Beiträge von fwdrums

    beide Sets sind von angesehenen Markenfirmen (also wird die Verarbeitung bei beiden recht gut sein)

    Ich habe einige neue Sets von PDP im laden betrachtet. Recht gute Verarbeitung stelle ich mir anders vor. Schiefe Böckchen, faserige Hölzer und windschiefe Optik überzeugen mich nicht.
    Montagsmodell? Kann ja sein, daß die bei PDP fünf Montage in der Woche haben. Nnach meiner bescheidenen Meinung spielt das Mapex in einer anderen Liga.


    fwdrums

    Die Geschmäcker sind verschieden. Und es freut mich, wenn jemand mit so einem Angebot glücklich wird.
    Ein Hörvergleich ist dennoch anzuraten. Ich, für meinen Geschmack, bekomme bei anderen Herstellern für
    gleiches Geld bessere Becken. Leider muß ich sagen, daß bei mir seit langen Jahren die Avedis-Becken
    zu 95 % nach 2 Sekunden durchfallen, weil ich sie wirklich gruselig finde. Zildjian lebt da nur noch von seinem
    Ruf. Gewiß, es gibt auch heute noch neue Zildjians, die mir gut gefallen, z. B. einige Constantinoples. Allerdings sind
    deren Preise noch abgedrehter als z. B. die der Aveden.


    fwdrums

    Hast du dich mit solchen schonmal unterhalten? Die gibt's wirklich! Wie im Fernsehen!


    Sag mal, geht's Euch noch gut?


    Daß es "die" gibt, ist klar. Genau wie bei anderen Nationalitäten, genau wie bei Deutschen.
    Es geht mir über die Hutschnur, daß das hier so verallgemeinert wird. Das ist diskriminierend.
    Und ja, ich kenne "Hauptschultürken", die ganz schlecht deutsch können, aber ich kenne
    auch welche, die es richtig gut können.


    Traurig, daß man so was hier schreiben muß.



    @TS
    Viel Erfolg mit der neuen Band.


    fwdrums

    Es will zwar keiner wissen, aber ich schreib's trotzdem:


    Die Becken werden nie geputzt. Wie soll den sonst die Patina entstehen? :)
    Das Set wird abgestaubt, wenn's richtig staubig ist und gerade gelegen kommt,
    also z. B. beim Fellwechsel, Ausprobieren neuer Setkonfigurationen oder auch
    schon mal beim Aufbauen im Proberaum. So ein bißchen Staub macht mir nix.


    Technisch muß alles immer gut funktionieren. Gewinde müssen laufen, Schrauben
    halten, Lager flutschen. Das habe ich ständig im Blick und dafür gibt's dann das
    bereits erwähnte Caramba o. ä., NevrDull und einen trockenen, weichen Lappen.
    Wer mehr braucht, sollte Kosmetiker in der Wellnessoase werden.


    fwdrums

    Erst mal danke Unas, daß Du hier ernsthaft bei der Sache bleibst.

    In einem Interview habe ich mal gelesen (entweder mit King, Hanneman oder Araya, ich weiß es nicht mehr), dass die Texter der genannten Songs (laut den Booklets für "Angel of Death" Hanneman, bei "Jihad" Hanneman und Araya) ihre lyrischen Ergüsse wie Dokumentarfilme betrachten - also als Momentaufnahmen ohne Wertung.

    Mit dieser Argumentation ist so ziemlich JEDER Inhalt zu rechtfertigen. Und letztendlich ist dann niemand mehr dafür verantwortlich, weil: Ist halt eine Momentaufnahme ohne Wertung - oder Ähnliches. Das ist ziemlicher Unsinn und dient meiner Meinung nach nur dazu, sich der Verantwortung zu entziehen. Zu billich.


    fwdrums

    Es ist zwar irgendwie komisch und drückt für mich jetzt nicht wirklich viel aus, wenn man in seinen Texten Tod oder Krieg verherrlicht, aber hey, wems Spaß macht.


    Und ich als Black Metaler hab ehrlichgesagt nichts dagegen wenns in einigen Liedern um Tod, Kriegsverherlichung oder Menschenhass geht, ein Grund letztere zu unterstützen lieferst du mir.

    Menschenhass und Kriegsverherrlichung - das soll alles o.k. sein? Jetzt erzählt mir gleich einer, daß es ja auch gute Kriege gibt und manche Menschen hassenswert sind. Das alles ist natürlich vollkommen unpolitisch, weil ja nur privat verherrlicht und gehaßt wird. Das Video von Dark Funeral schwankt für mich zwischen Lächerlichkeit und Angewidertsein. Letzteres ist wohl beabsichtigt. Das ganze Spielchen soll harmlos sein, weil, ja weil es ja nicht wirklich um die Inhalte geht, sondern nur um...Ja um was denn eigentlich?


    Ist das alles Euer Ernst, Freunde?!?!


