Beiträge von Heglandio

Bin zwar kein Profi aber das ist so ziemlich "simple playing"...

erster Viertel:

die zwei Achtel werden mit einem kräftigen Bum (kick) bestückt.

zweiter Viertel:

zuerst auf die zwei ein Tak (Snare) und dann nichts mehr bis zum dritten Viertel.

dritter Viertel:

wieder auf die ersten zwei Achtel ein Bum (kick)...

vierter Viertel:

wieder ein Tak (Snare) auf die 4 und dann nichts mehr, nur noch ein Loop...

das waren nur Kick und Snare, weiter geht's:

Die Off-Beat Betonung vom Hi-Hat ist immer im letzten Viertel auf den letzten Achtel gesetzt... UND er spielt auch immer die schnelle Abfolge, weiss jetzt nicht ob das 16/32-stel sind oder so, auch immer im letzten Viertel. NUR das er abwechselt, im einen Takt nur die Hi-Hat Betonung (off-beat) und im anderen Takt das "rum-da-tum" (die Abfolge)

also:

1. Takt = "Hi-Hat-Betonung"
    2. Takt = "Rum-da-tum"
    3. Takt = "Hi-Hat-Betonung"
    4. Takt = ...

Am Anfang hat er noch ein kleines Intro gespielt, aber das werde ich nicht beschreiben... (!)

"Ach ja, Tom's sind irgendwie nicht erkennbar..." (???)

???Bass???

Verstehe jetzt dein Problem nicht ganz, live willst du dein ganzes Schlagzeug abnehmen und über ein Mischpult ein "monitoring" machen (logisch)...

Wobei bei den Drums, "monitoring"??? Kann man da überhaupt von "monitoring" sprechen, du spielst ja eh laut oder bist du eher ein behutsamer Spieler???

Hammer finde ich das: :D