Beiträge von cymbal65

    cymbal65 schickes Set! Interessante Position des Chinas.

    Erzähl doch mal was zur OCDP snare und den T-Cymbals. Gerne auch per PN :)

    Zu der China-Position: das ist ja mein Kneipen-Clubset und das sollte, so wenig wie Möglich, in die "Breite" gehen.

    Also habe ich das China nicht rechts, neben das Ride gehängt, sondern da wo man es sieht. Lässt sich, auch da, völlig problemlos mit der

    "leading hand"spielen.

    Zur OCDP: Die ist ein Ebay-Kleinanzeigen Fang, hat einen relativ dicken Kessel (9mm) und hat einen relativ weichen Sound. Ich vermute dass, das Asian oder Europian Maple ist. Habe ja noch `ne SLP Powermaple, die knackt deutlich mehr.

    Zu den T-Cymbals: Bei MS endeckt- Setup bestellt- geil gefunden- dabei geblieben und auch noch attraktiver Preis. ;)

    Das ist aber meine ganz persönliche Preferenz, bei Becken gehen die Geschmäcker, unter uns Trommlern, ja ganz unterschiediche Wege.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich mache den Scheiß jetzt über 40 Jahre und hatte auch schon "Auftragsarbeiten" mit schon recht hohen Anspruch ans "Abliefern" und hatte da, zum Teil,

    sehr kurze Vorbereitungszeiten, auf jeden Fall zu kurz um für mich den Sicherheits-Wohlfühlfaktor zu erreichen.

    Ich habe mir dann immer Spickzettel geschrieben und bei der Show der Band genau zugehöhrt und zugeschaut.

    Und ja, mir sind auch Fehler unterlaufen, aber solche, die der normale Zuhörer garicht mitkriegt.


    PS.: Ihr seit aber früh auf, ich bin gerade von der Nachtschicht nach Hause gekommen. ;)

    Edit: Da fällt mir noch ein: Es heißt ja Erfahrung ist die Summe aller Fehler die man macht, und ich habe eine Menge Erfahrung ;)

    Moin,


    ich kaufe mir gerade ein gebrauchtes Superstar Classic in absolutem Traumzustand.

    Da ich auf große Kesseldurchmesser stehe würde ich gerne wissen um welchen Farbton es sich hier handelt. Evtl bekommen ich ja ein Standtom "untenrum" mehr wenn ich weiss wonach ich suchen muss.

    Habe mal geschaut, die Satin Finishes giebt es leider nicht mehr aber ein ähnliches in high gloss.

    18er Floor 329€ (Listenpreis) über Roland Meinl GmbH

    Da steht ja nicht mal mehr Made in England drauf

    Was ja, per se, nicht schlimm sein muss, wenn das Qualitätsmanagement stimmt.

    Sieht man ja bei Tama, da kommt ja fast Alles, unterhalb der Star Serie aus der Tama Fabrik in China in Topqualität!

    Das Problem mit der 8er Tom könnte am doppellagigen Fell liegen. Gerade so kleine Trommeln klingen dann oft direkt tot.

    Hatte ein ähliches Problem, ich habe das mit `nem Tunebot Drumtuner gelöst.

    Um bei kleinen Toms Volumen rauszuholen ist es wichtig, Schlag-und Resofelle exakt gleich zu stimmen.

    Mit den Ohren habe ich da immer schwer getan. Der Tunebot hat da wahre Wunder gewirkt!

    Die Frage ist halt auch ob man Jahr für Jahr das Rad neu erfinden muss. Man sollte bei Produktentwicklungen mehr auf den Kunden hören und das ist in dem Fall bestimmt nicht Herr Mayer, sondern die breite Masse.

    Die Auswahl ist ja eigendlich jetzt schon bei den großen 4 (M,Z,S,P) groß, wenn mann die Nieschenhersteller wie Masterwork, Istanbul, Anatolian, T-Cymbals, Dream, Agean usw. noch dazu nimmt, ist sie quasi unendlich! Da sollte wirklich jeder etwas finden. Also, baucht`s neue Becken? Ich Denke, nicht wirklich.

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    Das ist ein Megaschnapper!

    Ich habe mir die, bei ihm geholt, absolut neu und OVP!

    Ich dachte erst dass, er vielleicht vergessen hat, die Anzeige rauszunehmen, aber möglicherweise hat er mehrere davon, ist ja ein gewerblicher.

    Ich habe so eine Fuma ja schon länger an meinem Starclassic (gut gebraucht, teurer! gekauft) und ich liebe sie!

