Beiträge von Schoppe

    Hallo.
    Vor einiger Zeit war ich in einem größeren Musikladen weil ich auf der Suche nach einer neuen Snare war.
    Nach über 1,5 h durchtesten verschiedenster Teile kam mir ziemlich am Schluss die tama soundworks kapur unter die Sticks und siehe da..... that's it.
    (Ich habe zwar die 14x8, aber die gibt es auch in 13x7)


    Okay, so richtig dickwandig ist die nicht und ich bin mir auch nicht sicher was so genau deine Vorstellungen sind (du machst viel Jazz aber sie soll laut und durchsetzungsstark sein.... vielleicht verstehe ich es auch mal wieder falsch :wacko: ) aber zumindest vom Budget her (Neupreis ca. 200,- €) ist das auf jedem Fall drin.


    Hier ein Testbericht
    https://www.bonedo.de/artikel/…apur-snaredrums-test.html


    Aber wie Trommla schon schrieb ... vom Sound her ..... des einen Freud ist des anderen Leid ;)
    Gruß
    Ralf

    Hallo.


    BD-Felle wechsele ich nicht so oft und beim Gig hat sich das auch nicht negativ ausgewirkt, aber irgendwie sollte es
    schon "Richtig" sein (sehe ich ähnlich wie Soulfinger).


    Dann muss ich mal genauer schauen ob es an den Unterlegscheiben, Löchern oder was auch immer liegt ?(
    Danke an euch.
    Gruß
    Ralf

    Hallo.
    Vor einiger Zeit habe ich mir ein gebrauchtes S-Class PRO zugelegt (vermutlich von 2011)


    Gestern habe ich nun neue Felle aufgezogen und dabei ist mir bei den BD-Lugs aufgefallen, dass diese etwas "Spiel" haben, d. h. die lassen sich ein wenig nach "links und rechts" drehen.


    Die inneren Befestigungsschrauben der Lugs waren fest angezogen.


    Bei den Toms wiederum waren alle Lugs "fest" (liesen sich also nicht drehen).



    Ich hatte leider wenig Zeit um die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen und wollte hier mal fragen ob das "normal" ist oder ob da irgendwas kaputt ist (und wie man das ggf. reparieren kann).


    Wenn das Fell aufgezogen ist fällt das ja nicht auf und ich denke es hat auch keinen Einfluss auf die Funktion/Sound, allerdings muss man gut aufpassen, dass die Schrauben beim anziehen nicht schräg stehen und damit die Befestigungswinkel nicht richtig am BD-Reifen aufliegen (und das ist schon etwas nervig, gerade wenn es schnell gehen muss).
    Anbei ein Bild wie die Lugs/"Winkel" aussehen.


    Gruß


    Ralf

    Hallo.
    Nochmals Danke an alle "Schreiber" :thumbup:
    Da ist die Auswahl ja doch größer als ich zu Anfang dachte :P


    Werde das alles mal in Ruhe durchgehen und ggf. mal zum ein oder anderen Geschäft fahren um mir das anzusehen/-hören/-fühlen.


    (Ja, ich schaue/höre/greife die Dinge gerne "live" an ;) )


    Gruß
    Ralf

    Hallo.
    Ich habe hier im Forum schon mal gesucht, allerdings speziell zu meinem "Anliegen" nichts (Aktuelles) gefunden (das goo... hab ich noch nicht bemüht, da ich mir mit den Suchbegriffen, bzw. den Kombinationen, noch nicht so einig bin).
    Nun zum "Problem":
    Ich überlege mir eine Anlage/Soundsystem/Stereoanlage (wie auch immer das mittlerweile alles heißt) für Zuhause zuzulegen.
    Bzgl. Anschlüssen/Funktionen bin ich eher Old School, d. h. CD/MP3-Player-Anschluss, Kopfhörer-Ausgang (ggf. mit Lautstärkeregelung) sollte dabei sein (oder gibt es das wegen bluetooth, WLAN, App- Steuerung etc. gar nicht mehr?).
    Parallel dazu würde ich die Anlage gerne auch für die ein oder andere Probe und/oder Gig einsetzen (2-3 mal im Jahr). Natürlich nur in kleineren Räumen und hauptsächlich um den Gesang (2-3 Mikros) darüber laufen zu lassen (vielleicht noch ein Keyboard).
    Ich bin hauptsächlich Schlagzeuger und kenne mich mit der Technik nur rudimentär aus, d. h. falls noch Angaben fehlen sollten oder ich hier Äpfel mit Drohnen vergleiche .... Bitte um Aufklärung :rolleyes:
    Das soll keine 2000 W Anlage sein, sondern für gute, ggf. auch mal etwas
    lautere Musik ausreichend sein, muss aber nicht in der obersten Soundklasse spielen.
    Was ich ausgeben kann/will ?( Wahrscheinlich geht gibt es hier einen Bereich von 500 bis >5000 €, aber so um die 1000 € wäre wohl die Obergrenze.
    Vielleicht hat ja jemand von euch das schon "gelöst", ggf. auch mit einer Kombination der "Teile" verschiedener Hersteller.


    Gruß & Danke


    Ralf


    P. S.: Falls ich heute nicht direkt auf Fragen antworten kann bitte nicht böse sein, aber mein Inernetzugang Zuhause ist seit heute Morgen gestört.

    Hallo.
    Ich gehe in den Baumarkt, schaue mir die Restposten von Kunstrasen an und wenn dort nicht's sinnvolles/brauchbares dabei ist kaufe ich entsprechend einen Neuen.


