Beiträge von R_S_W

    Ich habe schon die krassesten sachen ausprobiert. Als ich meinen Schlagzeuglehrer dann fragte, meinte er, dass Becken recht unempfindlich sind und hat mir als weitere alternative so ein zeugs genannt (hab den namen vergessen), dass eigentlich zur waffenreinigung gedacht ist.
    Ich weiss echt nicht wovon das kommt, aber ich habe auf meinen becken einfach so hartnaeckige flecken, die wollen nicht verschwinden!

    verdammt geiles teil! (vom Aussehen her)


    ich muss nur grade schmunzeln, weil es hier letztens die diskussion gab, dass solche "boah geil! grade gekauft, ist einfach das Beste was es je gab!" kommentare sehr unnuetzlich sind. aber bei dir ist es ja nicht ZU extrem.

    Solche Punkte koennen doch in dem Erfahrungsbericht angegeben werden. (Dauer und Haeufigkeit der Benutzung usw.)
    Das ist kein wirkliches Problem, so eine fortschrittliche Idee, wie die vom Themenstarter, in die Realitaet umzusetzen.


    Und selbst wenn die alten, qualitativ hochwertigen Sachen, die in den Tests beschrieben werden, heute nicht mehr erhaeltlich sind, gibt es doch immernoch Leute, die gebrauchtes Zeugs verkaufen. Abgesehen davon lassen sich so Gesamtbilder ueber Marken und Serien machen, die sich ja nur selten von einer Generation zur naechsten direkt drastisch aendern. Das entwickelt sich ja alles "vergleichend" langsam.


    Ich find die Idee cool.

    Ich find das Ganze ja ganz cool gespielt, aber das wirkt so unentschlossen. Da muss meiner Meinung nach viel mehr Druck hinter. Ich rede nicht vom Schlagzeug, sondern von der Buehnenpraesenz.
    Musik ist aber cool.


    Ihr tut mir ja voll leid. Was habt ihr da bitte fuern billiges Publikum. Mussten wohl erst alle ihre Bierglaeser abstellen, bevor die zum Klatschen kamen. Der Applaus war jedenfalls dem Auftritt nicht wuerdig...

    Versuchs trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hau mal rein, stell dich der Herausforderung und am Ende wirst du gluecklich sein es geschafft zu haben.
    Ausserdem wirst du dich dadurch doch um einiges verbessern. Das heisst, dass du in Zukunft bei gleichwertigeren Liedern deutlich weniger Probleme haben wirst!
    Ich habe mir das Lied nochmal angehoert. Ich finds echt nicht schlecht und du solltest definitiv am Ball bleiben.

    Zaphod hat recht.
    Bei mir zu Hause bin ich zwar standardmaessig eingeloggt, nur gehe ich ja auch anderswo an den PC, wo ich nicht der einzige Benutzer bin und deshalb nicht die ganze Zeit eingeloggt bleiben kann. Grade ausserhalb meines eigenen PCs ist das nervig, weil ich anderswo nicht immer ewig Zeit habe und vielleicht nur mal kurz reinschauen will, was denn andere zu meinem Beitrag geschrieben haben. Wenn ich an meinem eigenen Computer sitze, habe ich meistens Freizeit und habe auch Zeit und Geduld, wobei das mit dem Einloggen kein Problem waere. Allerdings ist es da ja nichtmal noetig...

    Es ist nicht zuuuuuuu schwer, aber Seppel hat schon Recht, dass da ein paar Tuecken versteckt sind. Wenn man den Groove hoert, kann man sich schon so richtig gut vorstellen, wie das beim live Spielen aussehen mag. Man kennt das ja von den ganzen Liveauftritten der Aerzte, wie verkrampft der Bela da immer vor seinem Schlagzeug STEHT (!!!). Ich persoenlich mag seinen Stil UEBERHAUPT NICHT. Allerdings ist die Mucke von den Aerzten im Gesamten in meinen Augen einfach mit das Beste, was deutsche Komerzbands zu bieten haben, was auch mit den Texten zusammenhaengt.
    Naja, zurueck zum Thema: Bei dem Groove wirds wohl recht schwer sein, eine entspannte Koerperhaltung zu bewaren, was ja eigentlich beim Spielen stehts der Fall sein sollte. Also nicht verkrampfen in den Armen und so. Das koennte da aber, glaube ich, leicht passieren...
    Probiers trotzdem aus. An dem Tipp vom Seppel ist was dran. Hoer dir den Song wieder und wieder an, damit du ein Gefuehl dafuer bekommst. Du kannst nicht erwarten, dass das mal eben aus dem Aermel zu zaubern ist. Ich habe auch nochmal ueber die Haltung nachgedacht, dass du es zu langwierig findest, den Song selber rauszuhoeren. Daran musst du dich gewoehnen. Das ist die einzige Moeglichkeit, wirklich ueber den Song bescheid zu wissen und sich damit zu beschaeftigen ist doch die Voraussetzung fuer ein gutes Resultat beim Auftritt. Also haeng mal ein bisschen mehr Herz an die Sache und gib dir Muehe, wenns was werden soll.

