Beiträge von de Mikel

    Für deinen Attack auf der Bassdrum reicht dir ein SuperKick-I, glaub mir. Da kann ich dir gleich Das SuperKick-I-set vom großen T empfehlen. Da is noch ein Falam-Slam (schreibt man das so?) dabei. Damit bist du Attack-technisch mehr als bedient. Zudem hält dir das Teil ewig.

    Hat sich der Kessel sichtlich verzogen? Falls ja, kann man da nimmer viel machen. Wenn da "nur" Risse im Holz drin sind dann kann man das einfach mit Leim kleben. Wie verlaufen denn die Risse? Eine Holzlage? Mehrere? Ist die Komplette BD betroffen?


    Bei meiner BD hatten sich auch mal Risse gebildet in der innersten Holzlage (Eigenverschulden, zu viel gebastelt). Die hab ich dann einfach verleimt und gut war. Ich würde mal behaupten dass bei der Bass-Drum solche "kleinen" Beschädigungen auch net mal im Sound auffallen. War zumindest bei mir so. Da wird einfach zu viel gedämpft. Muss aber dazu sagen dass ich kein Hi-End set hab.


    Meine Empfehlung: Kleine Risse einfach mit leim zuschmieren. Wenn sich da ein Spalt gebildet hat könnte man eventuell mit einem Spann-Gurt/großer Gürtel den Kessel wieder zusammendrücken beim verleimen (hab aber keine Ahnung obs klappt)


    Grüße

    Hi, willkommen im Forum.


    Die Vision-Serie hatte ich auch mal längere Zeit im Auge. Aber ich konnte mich bisher nicht überwinden mir ein neues Set zuzulegen. Nachdem ich es dann mal angetestet hatte, fand ich es zwar gut, aber zur kauf-Überzeugung hatte es dann doch nicht gereicht. Ich fands irgendwie eine "unnötige Zwischengröße", wenn man schon ein Spielbares Set besitzt. Da würde ich gleich zum Masters greifen.


    Wieso möchtest du dein Export denn verkaufen? Gerade am Samstag hatte ich die erste Probe mit meiner Zweitband (in der ich Gitarre spiele). Da hatte mich der Drummer vorher gefragt ob ich ihm mal zeigen könnte wie man sein Drumset stimmt. Das war auch ein Export, aber sehr altes Baujahr (ich denke so 88-90, kann mich aber auch irren. Das hatte durchgehende Böckchen). Nachdem ich damit dann fertig war, waren wir beide total von dem Sound begeistert. Da habe ich ihm dann geraten das Teil nie wieder herzugeben. Ich finds Klasse das Set.


    Was so ein Set auf dem Gebrauchtmarkt bringt, kann ich dir leider nicht sagen. Da hab ich keine Ahnung. Aber ich würde das Teil behalten. Wenn dir der Sound nicht mehr gefällt, mach doch mal einen Kompletten Fell-wechsel. Oder einfach mal einen neuen Satz Becken holen. Vielleicht gehen dir auch einfach die Becken auf den Geist.


    Aber falls wirklich ein neues Set her muss, würde ich, wie gesagt, das Vision überspringen und gleich zum Masters gehen (meine Meinung). Ich habe mir neulich eine Masters Premium Snare zugelegt. Die hat mir unter den 20 - 25 Snares die ich ausprobiert habe, einfach am besten gefallen. Und die Qualität ist auch mehr als einwandfrei.


    Ich hoffe ich konnte helfen

    Hi Leute,


    da es in Deutschland momentan ja viele kleinere Custom-Drum-Hersteller/Handwerker gibt, habe ich mich gefragt ob es bei uns auch (kleinere) Custom-Becken-Schmiede gibt. Nachdem ich dann bei Google nicht fündig wurde (hab nur Samsung gefunden), habe ich gedacht ich frag hier mal nach. Weiß da jemand mehr?


    Das würde mich echt mal interessieren.


    Grüße


    de Mikel

    Also bei uns ist es ein Mix aus neumodern und altmodisch.


    Neumodern: Per What'sApp verabreden, wann und wer Bier mitbringt.


    Altmodisch: Sofa im Proberaum, Rauchen im Proberaum, Alle Songs durchspielen, gucken wo es hakt, wiederholen, eventuell einen neuen Song zusammenschustern und oftmals angetrunken den Proberaum verlassen.
    Und Krempel fliegt dort auch zu Hauf rum. Ab und zu sind auch die Damen dabei und langweilen sich bei Wein und Bier auf dem Sofa.
    Ich bin doch nicht in ner Punkband um Tine Wittler nachzuahmen. Mir reichts, wenn meine Wohnung sauber ist und fürs spießig sein habe ich jetzt mit der holden Weiblichkeit einen Tanzkurs begonnen.

    Ich hätts nicht besser sagen können :D

    Wieso nimmst du nicht die Snare eins weiter unten bei ebay (ist ja nicht so als wüsste nicht jeder zweite dass die gerade drin ist nach deinem Post, deshalb betreibe ich keine Heimlichtuerei. BTW, wieso hast du denn das Bild auf den Kopf gestellt? :D )? Die hat das rote Batch und 2*4 Rillen. Ist außerdem Auktion. Da gehts eventuell nicht so hoch.

