Achso. Ich hab die App "MobileSheets", wo ich Setlisten erstellen kann und dann kommt nach der letzten Seite von Stück A die erste Seite von Stück B. Da ist das dann schon relevant.
Stimmt, bei Setlisten kann das zum Problem werden. Im Musikverein, wo wir keine definierte Setlist haben, ist das aber kein Problem. ![]()
Alles anzeigenSowas gibt es grundsätzlich schon.
Mal als Beispiel:
Roland BT-1 Bar Trigger Pad – Musikhaus Thomann
Du bräuchtest halt ein Stück Hardware dazwischen, was dir den Output midifiziert und auf USB bringt. Die Tablets heute unterstützen normalerweise MIDI-USB.
Mit der o. g. App müsste Blättern via MIDI Signal gehen, ich hab es aber noch nie gemacht.
So ein Trigger-Bar oder auch jedes andere Drumpad ist zumindest mal dafür gemacht, dass man "draufklopft". Bei den anderen Teilen wär ich da nicht so sicher, gerade wenn die mal nen härteren Schlag abbekommen.
Ja aber das Triggerpad ist ja auch verhältnismäßig groß und auch nicht gerade günstig.
Meine Überlegung war, ob man das einfach hier anschließen könnte:
Aber wenn es kein Triggerpad in ansprechender Größe gibt dann werde ich wohl doch eher richtung Fußschalter gehen ehe ich da mehrere hundert Euro in Triggerpads, Hardware, Halter usw. investiere.