Beiträge von Bernhard

    sorry Seelane, was du da erzählst ist Schwachsinn, Vollholzkessel sind verleimte "Bretter", bei Troyan sind sie aus österreichischem Bergahorn und Furniere sind aus meist dicken Stämmen aus Holz von irgendwoher.
    Fest steht, das Alex Holz aus eindeutig nachhaltig bewirtschafteten Waldbeständen kommt.
    Weggeschmissen wird bei beiden fast nix.
    Grüße Bernhard

    Übrigens gilt Mahagoni in erster Linie als Handelsnahme. Es gibt auch Mahagoniarten, die soundmäßig sehr Richtung Pappel gehen, da sie relativ weich sind, das ist überwiegend von der Rohdichte des Holzes abhängig. Desweiteren ist das 2003 Holz das gleiche wie das 2004 Holz, umgestellt auf Pappel wurde füher, so 2001, 2002.

    Wieviele Jahre ist das denn her das du ihn gesehen hast HiHat Clutch?
    Ich muß den anderen völlig recht geben, er hat 2001 bei uns gespielt und ich muß sagen, sein rechter Fuß ist Wahnsinn. ER spielt mit einem Fuß Doublebassfiguren von denen andere nur träumen. Außerdem ist er ein sehr netter, unaffektierter, unkomplizierter und umgänglicher Mensch.
    Das ist auch einer Gründe, warum er so weit gekommen ist. Vielleicht hat er nen schlechten Tag gehabt wo du ihn gesehen hast? Bei mir jedenfalls hat er nichts genommen oder Alkohol angerührt. Und wenn?
    Er ist auch nur ein Mensch wie du und ich. Laß ihn doch.

    Hallo, auch ich hatte wenig Zeit, diese Fragen ausreichend zu beantworten, vielleicht war es ein wenig voreilig von mir, dieses Statement so schnell abzugeben. Sorry zunächst für die Verwirrung. Aber zur Klarstellung hier einige Fakten. Die Hardware und die Felle machen an einem Drumset in dieser Preisklasse einen nicht unbeträchlichen Teil am Preis aus, ( Ich habe jeden Tag mit dieser Problematik zu tun) weshalb beide Sets Ihre Preisberechtigung haben. Die PDP Hardware ist sicher eine Klasse besser als die andere ( lassen wir hier andere Firmen mal raus) Ich habe nie behauptet, das beide Sets gleich klingen. Die Grundstruktur eines Kessels, sprich das Material, und die Größe bestimmen natürlich den Sound. Aber eine ganz freche Frage will ich hier mal stellen: Wieviel am Gesamtsound machen eigentlich die Felle aus?
    10%? 20%? oder vielleicht 50%? Jede Antwort ist hier, glaube ich, vom eigenen Hörvermögen abhängig. Nächste Frage: Wie sieht es mit der Fellauflage aus? Wie ist sie aufgebaut, spitz? Rund? Warum? Alles hat seine Phillosophie, seine geschichtlichen Hintergründe und damit seine Begründung!
    Beispiele: Ludwig: 6 schichtiger Ahorn mit runder Auflagefläche:
    Laut und dunkel. (sehr geil)
    DW: dünne Kessel mit spitzer Auflagefläche:
    leiser und mehr Obertöne, singender (auch sehr geil)
    beide Sets aus Ahorn
    Deshalb klingen Sets mit gleichem Material total unterschiedlich!
    Gruß
    Bernhard
    Fazit: Gut klingt, was gefällt. Also nicht streiten, sondern zuhören.
    Gruß
    Bernhard

    warum willst du es verkaufen? 800 euro oder weniger sind realistisch, dafür mußt du einiges drauflegen, um ein adäquates neues set zu bekommen.
    ich kenne die kisten, sind doch geil, überleg es dir gut.
    grüße
    bernhard

    Ich bin der Ansicht, das die Begleithand, wie oben genannt, nie im Vordergrund stehen sollte.
    Wenn du eine Nummer im Radio hörst, hörst du als erstes Bassdrum und Snaredrum. Die HH oder das Ridebecken sollte eigentlich nur Begleitung sein. Vor diesem Hintergrund denke doch einmal über das Thema Geschwindigkeit nach. Unter der Geschwindigkeit v eines Körpers versteht man die von ihm zurückgelegte Strecke s pro Zeiteinheit t. Also mit anderen Worten: Je weniger Weg, desto schneller kannst du Einzelschläge hintereinander setzen, viele machen den Fehler und schängeln so in die HH, das man die Snare nicht richtig hört. Damit verschwenden sie Kraft und Geschwindigkeit durch den sehr langen Weg. Schau dir mal die Kracks an, die spielen sehr kontrolliert, deshalb nicht so laut und deshalb sind sie so schnell. War nur ein Tip, den du beim üben beachten solltest.