Ja, die Klauen des Sets sind nicht die tollsten. Die schleift Sonor schon lange mit sich herum (Force 3001 etc. und Folgegenerationen) und da wird eben pragmatisch aus dem ohnehin schon vorhandenem geschöpft.
Wo wir schon dabei sind muss man auch die Bassdrumfüße kritisieren. Das ist einfach nur ein Stück Rundstahl in Form geschweißt und verchromt. In der Produktion spottbilig. Das sind meiner Meinung nach die schlechtesten Beine am Markt bei so hochpreisigen Sets.
Kann man so oder so sehen - ich finde sie unheimlich praktisch, da sehr platzsparend (für den Transport) und zudem können sie sich beim Spielen nicht lockern oder verstellen. ![]()
Beim Spielen wird die Bass Drum - sofern die Memory-Klammer vor der Halterung sitzt - gegen das am Boden stehende Bein gedrückt wodurch die Memory-Klammer wiederum in die Halterung gedrückt wird. Selbst wenn sich die Flügelschraube der Halterung etwas lockern würde könnte sich das Bein nicht verstellen.
Wir hatten das Thema Sonor und Preise doch vor einiger Zeit schonmal. Da haben wir uns das auch mal mit Zahlen angeschaut.
[...]
Das wurde auch schon hier mal thematisiert als die neuen "Sondermodelle" vorgestellt wurden...
Ich versteh die ganze Diskussion nicht, auch andere "Premium-Hersteller" verlangen horrende Summen für Ihre Oberklasse-Modelle.
Dass Sonor durch eine Limitierung den Preis nochmals etwas hochschraubt ist doch auch ein übliches Vorgesehen.
Ob man das gut oder schlecht findet darüber kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ebenfalls über das Design.
Der eine liebt das Sonor Design, andere hassen es, daran ändern aber weder die Preise von Sonor noch die Sonderedition zum Jubiläum etwas.
Wem das Design nicht gefällt der muss ja auch kein Sonor Schlagzeug kaufen. ![]()