Moin,
ja, die hier schon mehrfach erwähnte körperliche Fitness kann ich nur "empfehlen" und sich beim trainieren auch mal der Hitze "stellen" (Hat Rampen weiter oben ähnlich bzgl. Fahrrad beschrieben).
Wenn man bei dem Wetter mal 1,5 h Hallenfußball gespielt hat, macht einem auch ein 5-6 Stunden Gig bei 35 Grad nicht viel aus. Nicht zu vergessen dabei, dass Auf- und Abbauen !!!
Leider war in den letzten beiden Jahren die Sch... Sache mit dem "C" und da ist einiges an Training bei mir "weggefallen" (und Körpergewicht "hinzugefallen"
) was leider auch dazu führt, dass ich nach manchem, auch kürzeren, Gig viel "fertiger" bin als "vorher".
Was bei mir gar nicht geht ist direkte Sonneneinstrahlung, meistens ja "von Vorne". Neben den "Sehproblemen" kann ich das überhaupt nicht ab und wenn dann zusätzlich noch der Schweiß in die Augen läuft .......Grrrrr. Okay, man könnte einen Hut oder Kappe aufziehen..... das mag ich aber fast noch weniger.....
Ansonsten wie schon mehrfach geschrieben...... "luftige" Klamotten. viel trinken (Alkfrei) und ggf. ein Handtuch, kaltes Wasser o. ä. bereit halten.
Eine Variante wäre noch sich von den anderen Bandkollegen "bewedeln" zu lassen ![]()
Gruß
Ralf