Prima. Dann ist der 3.9. ja schon fix!
Außerdem spende ich dem Threadtitel jetzt ein n. Hier isses: n.
Ohne n hat es aber mehr Charme, ne Maddin!
fwdrums
Prima. Dann ist der 3.9. ja schon fix!
Außerdem spende ich dem Threadtitel jetzt ein n. Hier isses: n.
Ohne n hat es aber mehr Charme, ne Maddin!
fwdrums
Jetzt mal Spaß ohne:
Nichts juckt mich weniger als die Frisur. Was soll man zu seinem Spiel sonst noch sagen?
Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann wär's bei mir dieses: Das ist fast schon
zu perfekt. Wenn ich keine Bilder hätte, glaubte ich, es käme aus dem aseptischen OP.
Das Video ist super: Der Hohepriester zelebriert das Magische vor seinen ihn andächtig
lobpreisenden Jüngern. Das hat was. Am Altar: er (Gavin, Jojo, Vinnie, Steve oder Jeff) -
auf den Büßerbänken: wir. Wie im echten Leben.
fwdrums
Die Frisur ist blöd!!!!
fwdrums
Er erzählt recht viel wenn der Tag nicht mal allzu lang ist.
Wens stört...
Mmmh. Das was er sagt, hat imho Hand und Fuß. Genau das kann man nicht von jedem sagen.
Und wenn man unfallfrei und mit Sinn Worte aneinander reihen kann, darf man von mir aus
auch ein paar mehr davon verweden.
Zu seinem Einstieg bei DT äußert er sich in der Zeitung Drumhead ausführlich. Das fand
ich sehr interessant. Außerdem finde ich ihn sehr sympathisch und allein für eine Nummer,
die er für Mike Keneally gespielt hat, gebührt ihm mein ewiger Dank.
So unterschiedlich kann man das sehen.
fwdrums
Gebraucht
Rede mit kride oder nimm die Starclassic Performer. Das ist ein sehr, sehr guter Preis.
Supras gehen auch mal mit gut 200 übern Tresen
in der Bucht oder anderweiteig kommst du mir 200 auf jeden Fall hin
Wenn's neu sein muß
Pearl Sensitone Stahl gibt's ab ~230 € neu
Spitz & knallig geht mit fast jeder Snare. Stimmung, Felle & Teppich sind hier entscheidender
als das Material.
Und wenn Du im Forum nichts zu diesem Thema gefunden hast, dann hast Du ein ganz anderes
Problem.
fwdrums
Hat keiner seine DVD?
Schämt Euch!
fwdrums
Alles anzeigenIch hab mir mal bei der E-Bucht eine Freefloating mit Stahlkessel gezogen
und spassenshalber einen untauglichen Vintagekessel aus Buche ohne Gratung! eingesetzt.
Erschreckenderweise klang diese Snare sehr ähnlich, eigentlich wie vorher!
Das hätte ich nie vermutet.
![]()
fwdrums
Mmmmh. Ich versthe diverse Beiträge hier nicht. Muß ich aber auch nicht. Wird wohl an meiner Beschränktheit liegen.
Ich habe ein Video gesehen, bei dem man nur einen Bruchteil dessen hört, was Mike M. gespielt hat. Das, was ich gehört
habe - und das was ich erahnen kann - hat mich gut unterhalten. Für ein Solo einer Progmetalband halte ich das alles für
passend. Mike würde bei Simon & Garfunkel wahrscheinlich was anderes spielen. Er hat ein paar schöne Ideen gezeigt, einiges
an Ballerei rübergelassen und ein paar Kleinigkeiten präsentiert, die - wenn man bösartig ist - man als Koordinationsübungen vor
Publikum klassifizieren könte. Ich bin aber gar nicht bösartig. Wie gesagt: Im Kontext eines DT-Konzertes ist das alles für mich
im grünen Bereich. Die technische Ausführung ist nach meinem Urteilsvermögen formidabel. Alles andere hätte mich bei
Magic Mike auch gewundert.
