur ein genaues Bild vom Twilight Fade würde mich noch interessieren.
PS: Mir hat übrigens sogar ein Mitarbeiter von Pearl erzählt, dass das Reference Firmenintern als deren Topserie gilt und auch als solche konzipiert ist. Und das die ganzen Profis, ob jetzt endorst oder nicht, zum Reference greifen und nicht zum Masterworks gibt doch auch mal zu bedenken. Ich denke Leuten wie Dennis Chambers wird der Sound schon wichtiger sein, als das was ihm seine Endorsmentfirma vorschreibt - wenn ihr versteht was ich meine.
Und back to Topic:
klick
Nochmal ein Granit - Diesmal von hinten..
Aber immernoch keine Spur von nem Twilight -
Joa, ich mal wieder..
Also: Ich bin derzeit auf Suche nach Bilder von Pearl Reference Sets / Trommeln um mir die Finishes mal genauer anzuschaun.. In den zig Geschäften wo ich schon war habe ich bisher genau ein Reference live anschaun können - das war beim Thomann und in einem Finish das mir überhaut nich zugesagt hat...
Leider habe ich bisher genau 2 große Bilder finden können:Wobei ich mich frage, was das auf dem zweiten Bild für ein Finish ist? Es steht groß dabei dass es ein Reference ist - aber dieses braun hab ich weder in meinem Katalog noch auf der Pearl Site gefunden..
Das Granit Sparkle ist wirklich sehr schön - und bisher auch mein Favorit .. Aber für weitere Bilder, falls ihr irgendwo welche habt auf denen man das Finish gut erkennen kann, wäre ich sehr dankbar. Besonders das Twilight Fade würde ich gerne nochmal genauer anschaun. Die Bilder auf der Pearl Site sind einfach zu klein als dass man da was genaueres erkennen könnte..