Moin,
Da sind aber nur die BD und zwei Toms aus der Serie.
Dann ist noch ein Pearl Tom erkennbar und die Anderen sind ....auf den ersten Blick Mi.....
Aber für 50 € sind die drei "2000er" alleine schon OK (wenn in gutem Zustand).
Gruß
Ralf
Moin,
Da sind aber nur die BD und zwei Toms aus der Serie.
Dann ist noch ein Pearl Tom erkennbar und die Anderen sind ....auf den ersten Blick Mi.....
Aber für 50 € sind die drei "2000er" alleine schon OK (wenn in gutem Zustand).
Gruß
Ralf
Hallo,
nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir ....und dann gleich mit einem Schnapper....
Sonor S Class Maple (mit Snare) für 100 € VB in Remagen
Wobei ich aus seinem Text das VB eher als "nach oben offen" lese.
Er hat noch 2 weitere Sets in den Anzeigen u. a. ein Pearl Export für nen Hunni mit gleichem Text. Da kann ich nicht beurteilen ob das ein Schnapper ist.
(Wenn ich nicht schon 2 S Class Sets hätte........ )
Gruß
Ralf
Hallo.
Es ist wie fast immer...... es funktioniert etwas gut und viele profitieren davon (wir hier der Thread). Dann gibt es ein paar "Idioten/Betrüger" (ich meine die in EBAY !!!), die mit uns eigentlich gar nichts zu tun haben und plötzlich wird der "Ruf laut" das System (oder den Thread) abzuändern.
Also "leiden" Viele unter der "Dummheit/Bösheit" Einzelner..................
Gruß
Ralf
Moin, Moin.
Mal unabhängig davon "wer, mit wem was abgesprochen hat", welche Auswirkungen hat das?
Werden die Preise niedriger oder werden nur "unnachweislichere" Absprachen getroffen oder passiert einfach gar nichts oder.....
Gruß
Ralf
Die anderen 8 Sets müssen z. T. noch restauriert werden... 😜
Zumindest die Restaurierung bleibt mir erspart und es zeigt sich, dass ein großer Keller doch Sinn macht
Braucht es wirklich Rechtfertigungen für mehr als ein Set? 😄
Nein, denn das hat was mit Naturgesetzen oder so zu tun ........oder waren es Naturgewalten............
Hallo Leuts, also wenn ich das auf die Eingangsfragen herunter breche.........
1. Als junger Hüpfer nur ein Set gehabt, für jede Probe/Gig auf- und abgebaut. Etwas älter dann irgendwann DAS Zweit-Set angeschafft (1x PR; 1 x Gigs) und ja, bei 35 Gigs und 45 Proben im Jahr -> eindeutig notwendig. Nach einigen Jahren auf "Sparflamme" wieder stärker eingestiegen und dann, na ja, auf jedem Fall mehr als 2 Sets ......
2. Für die Proben sind mir die Größen/Sound/Optik relativ egal, aber zumindest der grundsätzliche Aufbau (BD, SD, 3 Toms, HH, Crash und Ride) ist gleich wie bei meine(n) "normalen" Live-Sets (siehe 1. und 3.) . Bei den Live-Sets selbst.......schon seltsam, früher hab ich mir da wenig Gedanken gemacht, aber heute überlege ich schon welches Set/SD in welcher Optik und Befellung ich nehme. Ist ja auch zwischen Volksmusik, Big Band, Rock, Pop ....ein gewisser Unterschied.
3. Ja, wenn es die Bühne her gibt und es in Richtung Rock etc. geht, stelle ich mir ein ST mehr auf und setze ein paar mehr Becken ein. In einer kl. Kneipe an unserer Kerwe (da ist Alkohol im Spiel), nehme ich nur das Notwendigste mit und sicher nicht meine "schönsten/besten" Sets und HW
4. Also in den Proberäumen habe ich rel. billige Becken, die auch immer vor Ort bleiben. Ist aber auch dem geschuldet, dass ein PR nicht ganz so trocken ist und beim anderen die Becken/das Set immer vor Ort auf-/abgebaut werden muss und da auch andere Personen in den Raum können.
