Beiträge von fwdrums

    Der Threadstarter könnte hier ja für Aufklärung sorgen. U-Boot fahren wird hier nicht sehr
    geschätzt und das ist auch gut so. Und wenn es ggf. so war: Ein rechtes Wort zum späten
    Zeitpunkt ist besser als Schweigen.


    Mich würde der Inhalt des Buches interessieren. Das, was in den Verkaufsangeboten und bei
    Jazzdrummerworld steht ist mir zu wenig. Das Thema interessiert mich brennend. Ich möchte
    aber kein Geld dafür ausgeben, um hernach erklärt zu bekommen, daß Birke knackig und
    Ahorn voll klingt.


    Weiß wer noch was?


    thx
    fwdrums

    Das Solo finde ich grandios! Weckl hat diesen unnachahmlichen Flow. Das
    ist ein richtiges Trademark von ihm. Das kommt alles weicher und runder
    als in seinen jungen Jahren. Und außerdem ist er ein Ästhet am Set. Seine
    Bewegungen sehen immer sehr smooth aus. Und seinen Sound finde ich
    auch klasse. Mir gefällt nicht alles, was er macht, aber er hat auf einer
    ganzen Reihe unglaublich guter Platten gespielt.


    fwdrums

    Afaik gab's zwischen Jellinghaus und Sleishman wg. eines Patentes "Klärungsbedarf".
    Das könnte auch der Grund sein, warum bei MK der Ring fehlt. Ansonsten wär's -
    so wie ich das sehe - dem Sleishman-System sehr ähnlich, um nicht zu sagen, es wäre
    identisch.


    Der Jellinghauskäfig kann in der Produktion nicht soooo teuer sein. Es ist eine gute
    Idee, die sauber umgesetzt werden muß. Fertig. Sleishman ist schön, Jellinghaus
    rustikal, funktioniert aber dennoch bestens.


    fwdrums

    Da du beide Systeme kennst:gibt es denn einen großen Unterschied zu den Jellinghauskäfingen?


    Na ja, das MK "kenne" ich nur von der Messe. Unterschied: Der Jellinghauskäfig hat einen Ring,
    an dem die Hülsen befestigt sind. MK hat den offensichtlich nicht.


    Bei den Hängetoms habe ich bei MK das Pearl-ISS als Halterung gesehen. Das ist nicht meine
    Lieblingsaufhängung.


    fwdrums

    Ich habe zwo FF-Sets (sagte ich das nicht schon mal?:-)).
    Das Stimmen fällt mir leichter, als bei konventionellen Sets.
    Der Sound ist super: voll, resonant, rund, warm...


    Die MK-Drums habe ich schon auf der Messe mit Interesse
    angesehen. Sie gefielen mir und klangen vielversprechend.
    Ich werde da auf jeden Fall mal am Ball bleiben.


    fwdrums

    Ich suche die so gut wie nie auf..., deswegen habe ich keine Ahnung ob die 1 mal im jahr oderr seltener oder öfter aktuailisiert wird.


    Ich gucke da natürlich regelemäßig drauf. :) Es gibt einige Sets, die halten sich jahrelang dort,
    aber die Seite wird schon regelmäßig aktualisiert. Einiges davon bietet er auch bei ebay an.


    Als ich das Bild sah, kam mir auch sofort der Gedanke. Rainers Laken erkenne ich sofort
    am Geruch!


    fwdrums

    Ich hab weiß der Geier wieviel von diesen Drecks-Sabians gekauft und kein
    Schwein interessiert sich von dem Sauhaufen für mich!!! Bin ich denen
    nicht mal eine billiche Spam-Mail wert???


    Aus Protest steig ich auf PST3 , Zildjian ZBT (oder wie der Schrott
    heitßt) und Meinl um.


    fwdrums

    alle unkenrufe von wegen "ich hab seit jahren kein gutes avedis mehr gehört" kann man getrost ignorieren und als überzeichnung abtun.


