Jungs, es geht eigentlich nur um die eine grundsätzliche frage, ob der schaft in der vertikalen stehen sollte, oder ob das nicht so wichtig ist.
Beiträge von flowison
-
-
Konkret gesagt geht bei mir um mein DIY suitcasedrum kit.
Ich habe eine alte fußmaschine mit einer Kugel als Beater. Da wollt ich jetzt das Optimum rausholen, da ich ja nicht gegen ein Fell schlage sondern auf eine Hartplastik Oberfläche.
-
Gibts es dazu nicht ein physikaltisches Optimum? Danke
Das physikalische Optimum liegt vermutlich bei 0° .
Dann deckt sich das schonmal, was ich im ersten Post geschrieben habe!
Danke
-
Dani808 hat als einziger richtig gelesen.
Ich habe ein altes Pedal. Es steht in entspannter Position ca 45° vom Fell zu mir weg. Wenn ich es durchdrücke, dann schaut es von mir ca 15-20° weg.(also von. Der Vertikalen richtung Fell)
Bei meinem zweiten kommts auf 0-5°.
Gibts es dazu nicht ein physikaltisches Optimum? Danke
(P.S.: ich mein nicht wei weit der zurück gelegte Weg des Pedals sein soll, oder der Widerstand. Dass das persönliche Preferenzen sind, ist mir durchaus brwusst. Ich rede wirklich nur von der Endposition, wenn der Beater das Fell trifft.)
-
Liebe Schlagler!
Wie sollte man den Beater vom. Bass Pedal korrekt einstellen?
Ich habe gelesen, dass wenn das Pedal komplett durchgedrückt ist, sollte der Beater-Schaft genau paralell zum Basedrumfell stehen, also vertikal im Raum. Stimmt das?
Danke,
Flow
(P.S.: habe in der Suchfunktion nichts gefunden)
-
Wir sind ziemlich LoFi unterwegs. Haben 3 verstärker, 1 drumset thats it. Also kein inear monitoring
Danke aber für die ausführlichen Antworten!
Ich werde mir mal die Alpine Musicsafe checken!
Danke
-
Danke für eure Tipps!
Ja, die Suche könnt ich auch mal probieren
-
Was verwendet ihr im Proberaum?
Meine Oropax dämpfen leider einfach alles ab.
-
Danke für die vielen Inputs.
Also dann werd ich das mit dem Y kabel mal checken und dem bassisten und mir geben.
Danke auch für die bisherigen inEars.
Sind die Hama um 10€ wirklich okay?
Würde auch 30, 40€ ausgeben.
Wichtig ist mir in erster linie wirklich der gehörschutz
-
Vorweg: Ich kenn mich null aus.
Ich habe ein smartphone mit bluetooth inear metronom app.
Was benötige ich nun?
-
Bassist hat auf mein einzählen begonnen und mein metronom war innerhalb des ersten taktes verschoben, dass ich gar nicht mehr einsteigen konnte.
Also ohne, dass alle musiker ein click im ohr haben, schaut das für mich unmachbar ein, dein Metronom war bestimmt nicht verschoben, sondern der Bassist.
Zähle halt stur weiter ein, auch wenn der Bassist schon spielt und mache ihm damit klar, dass er gefälligst auf DEINEM zu bleiben hat. Irgendwann klappt das schon.
Gleich aufgeben ist die schlechteste Option für dich.
Das der bassist der grund was, warum es eine verschiebung gab ist mir durchaus bewusst.
Mich hat das click dann leider total aus dem takt gebracht und ich habs dnan weglassen.
Wie kann ich ein metronom für die rhythmjsgruppe synchronisieren?
Bassist hat auf mein einzählen begonnen und mein metronom war innerhalb des ersten taktes verschoben, dass ich gar nicht mehr einsteigen konnte.
Also ohne, dass alle musiker ein click im ohr haben, schaut das für mich unmachbar aus
Nein, dein Metronom war bestimmt nicht verschoben, sondern der Bassist.
Zähle halt stur weiter ein, auch wenn der Bassist schon spielt und mache ihm damit klar, dass er gefälligst auf DEINEM zu bleiben hat. Irgendwann klappt das schon.
Gleich aufgeben ist die schlechteste Option für dich.
-
Danke für die weiteren antworten!
Ich habe jetzt mal mit Click probiert.
Also ohne, dass alle musiker ein click im ohr haben, schaut das für mich unmachbar aus
-
Hey, danke für die tipps!!
Das argument, live entweder alle oder keiner, macht sinn.
Ich teste mal die, die ich habe, aus.
Sonst probier ich sie um 10€!
-
Habt ihr da noch weitere kauf empfehlungen für inear kopfhörern, die das gehör schützen?
Danke aufjedenfall schonmal für eure antworten.
-
Mein Szenario:
Wöchtenliches Proben/Jammen.
Ich will einfacher konstanter werden.
Also bluetooth inears hab ich. Was sind geschlossene?
-
Was für kopfhörer verwendest du?
Dichten die den schall den ab, wie oropax?
-
Liebe Schlagler,
ich habe bis jetzt nie mit einem Click gespielt und werde das nun ändern.
Zu Hause benutze ich selten, wenn überhaupt, mal mein smartphone um auf den oberschenkeln zu klopfen.
Ich will aber gerne bei der Bandprobe was im Ohr haben.
Was benutzt ihr? Wie funktioniert das, wenn man mal jammt, wie spontan kann ich da das tempo ändern und wie macht ihr das mit dem gehörschutz?
Ich spiele mit regulären "Oropax" aus der apotheke.
Cheers,
Flow
-
Mah geil danke!!
Mit was für einem programm machst du das?
-
Vermutlich findest du mit der richtigen Schreibweise mehr. Der Herr heißt Cobham.
Edit: Das war übrigens nicht veralbernd gemeint, kann ja sein, dass du mit Cobman gesucht hast. Andernfalls sag Bescheid, dann guck ich, dass ich dir das Intro notiere.
Wenn du mir den Anfang ohne großem Aufwand notieten kannst, wär das natürlich seeehr geil!!!
-
Hab mich hier im Titel anscheinend vertippt.
Natürlich cobham