Ansonsten eigentlich immer den gleichen Satz Becken. Ich hatte da mal etwas rumprobiert mit verschiedenen Becken für versch. Gigs, aber die Becken die ich habe, gefallen mir (Sound) und die kann ich m. E. für fast alles einsetzen.
99 % der Zuhörer können eh ein Paiste PST nicht von einem Paiste Signature unterscheiden (Wobei die PST's ja auch gar nicht soooo schlecht sind)
Denke auch, dass das mit den mehreren Sets immer eine Mischung aus Geldbeutel, der Anzahl der Proben/Gigs, dem Alter/Bequemlichkeit, Platzverhältnissen, Größe des Autos, Toleranz der Partnerin/des Partners, dem pers. Geschmack und so weiter und so fort ist.
Also wie bei fast allem wird man jede "Variante" irgendwo finden
Gruß
Ralf
Hallo.
Aber die BD-Füße passen m. E. nicht dazu, die sehen aus wie die aus der Force Serie (Die BD-Tom-Halterung sieht man leider nicht).
Wahrscheinlich hat jemand die normalen BD-Füße (Krone deutscher Ingenieurskunst) abgemacht und ersetzt (sind ja an den Lugs befestigt, insofern geht das abmachen ohne Probleme).
Die "Dinger" haben mich beim zusammenklappen schon das ein oder andere mal gewaltig genervt, gerade wenn es schnell gehen musste.
Trotzdem gehört es für 200 € schon hier rein.
Gruß
Ralf
Moin.
Lustig, genau das "New Breed" ist mir beim lesen der ersten Threads auch in den Sinn gekommen.
Das ist zwar kein Buch direkt für Fußtechnik, wenn man aber die Systematik verstanden hat kann man auf der Basis Stunden, Tage, Wochen üben und auch seine eigenen Ideen/Grooves/Abläufe mit einbauen.
Und glaube mir, wenn du da konzentriert dran arbeitest ist eine Stunde üben "nichts".
Habe zwar aktuell nicht viel Zeit dafür, aber wenn ich die hätte, hätte ich .....hätte, hätte, Fahrradkette
Gruß
Ralf
Moin.
tschino: Danke, genau das sind die Informationen/Hinweise die ich mir gewünscht habe. Auf dem "Papier" sieht immer alles gut aus aber in der Praxis .......
Gruß
Ralf
Moin.
Ein "Zwischendankeschön" an die Antwortenden
Ja, die Gibraltar Teile sind ähnlich wie die von Stegner.
Ich habe aber auf den Bildern (Stegner) den Eindruck als stehen die Beine ziemlich nach "Innen".
Wirkt sich das (negativ) auf die Stabilität aus, bzw. hat jemand Erfahrungen mit den Stegner/Gibraltar Teilen gemacht?
Gruß
Ralf
Hallo.
Das Thema wurde hier schon einige Male "angesprochen", aber der letzte Thread, den ich gefunden habe, war von 2015 und die Links darin gingen zwar zu den (Hersteller-) Seiten, aber die "Teile" waren nicht mehr da oder ich hab die nicht gefunden.
Insofern die Frage ob sich in den letzten Jahren da was getan hat, bzw. was ihr empfehlen könnt und/oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Speziell geht es mir um den Umbau eines 14x12 Sonor HT (TAR) zu einem Standtom.
Gruß und Danke
Ralf
Hallo.
Ich war bei einem größeren Fachhändler und habe mal fast alle Snares die es dort gab ausprobiert (da waren Ruck-Zuck 90 Minuten rum und ich hab fast nix davon gemerkt ).
Mein Ziel war etwas mit mehr "Volumen" und "Saft" und es gab Modelle von 100 bis 1 000 €.
Letztendlich am besten gefallen (und die hab ich auch gekauft) war die TAMA Soundworks 14 x 8 aus Kapur.
