Beiträge von flowison

Was mich fraglich macht, ist einfach, dass ich das mit mehreren varianten (bleibe immer schön locker) zusammen bringe, aber den „richtigen“ (ergonomischen) weg gehen will, bzw. keine schlechten/falschen.

Ich denke aber, dass ich schön weiter übe und dann selber drauf komme!

Danke für Eure Antworten!

Also vorweg: ich spiele am Schlagzeug schon seit 18 Jahren, aber befasse mich jetzt erst richtig mit der Techni.

Relativer Anfänger triffts gut :)

Ihr könnt ruhig Fachausdrücke verwenden, ich finde mich schon zurecht!

Ich merke, ich komme mit mehreren Varianten zu einem Doublestroke, wollte aber keine „falsche“ weiter üben!

Natürlich wäre ein Lehrer das Beste, aber zur Zeit ists schwierig!

Ich merke, dass ich bei langsamen Singlestroke Chops eher American spiele, bei schnellen Hihat/Ride Figuren French und lass die Finger wackeln!

Bei einem Doublestroke Roll kann der Dauemn ja nicht obenauf (wie beim French Grip) liegen, weil dadurch der rebound zu kurz kommt, oder?

Hast du ein andere video?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab das jetzt noch gefunden. Der erklärts genau richtig für mich!

Ich habe mir jetzt unterschiedliche Videos angesehen, aber mir wird nicht ganz klar:

Bleiben die 3 „kleinen“ Finger immer in einem lockeren Kontakt zum Stick, oder „verlieren“ sie ihn beim ersten Stroke gänzlich, weil sie sich strecken?

(Matched Grip)

Sorry, dass ich dafür einen eigenen Thread erstelle, hab mit der Suchfunktion keinen passenden gefunden!

Eine Frage:

Was ist für Rock (2 verzerrte Gitarren) im generellen wichtig bei einem live konzert in einem kleinen rock schuppen?