    Selbstverständlich kann man diese Aussage ignorieren, wie alle anderen auch. Prima, wenn Dich Deine Aveden glücklich machen.
    Ich habe über lange Jahre eben kein Avedis gehört, das mich überzeugt hat, nicht ansatzweise. So verschieden sind die Geschmäcker.
    Und überzeichnet ist da für mich gar nix.


    fwdrums

    Zitat

    Zitat:
    1. beste qualität geht direkt an endorser
    2.gute qualität nur für nordamerika
    3. alle anderen gehen an den rest der welt


    Das hält sich hartnäckig, aber das kann und will ich mir nicht vorstellen. Wenn das stimmen sollte, würde ich von Zil definitiv nichts mehr kaufen.



    Zitat:
    also ich frag mich echt wie viele Becken habt ihr in eurem Leben schon gespielt? (nicht nur angespielt).

    Heerscharen! Ich spiele schon ein paar Jahre und da fließt einiges Wasser den Main runter. Mein aktueller Bestand kann es mit der Ausstellungsware des ein oder anderen kleinen Musikalienhändlers bestimmt aufnehmen. Für einige Bleche braucht man eine Weile, um deren wahre Stärken und Schwächen zu entdecken. Das geschieht im Proberaum oder auf der Bühne. Aber dorthin müssen sie es erst mal schaffen. Die Auswahl im Laden trennt schon mal grob die Spreu vom Weizen. Und ich traue mir da durchaus ein Urteil zu, was es lohnt einzupacken und was nicht. Und wenn's beim ersten Bissen versalzen ist, muß ich mir das Schnitzel nicht bis zum bitteren Ende in den Rachen stopfen, um feststellen zu können, daß es mir nicht schmeckt.


    Mahlzeit
    fwdrums

    Ich brauche unbedingt einen neuen Satz Ohren. Wenn ich das so lese,
    erfahre ich von neuen Aveden, die gut klingen sollen. Mir ist seit
    vielen Jahren kein neues Avedis unter die Stöcke gekommen, das
    akzeptabel geklungen hätte. Das ging von "grauenhaft" bis im
    besten Fall zu "belanglos". Ich hatte selbst ein gutes Avedis Crash
    von Ende 70er / Anfang 80er und weiß daher, daß es wirklich
    gut klingende Aveden gibt. Aber bei der Neuware, die mir kredenzt
    wurde, komme ich mir veräppelt vor. Das ist ein Witz und zwar ein
    schlechter! Es gibt viele "bekannte" Serien von vielen Herstellern, die mir nicht
    gefallen, aber Zildjian schießt mit den Aveden den Vogel ab. Und das nehme
    ich den Amis auch wirklich übel. Von Preisen will ich gar nicht erst
    reden... Dabei können sie's doch, wie sie bei den Cons beweisen.
    Aber die Preise dern Cons... pfffft. Nicht alle neuen und unbekannten
    Türken sind der Knaller. Aber bei vielen, z. B. Diril und vor allem
    Agop finde ich Sounds, die Zildjian bestimt auch mal konnte,
    aber inzwischen offenbar verlernt hat.


    Das war jetzt ein bißchen ot, mußte aber sein.
    Und auf meine Becken kann jeder drauf schreiben, was er will.
    Meine Ohren können das gar nicht lesen.


    fwdrums

    Du bist ein Hippochonder. Das ist vollkommen normal. Wie Herr Frohwein schon sagte:
    Bei vielen K Constantinoples sieht das viel "schlimmer" aus, so auch auf meinem Ride.
    Schau Dir z. B mal die Bilder von Cons bei T an.


    Wenn Du ein Becken hast, das Dich glücklich macht, spielt der Preis nur eine untergeordnete
    Rolle. Geld für Bleche, die nur fast glücklich machen, dafür über ein "gutes Preis-Leistungs-
    Verhältnis" verfügen, waren immer meine effektivste Geldverschwendung.


    fwdrums

    Da hilft nur eins:
    Wahan oder Sonor ab S-Classix oder etwas Mundgeblasenes aus D.


    Das Einzige, auf daß es sich lohnt zu warten, ist ein klares Abseitstor
    in der Nachspielzeit gegen England, Holland, Italien oder Frankreich im
    Halbfinale oder im Endspiel. Alles andere muß schnell auf den Tisch.


    fwdrums