ZitatOriginal von Märeiäs
Also hier bei uns in der Gegend (Stuttgart/Böblingen, falls das jemand kennt?) ist es ziemlich cool mit Bands, es gibt ne gute Szene, vor allem junge Bands mit eigenen Sachen und die eine oder andere Band aus der Ecke schafft auch den Durchbruch (Wizo, Parkhaus...)
und Geld gibts auch gut, natürlich je nach Bekanntheitsgrad und allem...
Gerade im Raum Stuttgart finde ich es sehr schlimm. Egal in welche Himmelsrichtung ich 50 bis 100 km weiter gehe ist es eigentlich angenehmer. Wenn man sich auch mal anschaut, wie wenige Bands noch in Stuttgart Station machen, dürfte das auch nicht gerade für das Publikum der Schwabenmetropole sprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ein leichtes Wippen mit dem Fuß hier schon als allerhöchste Anerkennung gilt. Eine CD wird erst gar nicht gekauft, weil sie Geld kostet (jaja, die Vorurteile
) .
Die Bands die von dir genannt wurden spiegeln irgendwie auch den aktuellen Trend wieder, dass man mit Deutschpunk noch am ehesten was reissen kann. Vor allem die neue Generation Punk, die zuhause am 19" TFT mit Flatrate im gut geheizten Kinderzimmer-Apartement des elterlichen Zweifamilienhauses durchs Netz surfen, mit einem neuen Golf zum Konzert fahren und dort deutschsprachige Parolen übers spießige Establishment mitsingen - finde ich irgendwie auch nicht gerade prickelnd.