Beiträge von FrankyTHAdrumma

    Die Suche ist dein Freund.


    Ich finde tatsächlich was ,wenn ich die suche benutze und glaub mir ich bin lang genug da um es auch zu tun, aber eigentlich hilft mir dein Verweis rein garnix,
    weil mich Tamburo Ash Böckchen eher weniger interessieren und auch sonst finde ich in dem post nix, was mich interessiert. Trotzdem Danke


    Ich hab nochmal gesucht und hab tatsächlich im Forum Nirvana was zum Thema gefunden aber das befriedigt mich immernoch nicht.

    N'abend


    Da es ja an Feiertagen schonmal zu Langeweile kommen kann, bin ich irgendwie darauf gekommen malwieder die Seite von Tamburo zu besuchen.
    Ich habe dort positiver Weise eine neue Homepage vorgefunden. Was mich irritiert ist , dass es wohl keinen Vertrieb zu deren Drums mehr zu geben scheint.
    Den Vertrieb müsste eigentlich immernoch Proel haben. Es lässt sich aber über Goggle auch nur ganz selten einen Drumhändler finden , der das Zeug noch im Programm hat.
    Ich hatte seinerzeit ein Tamburo TSB Studio und war eigentlich auch zufrieden mit dem Gerät. WIe ist es passiert , dass die plötzlich weg vom Fenster sind?


    Vielleicht weiss ja auch noch der Eine oder Andere ob es einen Laden gibt der die Produktpalette von denen bei einem deutschen Händler findet. Auf der HP von Tamburo
    gibt es zumindest keinen Verweis zu Händlern mehr. Das hatte die alte Homepage noch hergegeben. Ich hatte meines übrigens noch bei commus gekauft aber der hat da auch nixmehr bzw. gibts den noch ?
    Nicht , dass ich jetzt unbedingt ein Tamburoprodukt kaufen will in naher Zukunft, aber es gibt meiner Meinung nach deutlich größeren Schrott aufm Markt als die Tamburo Teile.


    Wünsche noch frohe Weihnacht und schöne Feiertage

    Da ich aus dem Raum Stuttgart komme, kann ich die Karte nicht einfach morgends abholen, also kurz mal rüber fahren geht nicht . Wenn es hier im Forum jemand gäbe,der zufällig dasselbe Konzert besucht und die Möglichkeit hat die Karte abzuholen. Und das für mich machen würde, wäre total klasse. Ansonsten gehe ich halt nicht zu ACDC .... nie , in meinem ganzen Leben garnichtmehr weils die dann nimmer gibt.


    Die Karte ist natürlich noch zu haben auch enn ich hier bitte und bettle

    Hi ich will mal ganz ehrlich sein. Es ist zwar schon nicht meine Musikrichtung. Wer das aber ins drummerforum stellt muss damit rechnen.


    1. hast du keinen Klick?
    2. haben die anderen Musiker kein Timing?
    3. nimmt die Sängerin Valium?
    4. was ist der Sinn dieser Musik also damit wollt ich ausdrücken was soll einen daran begeistern?


    Fragen über Fragen und die überladene Gitarre noch garnicht mit eingerechnet.

    Ich weiß nicht ob ich da Recht habe. Aber ich meine in der Drum Tuning Bible gelesen zu haben, dass es helfen kann , wenn man die 4 Spannschrauben jeweils rechts und links vom Teppich etwas lockerer lässt als die Übrigen. Ich habe das schon ausprobiert und denke, dass der Effekt da ist, wenngleich auch weit weniger stark als gedacht.


    Ansonsten wie die übrigen Kommentare hier schon. Eine akustische Snare muss rascheln und lässt sich auch durch genial tolles stimmen nicht gänzlich verhindern.

    Kann es euch eigentlich auch irgendeiner Recht machen ? Gestern hat er es in der falschen Kategorie gepostet da ham alle gemeckert.


    Ich finde das an sich keine schlechte Idee und wir hatten den Thread ja schon letztesjahr wieso also nicht an dieser Stelle


    Ich kann dir leider nicht helfen, ich bin aus dem Süden Deutschlands, aber vielleicht gibt es hier ja jemand , der vor hat auf die Musikmesse zu gehen und aus der selben Richtung kommt.


    Ich schlage vor weniger meckern und unserem Freund wirklich zu helfen.


    grüße Franky

    Also ich denke mal private Kleinanzeigen sollten privat bleiben und nicht durch eine Überordnung kontrolliert werden. Jedoch wäre es klasse ein total simples bewertungssystem über kleine sternchen oder was auch immer zu machen. Grünes Sternchen (Deal lief Ideal) gelbes Sternchen (Deal lief nicht Ideal). Im Normalfall sollte ein jeder Deal über das DF Ideal ablaufen (damit meine ich nicht versandwrtezeiten etc. sondern der Eine bekommt sein Instrument etc. und der Andere die Kohle), Wie lang das gebruiahct hat ist doch erstmal unerheblich. Wenn Jemand ein gelbes Sternchen verteilt oder was auch immer ... kann man denjenigen User doch evtl anschreiben und Fragen was nicht Ideal lief an der Geschichte. Einfache Sache an sich und nicht kompliziert. Alles andere halte ich für Überzogen und bisher waren meine Erfahrungen und ich denke auch überwiegend die der Anderen sehr positiv, schwarze Schafe gibts imemr und die werden auch gebrandmarkt.

    Um vielleicht mal nicht ganz so schwarz zu malen wie das die meisten anderen hier tun.


    Das JJ Set ist gewiss nicht das , welches Joey Jordison spielt.
    Sicher ist es nur eine Marketingsache mit diesesm JJ Set.