    Meistens haben die eine Breite von 2 oder 4 m (in verschiedenen Farben) und man kann die sich dann noch zuschneiden (lassen?).


    Allerdings sollte man nicht gerade den Aller-/Allerbilligsten nehmen (z. B. ohne Gumminoppen an der Unterseite).


    (Ob mit oder ohne Drainagefunktion hängt davon ab wie viele Getränke man während des Gigs umstößt =) )



    Habe zufällig von ein paar Wochen ein 2 x 4 m großes Reststück hochwertigen Kunstrasen für ca. 5 €/qm bekommen (Typ: Wimbledon; Normalpreis: ca. 40 €/qm)Das genügt bei mir für 2 große Teile, so dass ich die nächsten Jahre "Ruhe" habe.
    GrußRalf

    Wenn die Geschichte dahinter nicht so traurig wäre ......, deshalb eher in die Kategorie unbegreiflich/kurios


    Schlagzeug zum „in die Tonne kloppen"


    Auf Wunsch kann ich gerne noch ein paar Dellen reintreten. Diese bekommt ihr gratis dazu.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…kloppen-/985762436-74-294



    Gruß
    Ralf
    P. S.: Seltsam, nach dem eigentlich angebotenen Set/Becken habe ich nach dem Text lesen gar nicht mehr geschaut :huh:

    Hallo.
    Psychobella151291:
    Ich denke hier würden einige aussagekräftige Bilder (Felle auf beiden Seiten (mit Bezeichnung), "Innenleben", besondere Merkmale etc.) BEIDER "Pauken" sehr viel helfen.


    Ansonsten spekulieren wir hier im "Nebel" rum und reden ggf. aneinander vorbei (was ja im Nebel durchaus normal ist ^^ )
    Erst dann kann man m. E. gezielte und verwertbare Aussagen machen.


    GrußRalf

    Moin.
    Für das Shellset (!!! mit Snare !!!) würde ich zwischen 1300 und 1800 € ansetzen (Da dieses in einem sehr gutem Zustand ist, eher die obere Grenze). Die Preise in den E-Bay Kleinanzeigen (meistens >> 2000 €; tlw ohne Snare) halte ich persönlich für weit überzogen :thumbdown:



    Bzgl. Ersatzteile mal bei ST Drums (http://www.stdrums.de) nachfragen. Am besten via Mail oder telefonisch (Die haben zwar einen Web-Shop, aber auch Manches "auf Lager" was dort nicht aufgeführt ist).
    Gruß
    Ralf

    Hallo Druffnix.
    Vor ca. 2,5 Jahren habe ich ein normales Orion (22, 10,12,14; Baujahr war Mitte der 90er) für 330,- gekauft. Das war technisch in einwandfreiem Zustand, allerdings optisch sehr angeschlagen (aber nur Oberflächliche "Lackkratzer" an den Kesseln, der Chrom war einwandfrei).
    War zu dieser Zeit ein ganz guter Deal und das Orion war zurecht die Spitzenserie von Mapex (mit guten Fellen bekommt man einen super Sound hin, vor allem die BD ist geil).
    Was allerdings der Unterschied zwischen einem "normalen" Orion und dem Orion "Classic" ist kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.


    In Ebay unter den verkauften Sets liegen die Orions so zwischen 350 und 1000,- Euro (siehe Link), wobei mir die 1000,- schon sehr hoch vorkommen.
    https://www.ebay.de/sch/i.html…d=1&_ipg=50&LH_Complete=1


    Wenn (das Übliche) die Gratungen, Halterungen etc. alle in Ordnung, die Chromfehler nicht zu krass und die Felle vielleicht nicht gerade die letzten sind und noch die PDP Snare und ein Doppeltomhalter dabei sind würde ich sagen, dass 500 ,- Euro ein Preis ist der in Ordnung geht.
    !!!Achte noch auf den BD Tomhalter, da fehlen an den vorderen Löchern die Imbusschrauben und die Gummis. Das kann vielleicht zum "flattern" der Hängetoms führen (Auf jedem Fall vor Ort ausprobieren).
    Im Anhang ist zu sehen wie es normal aussieht.
    Wenn du Möglichkeiten hast das kostengünstig zu ersetzen/reparieren -> ok, ansonsten kostet so eine komplette BD-Halterung (wenn man sie denn bekommt) schon einige Euros (ich meine ich hätte die mal irgendwo für 65 Euro gesehen).



    Vielleicht etwas ausführlich, aber wenn's hilft :D


    Gruß Ralf

    So was, das hab ich vor lauter nervösem "....Anzeige in den Schnäppchen Fred setzen..." gar nicht gesehen ;(


    Allerdings ist sein Pflanzen Kübel (alias Stand Tom) wohl eher was für den Kuriositäten Thread :rolleyes:


    Grosser Planzen Kübel. Cooler Deko Übertopf.
    Ich hatte eine große Palme drin zu stehen. War immer ein kleines Highlight; -)


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grosser-planzen-kuebel/929639740-246-9657Gruß


    Ralf

    Hallo.
    Sonor S Class (BD + 3 Toms) für 100,- €.
    Die BD Füße sind wohl nicht mehr Original (muss in diesem Fall kein Nachteil sein ;) ) und beim "untersten" Tom ist nicht erkennbar ob es einen Halter hat.
    Wenn ich sehe, dass für die S Class locker Preise > 500 € aufgerufen werden gehört das m. E. trotzdem hier rein


    Leider nur Abholer !!!


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s-class/948261901-74-9657
    Gruß
    Ralf