Beiträge von Filter

    Kann ich persönlich so grad nicht sagen, da ich das PS4 noch nie ausprobiert habe.


    Aber um das mal rein physikalisch zu erläutern: Das PS4 ist ein PS3, nur doppelschichtig. Das PS3 ist ja einschichtig mit Dämpfungsring. Das PS4 hat einfach nen Fell mehr. ;)


    Folglich nochmal dicker und stärker, dürfte länger halten. Nochmal etwas dumpfer und laut Remo-Homepage solls halt im Mid Range Tonbereich nochmal etwas druckvoller sein. Und sie werden als die Felle mit dem "dunkelsten Klang" der klassischen Weatherking Coated Serie beschrieben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. :D


    Du gehst mit beiden nicht falsch, ich würde sagen ausprobieren oder mal schauen ob du bei deinem Händler Sets findest die mit den Fellen bestückt sind, damit du dir in etwa ein Bild machen kannst.


    Gute Nacht :]

    P3 ist soweit ich weiss aktuell eines der beliebtesten BD Schlagfelle, neben EMAD.


    Das P3 überzeugt durch einen sehr vollen, dumpfen Wums, wobei das Coated gegenüber dem Clear noch etwas dumpfer ist und weniger Obertöne hat. Mit etwas Geschick beim Stimmen, kann man mit dem P3 Coated ohne grosse zusätzliche Dämpfvorrichtung sehr gute Ergebnisse erzielen.


    Ich kann aus eigener Erfahrung das P3 Coated und Clear nur empfehlen, wobei ich persönlich das gerauhte bevorzugen würde.


    Ach ja, hast du beim EMad ein Falam Slam/Patch bzw. halt eine Verstärkung drauf gemacht beim Schlagpunkt?

    Na ja, Demos und Infomappen interessieren Veranstalter nur dann, wenn sie auch wirklich danach gefragt haben. :O


    Wir haben Anfang des Jahres etwa 100 CD's verschickt, mit ausführlichem Brief, Fotos, CD, alles was dazu gehört. Bei 90% der Fälle hört man danach gar nichts mehr. Der resten ist "meldet euch dann und dann nochmal" und wenns gut kommt dann ist wirklich Interesse da und wir haben auch dort gespielt.


    Das liegt nicht am Musikstil oder der Qualität einer Band. Die Veranstalter haben eben keine Lust sich alles anzuhören, geschweige denn die Zeit dazu.


    Also: Immer zuerst persönliches Gespräch suchen per Telefon (noch besser gleich mündlich Auge in Auge), einen seriösen Eindruck hinterlassen, erzählen was gelaufen ist, erzählen wer die Band eigentlich ist, was ihre Ziele sind etc. Der Veranstalter braucht ein Bild und muss, wenn dann eine CD kommt, gleich checken "ach das ist die band".


    So ist der Erfolg wesentlich grösser, auch wenn der Aufwand vielleicht erheblich ist.


    Wie immer zählt aber: Probiert alles aus, macht eure Erfahrungen und lernt draus. ;)

    Ist zwar keiner über Schlagzeuger aber einer der damit was zu tun hat.
    Hab ich mal im Pa-Forum gelesen. Stimmt wahrscheinlich net ganz überein. ;) Ach ja ist kein Witz sondern wirklich passiert. 8o


    Band beim Soundcheck.
    Nach einem Song fragt der Tech den Sänger:
    "Wie ist dein Mix auf dem Monitor?"
    Sänger: "Eigentlich ganz gut. Ich hätte aber gerne die Gitarre etwas leiser, meine Stimme etwas lauter und die BassDrum ein wenig früher."


    :D Ok, vielleicht gar nicht lustig. Verzeihet mir ;)

    Seit wann hören Menschen 21.5 khz? 8o


    Schon 20'000 hz ist viel, wenn nicht sogar unrealistisch viel für einen 17-jährigen der regelmässig hohen dB-zahlen ausgesetzt ist.


    Aber egal, lassen wir das. Mach mit deinen Lauscherchen was du willst. ;) :rolleyes:

    Zitat


    Zurück zum Thema: Ich höre übrigens (noch) verdammt gut! Naja gut, bin erst 17, aber trotzdem.


    Dumm nur, dass du selber nicht merkst, ob du immer noch so gut hörst wie vor 2 Jahren. Jedes Mal erholt sich das Gehör vielleicht, aber trotzdem geht ein Teil verloren. So hörst du also immer weniger, hast aber das Gefühl du hörst wie früher.