    Hallo,


    erstmal: Geiles Forum! Auch wenn sich hier manchmal Leute rumtreiben, die wohl in Wirklichkeit garkeine Ahnung haben und einfach ein bisschen Muell posten wollen, ist das Ueberwiegende hier doch sehr informativ und man kann bei jeder Frage mal vorbeischauen. Ausserdem macht es einem selber Spass, Anderen zu helfen und mit seiner eigenen Erfahrung andere weiterbringen zu koennen.
    Jetzt hab ich natuerlich auch schon ne Menge gepostet und kriege (auf eigenen Wunsch!) immer ne Nachricht per e-mail, wenn ein neuer Beitrag zu nem Thema, an dem ich mich beteilige, erscheint. Dann benutz ich immer den hilfreichen Link, der mich direkt zum Thread fuehrt und weiss direkt worums geht, nur kann ich dann ja noch nichts posten, weil ich noch nicht eingeloggt bin und wenn ich das mache, bin ich wieder komplett auf der Startseite des Forums. Das kann schon ein bisschen nerven, wenn man dann immer zuerst den Beitrag neu suchen muss.


    Gibts nicht irgendeine Moeglichkeit, dass man nach dem Einloggen direkt wieder zum vorherigen Thread geleitet wird? Das wuerde doch ne Menge Zeit und gekostete Nerven sparen. In anderen Foren gibts das doch auch...


    Danke schonmal fuer die Aufmerksamkeit und vielleicht eine Aenderung des Problems, Bob!

    Wie haust du denn auf die HiHat?
    Ich mein, wenn du wirklich ein totaler Newbee bist, kann es ja auch sein, dass du einfach ne falsche Technik hast. Ich kann mir diesen Ton, den du beschreibst, vorstellen, wenn du mit dem Stick waagerecht von oben drauf haust, sodass du den Rand garnicht triffst. Ich will dir nichts unterstellen, aber sowas koennte man ja mal in Erwaegung ziehen. Allerdings muessen dafuer die Becken (wie in den letzten 75 Postings zu deiner Anfrage bereits geschrieben) etwas krumm "gewachsen" sein. Also, dass sie halt nicht ueber den ganzen Rand verteilt gut aufeinander liegen, das ist allerdings wahr.
    Haste auch schon mal versucht, die beiden Becken (oben und unten) in jeweils die andere Richtung zu drehen (wie ein Lenkrad, oben nach rechts und unten nach links oder umgekehrt), damit sie an anderen Stellen aufeinandertreffen.
    Und schraub mal ein bisschen an der Schraube unter den beiden Becken herum. Damit kannst du die Neigung des unteren Beckens einstellen.
    Wenn die Fehlproduktion der Becken nicht zu schlimm ist, koennte das den Ton vielleicht noch retten.
    Hier den Leuten zu empfehlen, mal eben zwei neue HiHat-Becken zu kaufen ist doch nicht wirklich das Wahre! Also, wenn es wirklich nicht besser wird, gibt's zwar keinen Ausweg, aber man kann doch erstmal alles Andere ausprobieren und dann weiter gucken.


    Bob

    Es gibt recht viele Seiten im Internet, wo man einfach mal den Titel eingeben kann und dann diverse Notierungen erscheinen.
    Da waere zum Beispiel http://www.mxtabs.net
    Das mit der Geduld, die Noten selber rauszuhoeren, solltest du dir aber schnellstens angewoehnen. :O
    Naja, geh mal auf der oben genannten Seite gucken und wenns da nichts gibt, dann such mal bei Google oder so. Ich glaube nicht wirklich, dass dir hier jemand das ganze Lied aufschreibt, weil du zu faul bist. Wenn dus wirklich noch nicht kannst, probiers trotzdem. Uebung macht den Meister.


    Edit: Kannst du Noten lesen und schreiben. Oder hast du nen Schlagzeuglehrer, der dir das beibringen kann. Wenn ja, kannste den doch mal fragen.
    Ich habe bei mxtabs.net direkt mal nachgeschaut. Die haben zwar Lieder von den Aerzten, aber nicht das, was du spielen willst.

    Naja, ich habe halt nicht hundertprozentig Recht gehabt und habe daraus folgend, um (ich sach mal) meine Ehre zu retten (, was doch auch verstaendlich ist), versucht das Ganze grade zu biegen. Aber wichtig ist doch, dass wir uns mitlerweile einig sind. Die Notierung hat also mit ner Triole so gut wie nichts am Hut.
    Aus basta.

