Beiträge von morava

    Ich hab den Kessel gekürzt! Auf 5" vorher war er 8"


    Und die größte Gratung hab ich drann gemacht damit das mesh head sauber aufliegt :D


    Nein, die Gratung war eher ein versuch wie das funktioniert, da ich an meinem drum set die hänge toms mal kürzen will like hyperdrive... Damit ich die guten kessel nicht versaue war das jetzt das Versuchs Objekt


    Und Lack runter weil der kessel schon mehrfach lackiert wurde von mir... Da war viel abgeplatzt und alles...So geht's einfacher am ende schön folie auf zu ziehen

    Soooo... N oller 10" tom kessel den.ich noch rumliegen hatte... Nackig gemacht, gekürzt auf 5" und neue Gratung drann gehauen...


    Die Löcher die ich nicht brauche hab ich zu genacht


    Sieht bissl seltsam aus, weil ich die schlaue Idee hatte den Kessel schnell zu strahlen damit die Farbe runter geht.... Funktioniert super aber danach ist die 1. Lage holz quasi mit weg...



    Jetzt noch Löcher bohren für Halter und Böckchen und dann das Innenleben bauen

    Ja, also aufgenommen wurde das ganze in unserm um/aufgebauten proberaum!


    Schlagzeug microfoniert, an toms und Bass t bone mics snare hat n shure sm 57 overheads sind... Muss ich machguckmachgucken :D
    Kann ich aber nochmal genauer rraussuchen!


    Gesang am Roland... Irgendwas..


    Gitarre und bass sowie das Schlagzeug liefen übers tascam US 1800 und ab in Laptop!


    Gitarre und bass sind aber direkt am tascam angeschlossen, ausserdem haben wir nur 1 Gitarristen.. Der hat mehrere spuren aufgenommen!



    Das das crash sonderbar klingt glaube ich dir gern, ich denke das liegt am crash selbst... Das war ein pst 5 crash ride...



    Man kann ja alles nur Stück für Stück aufbessern ;) auf alle fälle nicht das Hi end equipment! Zu den becken sei aber gesagt die erneuere ich zur zeit! Und auch bessere mics leiste ich mir irgendwann mal noch!


    Schlagzeug leiser? Das klingt nach einer Option die ich dem Mann der es mixt und mastert mal sagen werde... Danke :)

    Guten tag allerseits, ich wollte mir einen subkick selber bauen (wie schon viele andere) doch hänge ich gerade an 2 Problemen... Ich hab alles da soweit!


    Ich hab auch schon die anderen DIY Subkick angeschaut aber richtig schlau werde ich nicht, wer kann mir also helfen?


    Ich weiß nicht wie ich die LS Kabel an der xlr Buchse anlöten muss... Also welches Kabel wo drann... Oder is das egal?


    Und ist es denn jetzt nun ratsam eine DI box dazwischen zu klemmen oder macht das keinen unterschied? Wenn ja will ich die mit ins Gehäuse einbauen!


    Vllt kann mit jemand weiter helfen... Ich Poste dann auch gern Bilder ;)

    Absolut geil :D endlich mal was angenehmes neues im B8 Segment...ja die alpha waren wirklich gut! Mal sehen wie diese pst x teile werden..


    Und eine Alu bell sehe ich da.. Finde die sabian Alu bell.zwar kacke aber man kann mal gucken ob es bei paiste anders klingt

    Oftopic: ich bin hin wegen einer side snare, becken... Und div. Anderen Dingen... Und hab auch das ein oder andere gekauft... Das lohnt sich eig immer...


    Ich hab die snare nur getestet... Für euch hier.im Forum... Weil es sich angeboten hat...


    Interessiert hat sie mich eig garnicht

    Ich muss noch ergänzen, auch trocken war der Sound... Aber da war nach dem Schlag ein übelst schrecklicher nachton.... Ich würde nichtmal sagen das es obertöne waren... Es klang sehr ähnlich, wie wenn man noch unerwünschte obertöne dabei hat... Aber viel intensiver und viel länger....