    Bitte nicht falsch verstehen und ich möchte auch niemanden angreifen. Aber ich denke das ist doch genauso ein Generationenkonflikt wie PC-Spiele oder Internet :D Ich bin mit Kassetten und Später CDs aufgewachsen (90s Kid, bin 24). Außerdem habe ich den Walkman, den Discman und den ersten MP3-Player "miterlebt", und kann die Sache glaube ich ein bisschen aus beiden Blickwinkeln betrachten. Ich muss leider sagen dass dieses "was in der Hand haben" bei schon Leuten meiner "Generation" nicht mehr so wichtig ist. Es ist zwar momentan wieder ein Vinyl-Hype (oder war zumindest in den letzten 2 Jahren), aber das war glaub ich nur ein Lifestyle-Trend. Es ist aus der Sicht der momentanen Jugend denke ich einfach unpraktisch wenn man seine Musik noch in materieller Form irgendwo zu lagern und zu verwalten. Und die "älteren Eisen" unter uns wollen einfach nicht ihre geliebten Dinger aus ihrem Leben aufgeben müssen. Das ist ja auch verständlich.


    Ich möchte mich gar nicht negativ gegen die coolen Old-School-Sachen äußern. Da bin ich selbst ein riesen Fan davon. Aber es lohnt sich aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht mehr Musik in materieller zu veräußern. Sehr Schade... Das hindert mich und meine Band aber nicht unsere erste Single ganz nach alter Punk-Tradition als 7" LP pressen zu lassen :D



    Und ich dachte schon mein "Millenium-Reverse-Cajon-Pedal" ist ein Unikat :D

    Hi Leute,


    schonmal zur Entwarung: Dies wird kein "was soll ich kaufen" Thread. Ich habe lediglich Fragen zur Qualität von bestimmten Snares, bzw. hoffe auf den einen oder anderen Erfahrungsbericht.


    Kurze Vorgeschichte. Ich bin gerade dabei mein Set ein wenig umzubauen/aufzurüsten. Mein Set (Platin Classics) ist ein, eher schlecht als rechtes, Anfängerset. Aber es ist schon lange Jahre mein Begleiter und bin damit zufrieden (sonst hätte ich mir schon längst ein anderes gekauft).


    Auf lange Sicht werde ich mir irgendwann ein Shellset holen, aber so lange wird’s noch halten. Das ein oder andere Hardware-Stück wurde oder
    wird jetzt ausgetauscht. in diesem Kontext werde ich mir auch eine neue (vernünftige) Snare zulegen, da die Snare meines Sets nicht so der Bringer ist. Außerdem hätte ich gerne eine tiefere (Platin snare ist 5,5“ tief).


    Das hat mich bis jetzt alles nie gestört. Und als Punk-Drummer brauche ich auch nicht den saubersten Sound. Aber jetzt da es mit meiner jetzigen Band gerade am richtig losgehen ist, will ich mich da ein wenig aufrüsten. Ich wollte eigentlich maximal 200 € ausgeben.


    Ich habe 2 Snares in der engeren Auswahl:



    http://www.session.de/TAMA-MT1…-6-Zoll-Black-Chrome.html


    http://www.session.de/SONOR-Sp…re-Maple-14-x-6-Zoll.html



    Über die Tama liest man, unter anderem auch hier im Forum, gute Rezensionen. Über die Sonor habe ich leider nichts gefunden.
    Mit dieser Vorstellung bin ich am Dienstag ins Musikgeschäft und habe beide einfach mal getestet. Beide haben mir gefallen und würde sie auch kaufen. Allerdings hatte ich den Eindruck dass die Tama verzogene Hoops hatte, da sie auf dem Regal ein wenig hin und her wippte als ich sie hochnehmen wollte (kann aber auch am Regal gelegen haben). Aber ansonsten hatte sie einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht. Ist das mit den Die-Cast-Hoops auf der Metalworks neu? Wenn man sich reviews anschaut haben die immer Tripple-flanged drauf. Die reviews sind auch immer etwas älter. Villeicht gibt’s da jetzt einfach ne neue Version?


    Bei der Sonor machen mich eben der günstige Preis und die Tatsache, dass niemand so wirklich etwas darüber weiß stutzig. Ist das was gescheites, oder genauso eine „Billig-Standard-Snare“? Man merke aber an dass sie mit Power-Hoops ausgestattet ist. Insgesamt habe ich kaum einen Unterschied zu meiner Platin-Snare erkannt. Jedoch war sie nicht ganz so „Klapperig“.


    So also meine Kernfrage:


    Kann mir jemand mehr über die Qualität/Verarbeitung der beiden oder zumindest einer der Snares erzählen? Auch in Sachen Abhebung und Teppich. Ich kanns irgendwie nicht wirklich einschätzen. Da ich nicht noch eine „Übergangslösung“ kaufen möchte, hoffe ich auf eure Erfahrung.


    Grüße



    Vom Mikel