Beiträge von fwdrums

    Jetzt mal Spaß ohne:


    Nichts juckt mich weniger als die Frisur. Was soll man zu seinem Spiel sonst noch sagen?
    Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann wär's bei mir dieses: Das ist fast schon
    zu perfekt. Wenn ich keine Bilder hätte, glaubte ich, es käme aus dem aseptischen OP.


    Das Video ist super: Der Hohepriester zelebriert das Magische vor seinen ihn andächtig
    lobpreisenden Jüngern. Das hat was. Am Altar: er (Gavin, Jojo, Vinnie, Steve oder Jeff) -
    auf den Büßerbänken: wir. Wie im echten Leben.


    fwdrums

    Er erzählt recht viel wenn der Tag nicht mal allzu lang ist.
    Wens stört...


    Mmmh. Das was er sagt, hat imho Hand und Fuß. Genau das kann man nicht von jedem sagen.
    Und wenn man unfallfrei und mit Sinn Worte aneinander reihen kann, darf man von mir aus
    auch ein paar mehr davon verweden.


    Zu seinem Einstieg bei DT äußert er sich in der Zeitung Drumhead ausführlich. Das fand
    ich sehr interessant. Außerdem finde ich ihn sehr sympathisch und allein für eine Nummer,
    die er für Mike Keneally gespielt hat, gebührt ihm mein ewiger Dank.


    So unterschiedlich kann man das sehen.
    fwdrums

    Gebraucht
    Rede mit kride oder nimm die Starclassic Performer. Das ist ein sehr, sehr guter Preis.
    Supras gehen auch mal mit gut 200 übern Tresen
    in der Bucht oder anderweiteig kommst du mir 200 auf jeden Fall hin


    Wenn's neu sein muß
    Pearl Sensitone Stahl gibt's ab ~230 € neu


    Spitz & knallig geht mit fast jeder Snare. Stimmung, Felle & Teppich sind hier entscheidender
    als das Material.


    Und wenn Du im Forum nichts zu diesem Thema gefunden hast, dann hast Du ein ganz anderes
    Problem.


    fwdrums


    :)


    fwdrums

    Mmmmh. Ich versthe diverse Beiträge hier nicht. Muß ich aber auch nicht. Wird wohl an meiner Beschränktheit liegen.


    Ich habe ein Video gesehen, bei dem man nur einen Bruchteil dessen hört, was Mike M. gespielt hat. Das, was ich gehört
    habe - und das was ich erahnen kann - hat mich gut unterhalten. Für ein Solo einer Progmetalband halte ich das alles für
    passend. Mike würde bei Simon & Garfunkel wahrscheinlich was anderes spielen. Er hat ein paar schöne Ideen gezeigt, einiges
    an Ballerei rübergelassen und ein paar Kleinigkeiten präsentiert, die - wenn man bösartig ist - man als Koordinationsübungen vor
    Publikum klassifizieren könte. Ich bin aber gar nicht bösartig. Wie gesagt: Im Kontext eines DT-Konzertes ist das alles für mich
    im grünen Bereich. Die technische Ausführung ist nach meinem Urteilsvermögen formidabel. Alles andere hätte mich bei
    Magic Mike auch gewundert.


    Oder hab ich was verpaßt?


    fwdrums

    Keine Ahnung was das soll, aber es ist nett anzuhören. Man kann gut in die Musik
    eintauchen. Den Sound finde ich auch gut und es ist auch ordentlich gespielt. Insbesondere
    die Gitrarren kommen gut. Trommelmäßig ist das auch absolut o.k., Du hast schöne
    Sachen gespielt, die gut zur Musik passen. Manchmal müßte es für meinen Geschmack
    etwas exakter genagelt sein. Da fehlt mir dann etwas der Knack. Unterm Strich hat mich die
    Nummer gut unterhalten. Ich werde mir noch ein paar von Euch anhören.


    Viel Spaß weiterhin
    fwdrums

    Wenn Du das Publikum veräppeln willst, kannst Du das alles und noch mehr machen.
    Aber warum willst Du das tun? Möglicherweise gefällt dem Publikum eine gut
    rockende und groovende Version von SHA besser...


    fwdrums

    weder putzen....noch ästhetischer Aufbau....noch wirkliche Ergonomie.....sind Dinge, mit denen ich mich befasse.......ich hab n Rack, wo alle Becken dran hängen....trotzdem noch Ständer drumherum

    Alles was in meiner Reichweite ist, da hau ich auch drauf. Ob es nun oben, unten, rechts, links oder wo auch immer sich befindet.....ich hau drauf..

    Das hat auch was!



    Ich sehe das differenziert. Das Proberaumset ist bei mir das Superchaos. Da wird immer rumprobiert, dran- und abgeschraubt
    und vor allem nie abgestaubt. Live muß das Set zur Band passen. Das muß manchmal stylish sein (mein kleines Rotes 18/12/14)
    oder es darf bei einer anderen Kombo ein Bastard sein. Wichtig: guter Sound und leicht zu spielen. Alles andere ist primär.


    fwdrums

    Der Gedanke von Stain kam mir genau so in den Sinn.
    So wie Du es beschreibst, scheint es mir so, daß die Teile wohl nicht
    zusammen passen. Versuche einen anderen Weg zu gehen. Wenn
    Du Dich von Teil A zu einem anderen bewegen möchtest, dann
    stell Dir einfach vor, wie er sein müßte und setze das im Kopf
    "gehörte" um (das nennt man komponieren :-)). Ahnung von
    Harmonielehre ist dabei recht nützlich und bei justchords.de
    bist Du eigentlich ganz gut aufgehoben. Da findest Du eine
    Menge Material "how to..." Ansonsten gibt es zum Thema noch
    umfangreiche Literatur, die einen auch nicht dümmer macht.


    Stücke für die Proben vorzubereiten ist grundsätzlich eine gute Idee.
    Du möchtest mehr oder minder "fertige" Kompositionen mitbringen.
    Eine der Qualitäten einer Band ist es imho, daß durch das gemeinsame
    Arbeiten etwas entsteht, das besser sein kann, als das, was sich
    einer im Kämmerlein ausgedacht hat. Außerdem wird es mehr nach
    Euch klingen und es wird auch mehr Euer gemeinsames Ding sein.
    Das gemeinsame Entwickeln von Songs nutzt Euer aller Kreativität,
    stiftet Identität und bringt Euch näher zusammen. Das ist doch nicht
    so schlecht, oder? Das braucht natürlich Zeit und die müßt Ihr Euch
    nehmen. Eine Abkürzung gibt es hier imho nicht.


    Viel Spaß & Erfolg
    fwdrums