    Die ist jetzt für`s SLP-G-Bubinga ;)

    Edit: PS: Das Aktuelle Modell (nur etwas Modellpflege, ansonsten das Gleiche) 479€!

    Das Problem ist, dass es nach nix klingt, wenn man eher leise spielen will. Ich hab seit ein paar Wochen ne 22x14 mit kleinem Resoloch, die funktioniert auch bei unseren leisen Sachen toll. Die 22x18 war bei leisem Spiel immer etwas wummerig und undefiniert, das wird bei 22x20 eher noch zunehmen.

    Das Stimmt, deswegen nehme ich für leise Sachen auch lieber meine kleinen Sets, mit 18x16er bzw 20x17er BD, die sind bei verhaltenen Spiel einfach definierter.

    ich freue mich, wenn andere Drummer unsere Konzerte besuchen und auch über deren Meinung zu meinem Spiel. Versuche, die für mich relevanten Dinge dort evtl auch umzusetzen, aber ich bewege mich als Hobbydrummer da auf einem weiten Feld. Ich weiß aber natürlich auch, daß jeder eine Meinung hat, der ich auch nicht gerecht werden kann oder möchte. Ist immer eine Sender und Empfänger Sache, die mich aber in über 40 Jahren nicht vom Weitermachen abgehalten hat, als Drummer und als Musikerpolizist. Bleibt geschmeidig!!!

    Mit konstruktiver und ggf. berechtigter Kritik habe ich auch überhaupt kein Problem, im Gegenteil!

    Ich habe nur ein Problem mit abfälligen Gehabe, von Leuten, die selber nichts geschissen kriegen.

    Bei nahezu jedem Gig die abschätzigenen Blicke der mit verschränkten Armen irgendwo angelehnten örtlichen Musiker-/Drummerpolizei.

    Im schlimmsten Fall noch der Senf, der einem ungefragt beim Abbau noch mit auf den Weg gegeben wird...

    Das kenne ich nur zu gut, insbesondere von damals (80er-90er) und dann hat man, genau "die Abteilung" mal ,zufällig, gesehen, wo sie selber live gespielt haben und dachte was für`n Schwachkopf und grottig noch dazu!

    Ich stöbere ja viel auf Ebay-bzw. Ebay-Kleinanzeigen rum, ob ich irgendwas interessantes finde.

    Dabei fällt mir, immer mal wieder auf dass, bei Drumsets, die mal Neu in der +- 1000€ Kathegorie unterwegs waren immer noch die Werkssfelle drauf sind! Die Sets in dieser Preisliga sind eigendlich schon ganz gut, aber die Werksfelle sind sehr oft die Abteilung Aldi Tüte!

    Es giebt bestimmt viele Gründe etwas zu verkaufen, einer ist besimmt: Ich will jetzt was "Besseres" haben, obwohl ein Satz ordentlicher Felle , diese Verbesserrung schon gebracht hätte. Soll heißen: egal ob neu oder gebraucht, du solltest das Budget,für eine "Neubefellung" , zumindest füt Tom`s und Snare (insofern dabei) von vornherein mit einkalkulieren.

    Am Schlimmsten ist es, in eine bestehende Band einzusteigen. Du bekommst vorab die Titelauswahl (leider nicht die Versionen, die die Band spielt

    Das kann ich so, zumindest für mich, nicht Bestätigen.

    Meine Erfahrung, diesbezüglich, ist: Mann bekommt 3-4 Song geschickt und bereitet sich vor. Bei der ersten gemeinsamnen Session , wird erstmal geschaut ob, es überhaupt passt, Chemie, Skills, Feel usw. Wenn das geklärt ist, fängt man an zu Arbeiten.

    -Oder nach einem gebrauchtem Saturn 3 Ausschau halten (letztens tummelten sich bei den ebay Kleinanzeigen mehrere Shellsets um die 700 Euros).-

    Wenn es um "Neu" geht ist auch immer wieder interessannt, sich bei den Nischenherstellern umzuschauen, wie z.B. das

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    oder das

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    So ein Set habe ich auch, ich finde es richtig gut!

    80% meines Cover-Repertoires habe ich nie am Set geübt,

    Dito (bzw, bei mir eigentlich 100%), es sei denn, es sind bestimmte Chops, die für den Song wichtig sind, dabei die ich so, ad hok, nicht umsetzen kann und ich mich erstmal damit beschäftigen muss.

    Grundsätzlich kenne ich es im Coverkontext so: jeder der Band schraubt sich einen Song rein und kann ihn dann, im Grundsatz.

    Im Proberaum wird dann nur noch der Feinschliff gemacht.