Beiträge von Heglandio

    Bin zwar kein Profi aber das ist so ziemlich "simple playing"...


    erster Viertel:


    die zwei Achtel werden mit einem kräftigen Bum (kick) bestückt.


    zweiter Viertel:


    zuerst auf die zwei ein Tak (Snare) und dann nichts mehr bis zum dritten Viertel.


    dritter Viertel:


    wieder auf die ersten zwei Achtel ein Bum (kick)...


    vierter Viertel:


    wieder ein Tak (Snare) auf die 4 und dann nichts mehr, nur noch ein Loop...


    das waren nur Kick und Snare, weiter geht's:


    Die Off-Beat Betonung vom Hi-Hat ist immer im letzten Viertel auf den letzten Achtel gesetzt... UND er spielt auch immer die schnelle Abfolge, weiss jetzt nicht ob das 16/32-stel sind oder so, auch immer im letzten Viertel. NUR das er abwechselt, im einen Takt nur die Hi-Hat Betonung (off-beat) und im anderen Takt das "rum-da-tum" (die Abfolge)


    also:


    1. Takt = "Hi-Hat-Betonung"
    2. Takt = "Rum-da-tum"
    3. Takt = "Hi-Hat-Betonung"
    4. Takt = ...


    Am Anfang hat er noch ein kleines Intro gespielt, aber das werde ich nicht beschreiben... (!)


    "Ach ja, Tom's sind irgendwie nicht erkennbar..." (???)


    ???Bass???

    Verstehe jetzt dein Problem nicht ganz, live willst du dein ganzes Schlagzeug abnehmen und über ein Mischpult ein "monitoring" machen (logisch)...


    Wobei bei den Drums, "monitoring"??? Kann man da überhaupt von "monitoring" sprechen, du spielst ja eh laut oder bist du eher ein behutsamer Spieler???

    Hammer finde ich das: :D




    Danach wurde es lange Zeit etwas ruhiger um Big Baby Jesus, sein offizielles Aka. Er sollte seine Gefängnisstrafe in der Entzugsklinik absitzen und danach mehrere Jahre Drogenabstinenz nachweisen. Nebenher kümmerte er sich um noch ausstehende Prozesse. Im Oktober 2000, nur zwei Monate vor dem endgültigen Absitzen seiner Strafe, brach er jedoch aus und flüchtete einen Monat lang quer durch Amerika (nebenher soll er noch Tracks mit dem RZA aufgenommen haben). Dann tauchte er im November bei der Release-Party des neuen Wu-Tang-Albums "The W" auf und betrat vor hunderten begeisterten Fans die Bühne - und entkam nach dem Auftritt, obwohl vor dem Konzertsaal ein großes Polizeiaufgebot wartete. Gefasst wurde er schließlich auf einem Mc Donalds-Parkplatz, wo er einer riesigen Menge Fans Autogramme gab.


    2001 erwischte es den Rapper allerdings endgültig. Wegen des Drogenbesitzes im Jahr 1999 wurde er im April für zwei bis vier Jahre verknackt - das Mindestmaß für dererlei Delikte. Darüber hinaus musste er sich einer Prüfung seines psychischen Zustandes unterziehen. In der Zwischenzeit veröffentlicht sein Label eine Best Of, obwohl bisher nur zwei reguläre Alben in die Läden gelangt waren. Die Aufnahmen, die während seiner Flucht entstanden waren, fanden sich auf dem 2002 erschienenen "The Trials and Tribulations of Russell Jones" wieder. Das Album wies in Ermangelung eigener Texte unheimlich viele Gastrapper auf, weshalb sich auch RZA weigerte, die Beats dafür zu produzieren.

    Es ist schon interessant, dass viele Leute im Forum immer mehr zu den groovigen Dingen laufen.


    Wobei sich ein Drummer alleine, (solo) meistens eher dürftig anhört. Ausser wenn er nicht gerade die Bude rockt.


    Der Bass ist enorm wichtig bei den Jazz und Ragga Liedern.


    Wenn du ne Band hast, kommt es immer draufan, wer, wie was spielt. Gerade beim Ragga klingt es "solo" ohne andere Instrumente nicht immer hammermässig...

    Ahhhh. .. (alles klar) mein ursprungs Beat habe ich eigentlich kurz selber gelegt. Ob das jetzt gerade an ein Beispiel in diesem Buch grenzt (?!), naja habe jetzt wirklich nicht so darauf geachtet ob das jetzt einer ist von ner Cd oder auch nicht...


    :rolleyes:

    @das uploaden von nem geklauten sample als "producen" zu bezeichnen ist übrigens imho ein recht weites dehnen dieser ohnehin überstrapazierten begrifflichkeit.


    ??? ??? ???


    ??? Was meinst du ???
    ??? In welchem Zusammenhang, wen betrifft das ???


    ... :rolleyes: ...

    Ich finde nach wievor, ob nun Profi oder nicht, man sollte schon noch loyal genug sein. Viele können andere Meinungen nicht akzeptieren und das ist doch das Problem. Der eine denkt, so ist es richtig, der andere versteht wiederum alles falsch was der andere gefragt oder gesagt hat usw...


    Ich bin jemand der versuch nicht Musik zu kopieren (zu sampeln), sondern sie selber zu spielen und das machen die meisten Hip-Hop Producer in der U.S.A. nicht. Darüber kann man sich auch wieder die Köpfe einschlagen.


    Produciert doch mal selber und guckt dann mal weiter anstatt nur immer zu kritisieren.


    Blicken wir doch mal positiv in die Zukunft und repektieren einander.


    :)