Oder hab ich was verpaßt?
fwdrums
Was ist denn das für ein Doppelpaß zwischen Meista Eda und dem Poliermittelhersteller Heyday's?
björn: Komm, Du bist doch lange genug dabei. Das ist eine Umfrage mt gewerblichem Hintergrund.
Das gehört in Firmen-News oder sonst wohin.
???
fwdrums
Brauchst Du dir nicht anhören. Klingt gut. Klingt wie immer.
fwdrums
Keine Ahnung was das soll, aber es ist nett anzuhören. Man kann gut in die Musik
eintauchen. Den Sound finde ich auch gut und es ist auch ordentlich gespielt. Insbesondere
die Gitrarren kommen gut. Trommelmäßig ist das auch absolut o.k., Du hast schöne
Sachen gespielt, die gut zur Musik passen. Manchmal müßte es für meinen Geschmack
etwas exakter genagelt sein. Da fehlt mir dann etwas der Knack. Unterm Strich hat mich die
Nummer gut unterhalten. Ich werde mir noch ein paar von Euch anhören.
Viel Spaß weiterhin
fwdrums
Der Rechtsverdreher gehört verklagt!
fwdrums
Wenn Du das Publikum veräppeln willst, kannst Du das alles und noch mehr machen.
Aber warum willst Du das tun? Möglicherweise gefällt dem Publikum eine gut
rockende und groovende Version von SHA besser...
fwdrums
weder putzen....noch ästhetischer Aufbau....noch wirkliche Ergonomie.....sind Dinge, mit denen ich mich befasse.......ich hab n Rack, wo alle Becken dran hängen....trotzdem noch Ständer drumherum
Alles was in meiner Reichweite ist, da hau ich auch drauf. Ob es nun oben, unten, rechts, links oder wo auch immer sich befindet.....ich hau drauf..
Das hat auch was!
Ich sehe das differenziert. Das Proberaumset ist bei mir das Superchaos. Da wird immer rumprobiert, dran- und abgeschraubt
und vor allem nie abgestaubt. Live muß das Set zur Band passen. Das muß manchmal stylish sein (mein kleines Rotes 18/12/14)
oder es darf bei einer anderen Kombo ein Bastard sein. Wichtig: guter Sound und leicht zu spielen. Alles andere ist primär.
fwdrums
Der Gedanke von Stain kam mir genau so in den Sinn.
So wie Du es beschreibst, scheint es mir so, daß die Teile wohl nicht
zusammen passen. Versuche einen anderen Weg zu gehen. Wenn
Du Dich von Teil A zu einem anderen bewegen möchtest, dann
stell Dir einfach vor, wie er sein müßte und setze das im Kopf
"gehörte" um (das nennt man komponieren :-)). Ahnung von
Harmonielehre ist dabei recht nützlich und bei justchords.de
bist Du eigentlich ganz gut aufgehoben. Da findest Du eine
Menge Material "how to..." Ansonsten gibt es zum Thema noch
umfangreiche Literatur, die einen auch nicht dümmer macht.
Stücke für die Proben vorzubereiten ist grundsätzlich eine gute Idee.
Du möchtest mehr oder minder "fertige" Kompositionen mitbringen.
Eine der Qualitäten einer Band ist es imho, daß durch das gemeinsame
Arbeiten etwas entsteht, das besser sein kann, als das, was sich
einer im Kämmerlein ausgedacht hat. Außerdem wird es mehr nach
Euch klingen und es wird auch mehr Euer gemeinsames Ding sein.
Das gemeinsame Entwickeln von Songs nutzt Euer aller Kreativität,
stiftet Identität und bringt Euch näher zusammen. Das ist doch nicht
so schlecht, oder? Das braucht natürlich Zeit und die müßt Ihr Euch
nehmen. Eine Abkürzung gibt es hier imho nicht.
Viel Spaß & Erfolg
fwdrums
Lade Dir mal den Pearl Hardware-Katalog runter. Da gibt's viele schöne Zeichnungen.
fwdrums
Wie immer: Das ist nicht mein Ding.
Aber es ist richtig, richtig gut getrommelt.
Hut ab!
fwdrums