Moin.
tschino: Danke, genau das sind die Informationen/Hinweise die ich mir gewünscht habe. Auf dem "Papier" sieht immer alles gut aus aber in der Praxis ....... ![]()
Gruß
Ralf
Moin.
tschino: Danke, genau das sind die Informationen/Hinweise die ich mir gewünscht habe. Auf dem "Papier" sieht immer alles gut aus aber in der Praxis ....... ![]()
Gruß
Ralf
Moin.
Ein "Zwischendankeschön" an die Antwortenden ![]()
Ja, die Gibraltar Teile sind ähnlich wie die von Stegner.
Ich habe aber auf den Bildern (Stegner) den Eindruck als stehen die Beine ziemlich nach "Innen".
Wirkt sich das (negativ) auf die Stabilität aus, bzw. hat jemand Erfahrungen mit den Stegner/Gibraltar Teilen gemacht?
Gruß
Ralf
Hallo.
Das Thema wurde hier schon einige Male "angesprochen", aber der letzte Thread, den ich gefunden habe, war von 2015 und die Links darin gingen zwar zu den (Hersteller-) Seiten, aber die "Teile" waren nicht mehr da oder ich hab die nicht gefunden.
Insofern die Frage ob sich in den letzten Jahren da was getan hat, bzw. was ihr empfehlen könnt und/oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Speziell geht es mir um den Umbau eines 14x12 Sonor HT (TAR) zu einem Standtom.
Gruß und Danke
Ralf
Hallo.
Ich war bei einem größeren Fachhändler und habe mal fast alle Snares die es dort gab ausprobiert (da waren Ruck-Zuck 90 Minuten rum und ich hab fast nix davon gemerkt
).
Mein Ziel war etwas mit mehr "Volumen" und "Saft" und es gab Modelle von 100 bis 1 000 €.
Letztendlich am besten gefallen (und die hab ich auch gekauft) war die TAMA Soundworks 14 x 8 aus Kapur.
Preislich aktuell bei ca. 220,- € also "voll" im Budget.
Gruß
Ralf
Grmmfwefaiföowaijefs, Du warst das
Das hatte ich auch auf dem Radar, aber war etwas zu langsam/unentschlossen ![]()
Nee im Ernst
Seit ich das S Class Pro (Grained Maple) habe, bin ich von der Serie auch "infiziert".
Ist echt gute Sonor Qualität und der Sound etc. ..... geil
Zu Klang-Unterschieden zum Designer kann ich mangels Erfahrung nix sagen, denke aber, dass das nur "marginal" sein wird.
Da gibt es viele andere Dinge (Felle, Stimmung, etc.) deren Einfluss stärker sein wird.
Gruß
Ralf
Moin.
Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber wie kommt man da auf über 4 000 € Neupreis ?
https://www.ebay-kleinanzeigen…e-drum/1456111764-74-6629
Selbst wenn das irgendwie mal so viel Wert war, jetzt noch knapp 3000 € dafür zu verlangen ........und zumindest das Snarefell ist mit Sicherheit nicht neu ![]()
Gruß
Ralf
Hallo Tim.
Ich hatte vor einiger Zeit ein "Problem" mit den Haltern, allerdings nicht wegen der Stabilität sondern wegen der Einstellmöglichkeiten.
Sonor Tom Arm Umbau/Austausch
Direkt bei Sonor hab ich mir dann die Kugeln bestellt.
Bei den Bildern im o. a. Link ist sogar die Bestellnummer und der Preis (zu dem Zeitpunkt) für die Kugel (mit Loch) dabei.
Gruß
Ralf
Hallo.
Kann leider keine Bilder/Links ansehen, bzw. öffnen
Gruß
Ralf
Moin.
Auf den ersten Blick/Bild eine geiles Sonor Designer Set für 600 € VB.
Auf den folgenden Bildern dann das "große, schwarze" Schlagzeug, dass er für einen Bekannten verkauft.
Sieht aus wie ein zusammengewürfeltes Force xyz.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-sonor/1455507435-74-1923
Wollte das erst unter dem kurios/ungewöhnlich Fred machen, aber ich glaube da ist schon Absicht dahinter.
Gruß
Ralf
Moin.
Sonor Lite für 270,- €, am BD Reifen vorne ein paar "Abplatzungen", sieht aber ansonsten noch ok aus.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-weiss/1447335808-74-8348
Leider für mich zu weit ![]()
EDIT: Jetzt plötzlich VB
Wahrscheinlich viele Anfragen oder er hat noch mal "recherchiert".
Gruß
Ralf
Hallo.
Danke euch Beiden für die Tipps.
Irgendwie doch alles "alte Bekannte" (langsam anfangen, aufnehmen, "asynchrone" Klatschübungen usw.), aber im Kontext mit dem Basser doch "neu"
Gruß
Ralf
Moin, Moin.
