Fame DFP 9001 Doppelfußmaschiene

  • Guten abend,


    Ich habe eine frage zur oben genannten Fame doppelfußmaschiene... Und zwar kann man bei dieser den pedalwinkel oben über die Kettenaufnahme (Rolle) verstellen...


    Wer eine solche Maschine oder das Millennium Produkt besitzt weiß was ich meine...


    Ich habe das teil günstig gebraucht gekauft und weiß nun nicht ob vllt eine schraube geht oder wie es funktionieren soll... Hier die Frage..



    Wie kann ich das ganze fest stellen? Ich kann das ganze hoch und runter schieben und den Winkel ändern wie ich will aber wie stelle ich es dann fest..? Das ganze rutscht bei spielen auf und ab und eine Einstellung ist so auch nicht möglich!


    Bilder oder suchen haben mich bissher nicht weiter gebracht :(

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Ob das bei so einer preisgünstigen FuMa geht. Stell mal Bilder ein, evtl. sieht man was :thumbup:

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Gegenüber dem oberen Ende der Kette ist eine Schraube mit Unterlegscheibe. Die Ränder der Unterlegscheibe drücken den äußeren Teil (an dem die Kette dran ist) gegen den inneren Teil (der mit Innensechskant-Gewindestift an der Achse befestigt ist) und verhindern damit das Wegruschen. Vielleicht fehlt da bei dir ein Teil oder ist abgenutzt.

  • Morgen,


    bis vor 2 Wochen hab ich auch noch die 9001 gespielt. Aufgrund der Sechskantachse bin ich der Meinung ist der Winkel nicht stufenlos verstellbar. Ich kann aber heute abend nochmal nachschauen. Vielleicht hängst du mal ein Bild deiner DoFuMa an, dann kann man ggf schauen ob ein Teil oder eine Schraube fehlt.
    Bis auf eine ausgeleierte Verbindungswelle steht meine da wie am ersten Tag, können also gerne mal vergleichen.


    Viele Grüße


    ~Sethi

  • Ah, ich glaube ich hab die Lösung... Die genannte schraube mit unterlegschraube ist zwar drinne.. Aber zu lang und ohne u Scheibe...


    Komme erst wieder Freitag in proberaum für Bilder, und um zu gucken aber die sollte es sein und die repariere ich!


    Ja, die kettenführung wird da auch verstellt und der Winkel... Aber das halt lose beim spielen und eiert rum!


    Ich hab die gebraucht mit Tasche für 30€ geschossen... Wollt mal testen, ich denke für das Geld ist die ok und für mich reicht so eine.... Hatte vorher nie bessere ;)

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!