Beiträge von fwdrums

Moin,

bin wieder halbwegs erholt. Ihr wißt ja...
    Es war wie immer sehr nett und Dank geht an den Herrn Maddin, die Frau Pommesgabel
    (was für ein uncharmanter Name für die nette Dame) und alle Materialsteller - und vor allem
    auch an meinen Ohrenarzt. Bisweilen verstößt das gegen die Menschenrechtskonvention,
    was wir da veranstalten. Aber Selbstverstümmelung ist ja auch weit verbreitet. Insofern...

Das Delite war - in dieser Stimmung - eine super Rock-Kiste und das DWchen hat mich total
    überrascht. Wenn jemand einen dw-Zwang hat: Wer braucht noch ein Collectors? Ich könnte
    soundmäßig keinen Grund mehr dafür finden. Das der Herr Daniel seine Sets stimmen kann,
    trägt natürlich seinen Teil dazu bei. Die Sabians (die waren von Reed?) gefielen mir größtenteils
    richtig, richtig gut. Das 17er Crash, das Ride und das 19er Paragon China: prima Ware!
    Die Giant Beats klangen auch toll: schön warm und trotzdem mit guter Definition. Spielen
    würde ich sie nicht, aber gene hören schon. Die Cindys... dafür muß ich Hüni noch schlagen.
    Das sind eigentlich meine Becken (das müssen wir privat austragen)!

Ich freue mich aufs nächste mal
    fwdrums

Hi Slotty,

eigentlich kannst Du sehr viele Rhythmen, die Du am Set spielst ebenso
    als Trockenübung spielen. Ich finde sie als Trockenübung oft schwerer als
    am Set, weil man geringere oder keine Soundunterschiede zwischen
    "trockener BD" und "trockener HH" hat. Gutes Übematerial ist imho noch
    - wie immer. wenn's um bei Koordination geht - Gary Chesters New Breed
    und Extreme Interdependence von Marco Minnemann. Die Basisübungen
    von letzterem kann man sich für unterwegs auf ein zwo Zettel
    zusammenkopieren und dann hat man für den kleinen Hunger zwischendurch
    immer ausreichend Futter. Das ganze Zeuch geht auch bestens ohne Sticks.

Viel Spaß
    fwdrums

Hier ein paar Erfahrungswerte von Bekannten:

Tanzmucke-Gig als Mietmusikant (nicht Bandmitglied); Niveau Regionalliga: ~250 - 400 €/Gig (das ist imho schon ziemlich gut)
    Unterricht, einzeln, privat: von fast lau bis 45 € für 45 min (das ist imho sehr, sehr gut)
    musikalischer Leiter eines Musikvereins mit einer Probe in der Woche: 500 €/Monat

alles echt, alles ohne Gewähr auf Übertragbarkeit

fwdrums

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jegweder Verantwortung bezüglich der allgemeinen Bedingungen des MHS.
    Weder war ich bei der Erarbeitung noch bei der Schriftsetzung dergleichen anwesend. Also geistig meine ich........ :S

Typisch Maddin: Erst alles wie ein Versicherungsvertreter aufs µ genau fest zurren und beim lauesten Gegenwind
    nix mehr von der Sache wissen wollen. Wenn Du nicht aufpaßt Alter, dann kauf ich Deinen grünen Schrotthaufen
    für'nen Heieremann!

Vorsichtich!!!
    fwdrums

Jürgens Statement trifft den Nagel auf den Kopf!

Und ich bezweifle, daß man grundsätzlich hören kann, um welche Legierung es sich handelt.
    Die Becken von Matt Nolan auf der Mume bestanden aus ganz ungewöhnlichen Legierungen
    wie B 7, B9 etc. und er hatte sogar Becken aus Stahl. Viele der Becken klangen grandios und ich
    wäre nicht im Traum daruf gekommen, aus welch "absonderlichen" Materialien sie bestehen.

Wie schon gesagt: Es ist wie mit Beton. Und es ist wie mit Holzarten bei Kes...
    Das lassen wir hier besser. :)

fwdrums

Yep. Das sehe ich genau so und deswegen bin ich Mitte der 90er "ausgestiegen". [Edith meint: Es geht um die Yellow Jackets.)

Ganz was anderes:
    Wg. Gov't Mule: Matt Abts, den Trommler der Band, finde ich absolut grandios!!!

Neu Platten und DVDs hab ich auch ein paar:

DVDs
    Crossroads 2007, 2009 und 2010 - Immer dasselbe, aber immer sehenswert.
    Cream live 2005 - gruselig
    Duke Ellington: Live, soft & gentle - Unfaßbar! Die Musikalität hat mich umgehauen.
    Allstar Swing Festival - mit Ella, Count Basie, Gene Krupa, Benny Goodman uvm von 1972 - Ich bin begeistert.

CDs
    Robben Ford - Soul On Ten. Wie immer :-)!!! Am Gerät: Toss Panos, ein Unglaublicher, der leider kaum zur Kenntnis genommen wird.
    Vienna Art Orchestra - Duke Ellington's Sound Of Love 2 - Swingt, schmust & bollert wie die HÖLLE!!!
    Screaming Lord Sutch & The Savages - Puh!

fwdrums

Nix da. Obwohl da Hessen dabei sind, kommen doch nicht alle auf der Brennsuppe daher geschwommen.
    Mit so einem Bauerntrick... Das beleidigt meine Restintelligenz.

Varainte 1: Du bringst einfach die Spizz mit.
    Variante 2: Du besorgst Die asap einen netten Satz Spizzies (das ist halt der Preis für zu hohes Pokern)

Hopp, hopp, die Uhr läuft.
    Du hast noch 9 Tage!

Zu guter letzt bleibt dann noch
    Variante 3: Frag Hüni. Vielleicht könnt Ihr Euch auf eine gemeinsame Todesart einigen.

fwdrums

Die Spizzichinos nehm ich aus Prinzip nicht mit auf Reisen, bin froh, dass die es bis hierher geschafft haben.

Auch wenn Deine Ankunft nur zu 80 % fix ist: Wenn Du ohne die Spizz kommst, gibt's zu 100 % Ärger!!!
    Und außerdem verballern wir Dir Deinen Sabian- & Paiste-Kram dermaßen, daß Du künftig Fracksausen
    bekommst, wenn Du die Buchstaben MHS nur erahnst!

Zwote Chance: Wie war das mit den Spizz?

fwdrums

Ich mein's doch nur gut mit Dir. Die meisten schlagen gleich zu...