    Nichtsdestotrotz ist JJ ein Vorbild für viele, vorallem Junge Drummer bzw Anfänger .
    Wenn man es damit doch schafft , diese bei der Stange zu halten um besser drummen zu lernen, halte ich es nicht für verwerflich, ein JJ Jordsion set auf Basis eines Pearl Export auf den Markt zu bringen.
    Immerhin ist ein Pearl Export ein solides Einsteigerset mit dem man zweifelsohne etliche Jahre Spaß haben kann.
    Ich würde so ein Set nicht als Fehlkauf oder gar Fehlinvestition bezeichnen.
    Sicher kann man für weniger Geld bessere Qualität bekommen. Aber jemand der keine Ahnung hat, ein solches Set kauft und damit ( wie es manche bezeichnen) der Pearl Marketingabteilung auf den Leim gehen, fährt mit Sicherheit nicht den schlechtesten Weg.
    Das Pearl von dem JJ Hype Kuchen was ab haben will ist nur logisch und auch nicht verwerflich.


    Man kann auf dem Drum Markt deutlich größeren Schrott kaufen ( wobei ich das set nicht als Schrott bezeichnen will)

    Das würde mich auch interessieren , das ist ja wie son puls klipper fürn finger, ich nehme an das kannst du nur an sensible stellen am Körper machen sonst könnte es wohl untergehen :D bei 180BPm oder so stell ich mir das recht schwierig vor
    Allerdings frage ich mich auch ob das nicht unangenehm ist , also ich könnte sowas wohl nicht brauchen.

    Stimmt Schneider hat recht , sorry war wohl zu lang von der Materie weg. Natürlich ist die Original Serie die Topserie.


    das wollte ich noch klarstellen. nichtsdestotrotz spielt commus ein Opera.


    Und ja ein Tausch von DW zu Tamburo wäre wie gesagt ein gutes Geschäft , für den der das Tamburo hat.

    darf man fragen wieso du dein DW weggibst oder bekommt das DW nur noch nen Bruder ?


    Also die Opera Serie von Tamburo ist DIE Topserie der Firma. Handgemacht , Fassbauweise. Die einzigen Probleme die vorkommen können (ich hab die TSb Studio Serie die Meilen darunter liegt) dass evtl die Böckchen Probleme machen könnten , das nenne ich dir aber ohne Gewähr weil ich nicht weiß ob das die Selben Böckchen sind.


    Die Finishauswahl bei Tamburo ist meines wissens grunsätzlich mal begrenzt ich denke aber da ließe sich was machen , das steht aber beim gebrauchtkauf eh nicht zur Debatte.


    Klanglich können die Dinger sicherlich jedem Edelhersteller das Wasser reichen, man muss allerdings ganz klar sagen, dass es sich nicht um Billigsets handelt. So ein Opera Set geht neu schnell mal über 3000€ ich meine zu wissen, dass eine BD auch schon gut an die 1000€ kostet.


    Wie gesagt alles ohne Gewähr, wenn sich commus blicken lassen würde, könnte er dir evtl. Auskunft geben , er spielt nämlich eines.

    Hi Drummer Girl


    Ich halte aquch nichts davon in ein Konzept , dass zweifelsohne nicht richtig funktioniert, massig Geld zu pumpen.


    Vielleicht wäre es besser, das Projekt , kleiner und effizienter zu gestalten um mehr Einnahmen herauszuholen. Dabei gilt , mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und so wird es wohl auch anfangs sein.
    Wenn er doch Tonstudio und sonstige Räume zur Vermietung hat, dann müssen die Räume alle vermietet sein und das möglichst immer, um die Kosten die durch die Instandhaltung der Räume entstehen konsquent decken zu können. Also im besten Fall sollten alle Kosten durch Vermietung gedeckt sein am besten wäre es springt noch was dabei heraus, sodass der gesamte Umsatz am Schlagzeugunterricht als Gewinn zu werten wäre.
    Vielleicht sollte noch zusätzlich am Preismanagement gearbeitet werden viele Schlagzeuglehrer nehmen zu wenig auf die Stunde. Ich halte z.b. 70€ pro monat (dauerhaft auch in den ferien) für absolut angemessen und ist auch laut meinen Erfahrungen gut tragbar , qualität kostet eben.


    Also wie gesagt Geldpumpen in undefinierte Stellen macht nichts besser , jedoch alles schlimmer , weil es schneller weg ist als gedacht.

    Das es DAS SQ2 nicht gibt bleibt einem ja nur der Vergleich mit bisherigen drums.


    Ich hab ma ein Delite gespielt ( übern paar tage) und ich hab den Klang als sehr angenehm empfunden auch mit genug Tiefbass leider nichtmehr so viel Kick, aber dafür genug Punch. Die Toms waren vom Klang her sehr ausgewogen. war meines Wissens noch Werksbefellung drauf. Das wären dann Vintage Maple Kessel.


    Ich glaub du must einfach mal testen gehen.


    Für vintage Maple empfehle ich dir : Sonor Delite
    Für thin birch: Sonor S-Classix
    Buche weiss ich nichts sorry.

    Hmm sorry Mavine , aber wieso klammerst du Birke total aus ?


    Ich hab das SQ2 in Thin Birch , bzw Medium Birch in der BD.


    Und die schiebt Tiefbass wie blöde, aber ebenso nen wunderbaren Kick, ich möchts nimmer missen.


    Die Maple sets waren mir im Vergleich dazu alle ein wenig zu matschig im Klang.


    Zur Information ich spreche natürlich von Rockgrößen, also 24 /13/16/18


    gruß Frank