    Ich habe vor ungefähr 4 Jahren als ich ca. 14 Jahre alt war mal auf einer Berufsmesse bei nem Gehörspezialist einen Test gemacht. Er hat mir nen Kopfhörer gegeben und dort nen Kammerton drübergejagt und dann immer höher gemacht, bis 20'000 Hz.
    Bei etwa 17'000 habe ich gesagt, ich höre den Ton nicht mehr. Er meinte dann aber, dass ich in diesem alter bis 19'500 hören müsste.


    Damals hatte ich 3 Jahre Schlagzeug gespielt, vielfach ohne.
    Seitdem steht für mich fest, spielen an Konzerten oder zu Hause nur noch mit Ohrenschutz.


    Weiss nicht wie aufschlussreich so ein Test ist. Kann man die Hörfähigkeit überhaupt testen anhand von hohen Frequenzen? Also wenn man wirklich schlecht hört, dann hört man doch alles nicht mehr gut, nicht nur noch bis z.b. 15'000 hz?!
    Egal, trotzdem hat mir das gezeigt, dass das Gehör nicht einfach so 30 Minuten 100dB am Tag aushält ohne sich zu verändern. Fast alle Mitschüler hingegen hörten noch bis 19'000 und teils höher.


    Wenn du 25 bist rufst du mich an (wenn das dann noch geht :D) und wir kucken uns das Gehör nochmal an. Und sag dann nicht, du wärst nicht gewarnt worden. ;)


    huch jetzt hab ich aber viel geschrieben. :rolleyes:

    Und was ist daran jetzt gepimpt, ausser dass sie aussieht als wäre sie von einem Hochhaus geflogen und anschliessen von einem 40-tönner überrollt worden?!


    Unter "pimp my snare" verstehe ich was anderes. :D

    Zitat

    Die Hand spielt zuerst mit dem Handballen das Fell an und danach, mittels einer Wippbewegung, schlagen die Fingerspitzen auf das Fell.


    Hab mal kurz durch einige Bücher geblättert. Finde auf die Kürze nur den Schlag, der als "Heel" beschrieben wird.


    "Der Handballen fällt mit einer llockeren bewegung auf das Fell. Die Fingerspitzen bewegen sich dabei in die entgegengesetzte Richtung nach oben."


    Also nicht das richtige. ;) Aber es geht in die Richtung. Vielleicht heisst sowas Heel-Down? :rolleyes:


    Zitat

    Im englischen und in der Framedrum-Technik nennt man so etwas "Flourish".


    Ich würde das jetzt mit "Trill" oder "Triller" oder "Fingerwirbel" beschreiben. :) Aber nen deutschen Ausdruck, den man in der Fachwelt benützt kenne ich grad net.

    Den Sarg finde ich richtig geil. :D


    Biegt sich das Aluminium nicht beim heben auf gewisse weise? Oder kommt da mal wieder meine falsche Vorstellung von der Aluminium-Stabilität zum Vorschein? Das kommt mir immer so unstabil vor.

    22"/12"/16"
    14" Snare
    14" hh
    16" cr
    16" cr
    17" cr
    18" china
    20" ride


    mit auspacken (alles in cases) 30-40 Minuten. Ohne Hilfe.
    Security Locks sind echt ne gute Hilfe. 12" muss nur an den Beckenständer, die FT Füsse sind auch vorjustiert, Beckenständer sind alle in case, nur der Winkel des Galgen muss ich meistens noch etwas korrigieren.

    In der Schweiz wird Axis von Sticks Musique vertrieben. Deren Homepage ist allerdings derzeit lahmgelegt und welches Shop die Dinger an Lager führt weiss ich net... ;)

    Also was ist mit der Kombination


    Fischer Amps Beltpack
    + Shure E3c


    Lässt sich mit den normalen Dämpfern an den Dingern arbeiten?! Oder dämpfen die schon fast zu wenig?!


    (+ optional dann mal angepasste Orthoplastiken natürlich :))

    Slowbeat, ich glaube Trommelfreak wollte mit "Tom überm HiHatpedal" sagen, dass man extrem spezielle Tomaufstellungen mit Rosetten nicht hinkriegt. Eben z.b. die Toms weit links, wenn mans mag.


    Mit Rosetten ist der immer gleiche Aufbau sicher besser herzustellen, aber eben, Toms an Ständern finde ich persönlich flexibler...und cooler :D
    (eigene eingebildete Meinung :D)

    Hallo,


    dachte, ich frage einfach mal, jetzt wo der Thread schon etwas weiter oben ist. ;) Möchte demnächst gerne mal auf InEar umsteigen, da Gigs anstehen und ich den ewigen Lärm leid bin. ;)


    Hab den ganzen Thread durchgelesen. Und ist mir unterdessen auch klar, dass die Shure E2 und Voicetronic VT-01 nur Übergangs/Low Budget Lösungen sind, da sie doch deutlich schwächer klingen als die 2-weg Systeme.