Das Zusammenspiel als komplette Band ist ja derzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, aber irgendwie juckt es doch, zumindest "etwas" zu machen.
Mein Bass-Kollege und ich haben uns überlegt ob wir nicht die Zeit nutzen um an unserem "Zusammenspiel/Timing" zu feilen.
Die Erfahrung habt ihr bestimmt auch schon gemacht, dass bei jedem Drummer auch einfache Rhythmen (z. B. Bumm Tschak BummBumm Tschak) doch immer "anders" klingen.
Genau so verhält es sich im Zusammenspiel mit dem Basser. Er spielt z. B. die Achtel (BummBumm) etwas schneller hintereinander, ich fange vielleicht etwas zu früh mit den Achteln an usw. und irgendwie gibt das dem Rhythmus eine "Unwucht".
Dieses Zusammenspiel würde ich gerne trainieren,so dass wir beide das gleiche "Feeling" haben und dazu auch meine eigentliche Frage ![]()
Habt ihr oder gibt es dazu irgendwo Tipps, Informationen, Videos o. ä. wie man das am besten "trainiert"?
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Ralf
Moin.
Brauche sie nicht mehr, wurden einmal im Proberaum verwendet!
Wahrscheinlich um Diesen sauber zu machen ![]()
Gruß
Ralf
Manuel und Pessimist666
DANKE
Wenn man weiß wo die Schrauben sind, kann man auch dran drehen
Gruß
Ralf
Moin.
Dann mal los und mit der Suche beginnen ![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen…sucht/1396338177-191-4302
Wenn ich schon mal am schreiben bin....Es gab bis vor einiger Zeit die Möglichkeit sich in ebay-Kleinanzeigen die Bilder gößer darstellen zu lassen indem man in der URL eine Zahl (ich glaube es war die "10") vor das .jpg am Ende gemacht hat.
Das funktioniert leider nicht mehr , gibt es da vllt. einen anderen Trick?
GrußRalf
Moin.
Ein (spätes) Sonor Performer Set mit Snare ! (alleine die wird um die 150 € gehandelt), stabiler Hardware und Becken für 320,- € (VB; leider nur Selbstabholer
)
https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/1394646173-74-1311
Das Design finde ich auch schön, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ![]()
GrußRalf
Moin, Moin.
mark: Echt super Dokumentation und mit den Bildern/Texten kann man das auch sehr gut nachvollziehen.
Bzgl. deines Problems mit der Deckenleuchte/Oberlicht, meinst du die Stromversorgung? Falls ja, irgendwo muss du ja sowieso eine "Durchführung" machen um innerhalb der Kabine eine Stromversorgung zu haben. Von dort aus würde ich einfach mit einem Kabelkanal an die Deckenleuchte gehen. Dann kannst du diese "Strommäßig" jederzeit wechseln/erneuern.
Als Deckenleuchte selbst würde ich dann aber nichts "Versenktes" nehmen sondern eine normale "Aufputzlampe". Die kannst du dann auch jederzeit einfach tauschen.
Gruß
Ralf
Moin.
Das ist unfair
Eigentlich brauche ich ja kein 6. oder 7. Drumset, aber bei den Preissenkungen ![]()
Mann, dass geht mir jetzt die nächsten Stunden nicht mehr aus dem Kopf.... ich werd ganz hippelig.....
Trotzdem danke für die Info ![]()
Gruß
Ralf
Oh ja, und Samstag Abends Raumschiff Enterprise im Fernsehen oder die Dick&Doof "Serie" oder Bonanza.
Apropos Bonanza, da gabs doch auch Fahrräder mit 3(?) Gang Schaltung und "Verzierungen".
Und wenn ich mir überlege was wir zu der Zeit an "explosiven Experimenten" gemacht haben ...... Da wären wir in der heutigen Zeit wohl für längere Zeit hinter die berühmten Gardinen gewandert.
Vielleicht weniger abschweifend.....Traumset .... Sonor Signature.....ja viel Zeit mit Prospekten gucken verbracht ..... viel Flüssigkeit beim sabbern verloren ![]()
Set das ich mir leisten konnte .... Sonor Performer...... zu der Zeit maximal Mittelklasse...leistete mir aber immer gute Dienste und steht heute noch als Probeset seinen Mann (und wie schon in anderen Threads erwähnt, von der Verarbeitung etc. her durchaus mit heutigen höherwertigeren Sets vergleichbar).
Dann mal weiter mit der Geschichtsstunde
Gruß
Schoppe
Hallo.
Sieht nach einem Sonor Phonic aus den späten 70 ern aus.
Fer umme
https://www.ebay-kleinanzeigen…-sonor/1339849806-74-8666
Gruß
Ralf