Preislich aktuell bei ca. 220,- € also "voll" im Budget.
Gruß
Ralf
Grmmfwefaiföowaijefs, Du warst das
Das hatte ich auch auf dem Radar, aber war etwas zu langsam/unentschlossen
Nee im Ernst Seit ich das S Class Pro (Grained Maple) habe, bin ich von der Serie auch "infiziert".
Ist echt gute Sonor Qualität und der Sound etc. ..... geil
Zu Klang-Unterschieden zum Designer kann ich mangels Erfahrung nix sagen, denke aber, dass das nur "marginal" sein wird.
Da gibt es viele andere Dinge (Felle, Stimmung, etc.) deren Einfluss stärker sein wird.
Gruß
Ralf
Moin.
Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber wie kommt man da auf über 4 000 € Neupreis ?
https://www.ebay-kleinanzeigen…e-drum/1456111764-74-6629
Selbst wenn das irgendwie mal so viel Wert war, jetzt noch knapp 3000 € dafür zu verlangen ........und zumindest das Snarefell ist mit Sicherheit nicht neu
Gruß
Ralf
Hallo Tim.
Ich hatte vor einiger Zeit ein "Problem" mit den Haltern, allerdings nicht wegen der Stabilität sondern wegen der Einstellmöglichkeiten.
Sonor Tom Arm Umbau/Austausch
Direkt bei Sonor hab ich mir dann die Kugeln bestellt.
Bei den Bildern im o. a. Link ist sogar die Bestellnummer und der Preis (zu dem Zeitpunkt) für die Kugel (mit Loch) dabei.
Gruß
Ralf
Hallo.
Kann leider keine Bilder/Links ansehen, bzw. öffnen
Gruß
Ralf
Moin.
Auf den ersten Blick/Bild eine geiles Sonor Designer Set für 600 € VB.
Auf den folgenden Bildern dann das "große, schwarze" Schlagzeug, dass er für einen Bekannten verkauft.
Sieht aus wie ein zusammengewürfeltes Force xyz.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-sonor/1455507435-74-1923
Wollte das erst unter dem kurios/ungewöhnlich Fred machen, aber ich glaube da ist schon Absicht dahinter.
Gruß
Ralf
Moin.
Sonor Lite für 270,- €, am BD Reifen vorne ein paar "Abplatzungen", sieht aber ansonsten noch ok aus.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-weiss/1447335808-74-8348
Leider für mich zu weit
EDIT: Jetzt plötzlich VB Wahrscheinlich viele Anfragen oder er hat noch mal "recherchiert".
Gruß
Ralf
Hallo.
Danke euch Beiden für die Tipps.
Irgendwie doch alles "alte Bekannte" (langsam anfangen, aufnehmen, "asynchrone" Klatschübungen usw.), aber im Kontext mit dem Basser doch "neu"
Gruß
Ralf
Moin, Moin.
Das Zusammenspiel als komplette Band ist ja derzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, aber irgendwie juckt es doch, zumindest "etwas" zu machen.
Mein Bass-Kollege und ich haben uns überlegt ob wir nicht die Zeit nutzen um an unserem "Zusammenspiel/Timing" zu feilen.
Die Erfahrung habt ihr bestimmt auch schon gemacht, dass bei jedem Drummer auch einfache Rhythmen (z. B. Bumm Tschak BummBumm Tschak) doch immer "anders" klingen.
Genau so verhält es sich im Zusammenspiel mit dem Basser. Er spielt z. B. die Achtel (BummBumm) etwas schneller hintereinander, ich fange vielleicht etwas zu früh mit den Achteln an usw. und irgendwie gibt das dem Rhythmus eine "Unwucht".
Dieses Zusammenspiel würde ich gerne trainieren,so dass wir beide das gleiche "Feeling" haben und dazu auch meine eigentliche Frage
Habt ihr oder gibt es dazu irgendwo Tipps, Informationen, Videos o. ä. wie man das am besten "trainiert"?
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Ralf