    Jetzt aber mal drei praxisorientierte Fragen:


    1. Kann ich ein unverstärktes Aux-Signal in z.b. ein Mackie Pult führen und dort dann beim Kopfhörerausgang mit den InEar Dingern raus? Wie sieht es da mit Laufstärke etc aus?


    2. Nehmen wir an, es sind 2 AuxWege vorhanden, Sänger 01 und Sänger 02 benutzen einen. Kann ich dann beim Ausgang des AktivMonitors von Sänger01 auf das Pult gehen? Wie sieht es dann mit dem Pegel aus? (Line/Mic) Hält das ein Pult aus, ich nehme an ich müsste über Line gehen...


    3. Was ist mit Limiter? Bei meinem Fall wäre der ja nirgens vorhanden, müsste ich den noch zwischen Pult und Kopfhörer nehmen? Wenn ja, was gibt es da für vertretbare Lösungen?


    Bin zwar PA-technisch ziemlich fit, aber gerade so mit den Pegeln habe ich grad ein bisschen ein BlackOut.


    Ich sehe das mit den Kopfhörern als Übergang zu einem proffesionellem System an, Pult und so kann man ja immer brauchen - deshalb sicherlich keine Fehlinvestition. Oder spare ich lieber beim Pult (statt Mackie halt eben z.b. Alto) und nehme andere Hörerchen? (ja, ich weiss, am besten gar net sparen :D)


    Gruss
    Filter

    Habe mein Pearl BRX ohne Rosetten und mache mein 12" Tom an meinen Boom Ständer. Die Klammer bleibt dran, gut gesichert mit Locks.
    Geht meiner Meinung genau so schnell wie mit Rosetten. Soundtechnisch wie schon gesagt eh kein Unterschied.


    Ich finde aber, dass man etwas flexibler ist, vorallem wenn man nur ein Tom hat und es lieber mehr links hat, um z.b. das Ride oder Percussion rechts halb über dem Bass Drum zu platzieren.


    Schlussendlich optische und praktische Geschmackssache, vorallem die Frage, was du alles planst mit dem Set zu machen und was du alles über der BD haben möchtest...

    Du kannst eine runde Unterlagsscheibe eines Beckenständers nehmen und diesen auf das obere Polster drauftun. Dann die Schraube drauf und du kannst das Becken sehr stark anziehen.


    Ich hab bei mir jetzt grad eine sehr breite HiHat Unterlagsscheibe drauf. Geht perfekt und es lässt sich sehr gut einstellen wieviel Raum das Ride noch haben soll.


    Hab den Trick von Tico Torres abgeschaut...

    Hallö


    Hab hier mal zwei Videos von einem Gig mit meiner Band von vor ca. 2 Wochen.
    Von mir sieht man nicht so viel, dafür von den anderen Jungs.


    Das Kit ist ein Pearl MMX in Dunkelgrün. Ist nicht meines (spiele BRX Platinum Mist) aber dafür spiele ich bei diesem Gig meine Becken, nähmlich Anatolian Ultimate.


    Vielleicht möchte ja jemand ein Wort verlieren. :D


    Video 01


    Video 02


    Gruss
    filter

    Mein übelster war der bei einem Konzert vor 2 Jahren mit einem Jugendorchester. War ein Samstag Nachmittag in einem Zelt, ich hatte nur wenige Proben besucht und kam etwas unvorbereitet.


    Hab dann schön das ganze Stück durch den Groove durchgehauen und weil der Aufbau etwas kompliziert war und ich mich dann meistens auf mein Gehör verlasse um das Ende herauszuhören, hab ich am Schluss einfach weiter den Groove gespielt als alle anderen bereits aufgehört hatten. Und das etwa 2 Täkte. :(


    Davon hab ich teilweise heute noch ein Trauma :D

    Hallo,


    1. Nein, das ist keine Thread mit der Frage, ob ich das kaufen soll :D


    2. Es geht darum, ob es zwischen Tamburo und Anatolian irgend eine Partnerschaft gibt oder die irgendetwas direkt miteinander zu tun haben?!


    auf der HP von Tamburo steht:


    "Tradition and craftsmanship above all. These are the reasons which have led PROEL to promote the union between Tamburo Drums and Anatolian Cymbals. May 1999 Temel Tamdeger established his own company called ANATOLIAN, which combines craftsmanlike techniques and highly professional industrial manufacturing processes, where quality is synonym of history and tradition."


    Werde daraus leider nicht schlau. Weiss da jemand was?
    Nimmt mich sehr wunder...


    Danke,
    filter