    Ich habs zwar wieder nicht gesehen, aber das stimmt schon. In solchen Dokus biste als Fachmann (oder als jemand, der sich ein bisschen auskennt) immer unterbedient. Das liegt wohl einfach an der Zeitbegrenzung, die so eine Doku einhalten muss und vor allem daran, dass die eine breitere Masse erreichen wollen. Is zwar schade fuer die Schlagzeuger. Aber was waere mit den (nehmen wir mal) Pianisten, wenn die ganze Sendung nur ums Schlagzeugen geht...
    (Ich mein, ich faends cool...) :]

    Was ich meinte, als ich von dem Vergleich des Notenbeispiels mit ner Triole geredet habe, war, dass diese drei Noten unter sich im gleichen Abstand stehen, was einer Triole AEHNELT, wenn man sich das Exemplar ohne alles Vorhergegangene und Nachkommende anschaut. Ich habe aber, wenn mich nicht alles taeuscht, extra dabei geschrieben, dass aber vom letzten Schlag dieser "Moechtegerntriole" aus der Abstand zum nachkommenden nicht mehr stimmt, um wirklich ein Triole zu bilden. Abgesehen davon, dass sie im Verhaeltnis zum kompletten Takt auch nicht stimmt. Ich habe nie behauptet, dass es sich tatsaechlich um eine Triole handelt. Wie ich darauf gekommen bin: Die erste Notation von Tim ziemlich am Anfang zeigte uns eine angebliche Triole (,die komischer Weise ueber einen halben Takt ging) und das habe ich auch direkt reklamiert, habe aber halt auf die bestehende Aehnlichkeit hingewiesen, wodurch man bei zu hastigem Raushoeren den Fehler machen und das ganze Verwechselt.
    Mit meinem komischen Zahlen- und Zeichengebilde, das hat nicht geklappt, weil da mehrere Abstaende, die man zwischen zwei Zeichen macht, als ein Abstand dargestellt werden. War aber genau das Gleiche mit gemeint, was Tim in seiner korrigierten Variante zeigt.
    Was ich noch ergaenzen muss (Wollte ich schon mehrmals machen, habs aber immer wieder verplant.): Auf der 2+ (also dem dritten Schlag in diesem Fill) wird die Snare und ein Tom gleichzeitig gespielt.


    Ich hoffe jetzt ist klar, was ich meinte.

    Ja ich habe auch direkt mal geguckt, ob es auf arte.de irgendwas zum downloaden gibt und habe dabei die Info gefunden, dass es ne Wiederholung von der Sendung geben wird. Ich gebe dann mal irgendeinem Freund den Auftrag, das aufzunehmen. 8)
    Nurmal so aus Interesse: Lohnt sich das Ganze?

    Ich habs verpasst!!!!!!!!!!! ;(


    Bin zur Zeit nicht in Deutschland...
    Gibts da sowas wie ein Video im Internet? Oder hat das einer aufgenommen und kanns mal rein stellen?


    Faende ich auf Jeden mal SUUUPERHAMMERGEIL!

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich gepostet habe. Was ich sagen wollte, war, dass diese ersten drei Schlaege unter sich im gleichen Abstand sind und so eine Triole bilden. Allerdings stimmt dann von der letzten dieser Dreiergruppe aus der Abstand zum naechsten nicht mehr.


    Ich sage, dass die ersten drei Noten auf folgenden Zaehlzeiten sind:


    1e+a2e+a3e+a4e+a
    o o o oo

    Tadaaa, der Spaetantworter ist wieder am Start!!!


    Ich wollt nur mal meinen Kommentar zu dem Set beim MusicStore abgeben. Das sieht natuerlich auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Liegt wohl an der Farbe, die doch recht ansprechend ist.
    Die Beschreibung im Internet ist natuerlich super zu gebrauchen...
    Man kann immerhin raushoeren, dass das ganze auf FORCE Basis entwickelt ist, aber exclusiv fuer den MusicStore entwickelt wurde. Man lernt vorallem, dass ein 45 Grad Winkel der Kesselgratung Grundlage fuer einen knackigen Sound sind... :D *hoerthoert*


    Aber mal so: Die Standtom ist ein bisschen klein geraten, findste nicht? Das Foto ist nicht das Beste und die Fussmaschine der HiHat sieht ein bisschen pfimpfschisch aus und man kann die Aufhaengung der TomToms nicht gut erkennen.
    Der Sound von der Snare wuerde mich aber wirklich mal interessieren.


    Fuer knappe 500 Lappen ist das Ding wohl garnicht mal so schlecht, aber ist doch schon wohl eher in der Kategorie eines Einsteigermodels einzustufen, oder sehe ich das falsch? Ist halt wie gesagt abgeleited von den FORCE Serien.

    Ich waere mir mit der Triole auch nicht so sicher. Seit wann gehen die ueber einen halben Takt? (War das jetzt ein peinliches Kommentar?)
    Tut mir Leid, dass ich was aus der Uebung bin, aber ist mit ner punktierten Achtel eine Drei-Sechzehntel note gemeint (, oder bezieht sich in dem Fall der Punkt nicht auf das verlaengern einer Note um die Haelfte ihres Wertes?)


    Edit: Nun gut, das oben aufgeschriebene ist schon richtig. Das was Body aufgeschrieben hat ist ja im Prinzip ne Triole, nur glaube ich nicht, dass man das als eine solchen aufschreibt. Haengt vielleicht auch mit dem Notenprogramm zusammen.


    Aber schnell gings! Wie lange haste denn fuers raushoeren gebraucht?