Weiß nicht was ich davon halten soll sich solche Videos auf Youtube vorzunehmen und dann "so gut" sein zu wollen bzw. sich irgendwie zu "duellieren".
Gibt ja etliche solche Videos, in denen Profi-Drummer (mal mehr oder mal weniger Profi
) ihr Können demonstrieren, man muss sich aber auch mal vor Augen führen, wie oft und wie lange diese Leute Schlagzeug spielen. Wenn ich ehrlich bin hab ich gar nicht die Ambitionen mir sowas wie in dem Video anzueignen da ich weiß, dass ich das auf die Schnelle nicht hinbekommen würde - abgesehen davon, dass ich gar nicht der Typ bin, der sich hinsetzt und mal ein Solo spielt bzw. improvisiert.
Ich hab mich ehrlich gesagt auch damit abgefunden, dass ich was Technik und Können angeht nicht mit Leuten mithalten kann, die möglicherweise jeden Tag mehrere Stunden üben. Bei mir ist es derzeit leider einfach nicht drin, sich mal ans Set zu setzen und einfach zu üben, schon rein logistisch nicht. Das heißt für mich, dass ich grad auf nem Niveau bin, welches ich derzeit nicht steigern kann - das empfinde ich allerdings nicht soo schlimm, da mein Können für das, was ich machen will, vollkommen ausreichend ist. Heißt ja auch nicht, dass das ein Dauerzustand bleiben muss - früher oder später wird sich die Situation ändern, so dass ich wieder mehr zum üben komme, aber selbst dann werde ich mir keine Videos von Youtube als Vorbild nehmen.
![]()
Edit:
Das soll jetzt natürlich keine Kritik an der eigentlichen Idee einer Challenge sein, mag sicherlich Leute geben, die daran Spaß finden. Ich gehöre da allerdings nicht dazu. ![]()