    Ein wirklich unschönes Geräusch was jedem Schlag folgte

    Warum das so ist und ob das an der Bauart liegt will und kann ich nicht festlegen!
    Es ist natürlich logisch, aber ich werde das nicht festlegen! Ich habe nur versucht subjektiv das ganze zu beschreiben weil ich es angeboten habe und die bitte kam es auch zu tun

    Also, war beim großen T, und hab se mal raus gesucht!


    Vom optischen Eindruck sieht sie sehr gut aus, die Hardware sitzt fest, die snareteppich Halterung ist keine hochwertige, macht aber auch nicht den Eindruck als wenn sie bald auseinander fällt und hat sich leicht bewegen lassen....


    Die snare stand so da, wie man sie bekommt.. Werksfelle, Teppich... Und auch die Halterungen war nix nachgezogen... Ich hab die zum testen direkt aus dem Lager bekommen, und selber ausgepackt...


    Der kessel war auch sehr solide, die kleine Lücke (ist nur 1,5-2 cm ca.) scheint auch keine Sollbruchstelle zu sein!


    Rein von der Verarbeitung, der Hardware und dem finish wirkt sie in mein augen stabil und gut! Es gibt sicherlich bessere, keine Frage aber dir scheint für das Geld gut zu sein!


    Vom Sound her muss ich allerdings sagen... NAJA! Sie ist laut genug und kann sich durchsetzen... Aber n halbwegs guter Sound kommt nur raus wenn man sie hart anspielt... Sensible is das nix... Liegt vllt an den Fellen...


    Zum vergleichen hab ich ne andere Millennium snare genommen, wegen der gleichen felle und Teppich! Da war es allerdings anders...


    Und dir snare hat eckig nach geklungen... Son ganz komisches hohes scheppern... Auch das hatte die Vergleich snare nicht, also schließe ich mal die billigen felle und Teppich aus! Ich denke das kommt durch den Schlitz, auch das sie nur hart angespielt einigermaßen n Ton von sich gegeben hat schiebe ich mal da drauf! Vllt ist es mit besseren Fellen anders, ich vermute aber das man da auch eher unzufrieden sein wird....


    Für mich ganz klar wegen dem Sound und dem Nachklang NO GO!




    Dazu sein noch gesagt ich habe eine kleine 10stahl Millennium snare getestet und gleich mitgenommen... Billig kann auch gut und zufriedenstellend sein! Die fand ich schon wieder sehr gut! Mit Werksfelle und Werks Teppich!

    Ah, ich glaube ich hab die Lösung... Die genannte schraube mit unterlegschraube ist zwar drinne.. Aber zu lang und ohne u Scheibe...


    Komme erst wieder Freitag in proberaum für Bilder, und um zu gucken aber die sollte es sein und die repariere ich!


    Ja, die kettenführung wird da auch verstellt und der Winkel... Aber das halt lose beim spielen und eiert rum!


    Ich hab die gebraucht mit Tasche für 30€ geschossen... Wollt mal testen, ich denke für das Geld ist die ok und für mich reicht so eine.... Hatte vorher nie bessere ;)

    Guten abend,


    Ich habe eine frage zur oben genannten Fame doppelfußmaschiene... Und zwar kann man bei dieser den pedalwinkel oben über die Kettenaufnahme (Rolle) verstellen...


    Wer eine solche Maschine oder das Millennium Produkt besitzt weiß was ich meine...


    Ich habe das teil günstig gebraucht gekauft und weiß nun nicht ob vllt eine schraube geht oder wie es funktionieren soll... Hier die Frage..



    Wie kann ich das ganze fest stellen? Ich kann das ganze hoch und runter schieben und den Winkel ändern wie ich will aber wie stelle ich es dann fest..? Das ganze rutscht bei spielen auf und ab und eine Einstellung ist so auch nicht möglich!


    Bilder oder suchen haben mich bissher nicht weiter gebracht :(