    Jetzt fang keiner an rumzuholzen, sondern pakt mal Argumente aus.


    fwdrums

    Hallo Satricon,


    Deine Argumentation überzeugt mich nicht. Das Hakenkreuz gab es schon lange vor den Nazis. Sein Gebrauch wird seit dem Dritten Reich unweigerlich mit diesem in Verbindung gebracht. Ein unschuldiger Gebrauch ist seither nicht mehr möglich, auch wenn die Ursprünge anders waren. Wenn also heute das Zeichen benutzt, wird es in den seltensten Fällen ohne Bezug zum Nazitum geschehen und falls es doch ohne Bezug ist, muß sich der Benutzer größte Naivität oder Ahnungslosigkeit vorwerfen lassen - und zwar zu Recht.


    Hakenkreuz ist ein krasses Beispiel, aber daran kann man die Zusammenhänge klar machen. Für andere Symbole, die von den Nazis besetzt wurden, gilt das in ähnlicher Form. Ein Gebrauch ist zumindest mit der Gefahr des Mißverstehens verbunden. Warum sich also dieser aussetzen? Gibt es denn keine andere Möglichkeit sich auszudrücken?


    fwdrums

    Am Besten finde ich ja, dass gewisse Herren hier Statements fordern, ob all die Texte und Attitüde ernstgemeint sind. Dazu wird vehement der Eindruck vermittelt, dass sie sich wünschen, dem wäre nicht so.
    Sobald die belagerten Künstler sich dann als normale Menschen outen, heißt es, das sei langweilig.


    Wie war das nochmal mit Menschen, denen man es nicht recht machen kann?

    Ach Unas, komm schon, das ist doch nicht Dein Level.


    Ich unterstelle gar nichts. Mein Interesse wurde geweckt und ich will's jetzt halt mal wissen. Man bekommt beim Lesen langsam den "Verdacht", daß hier gemauert wird. Und das wird auch noch Hände ringend verteidigt. Warum denn? Mir kann man's übrigens Recht machen - ist eigentlich ganz einfach.


    fwdrums

    Hallo shardik-Nico,


    ja, ich verstehe Dich schon. Aber hier geht es doch um ein Stück, das auf myspace veröffentlicht wurde und auf das somit jeder Zugriff hat.
    Es klingt auch nicht nach frühem Anfangsstadium oder Kellerdemo. Man darf insoweit unterstellen, daß es fertig ist. Nochmal: Es wurde von
    Hätschock darauf hingewiesen, daß der Text wohl auf myspace steht ("Da ich den Text des Songs auf myspace nur gelesen habe u nicht Verfasser dieses Textes bin..."). Nur ich kann's nicht finden. Das kann ja an meiner Beschränktheit, liegen. Hilfe würde ich nicht ablehnen.


    Imho ist der Text ein wichtiger Punkt in dieser Diskussion. Deshalb reite ich da auch drauf rum. Es wäre schön, wenn es Klärung gäbe.


    fwdrums

    Zitat
    Jetzt meldet sich schon der Textautor




    Falsch. Bitte noch mal nachlesen.

    Das war unklar. Ich hab's korrigiert. Aber wenn Du den Beitrag weiter liest, kommst Du schon drauf, oder? :)


    Es geht nicht um im Kreis springen und ärgern, zumindest mir nicht. Jemand postet was in der Hörzone, es entsteht eine kontroverse Diskussion und daraus resultiert das Bedürfnis nach weiterer Information, welches schlicht und ergreifend nicht erfüllt wird. Das muß man ja nicht erfüllen. Die Frage ist jedoch erlaubt: Warum denn nicht? Keiner wird gezwungen, in der Hörzone was zu posten. Aber wenn man's tut, ist die Frage nah den Textinhalten doch legitim, oder? Und natürlich besteht dieses Interesse wg. der BM-Diskussion hier. Was wäre also einfacher, als das hier rein zu stellen? Und wird hier wirklich nur Mist geschrieben? Das sehe ich nicht so und so ein Totschlagargument ist auch nicht zielführend.


    fwdrums

    Ja, Psycho hat ordentlich reingelangt und Worte gewählt, die ich nicht gewählt hätte. So what. Aber er hat eine interessante Diskussion angestoßen. Es wäre imho wünschenswert, wenn man sich mehr um die Inhalte streiten würde. Xian hat das Bisherige gut auf den Punkt gebracht.


    Das Statement von Hätschok verwundert mich sehr.
    Jetzt meldet sich schon der Textautor der Band - der Songtext zum geposteten Link ist jedoch nicht von ihm -, aber den Text gibt es immer noch nicht. Viele Diskussionsteilnehmer wollen den Text lesen und keine Inhaltsbeschreibung serviert bekommen, von der man sich letztendlich nichts nehemn kann, weil sie wachsweich wie ein Statement auf einer Pressekonferenz der Bundesregierung formuliert ist. Liebe Blackwaterband, seid Ihr damit überfordert oder was soll der Eiertanz? Ihr werdet vermutlich selten so viel Interesse an Euren Texten finden, wie in diesem Thread. Also ziert Euch nicht so.


    Aussage zum Text des zur Debatte stehenden Stückes:
    Zitat von Hätschock: Es geht darum, dass sich Gedanken und negative Gefühle innerhalb eines Menschen so verfestigen und steigern können, dass sie diesen zermürben, krank machen etc.


    Das kann alles und nichts bedeuteten. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und wo kann man den Text auf myspace lesen? Gebt mir doch mal einen Hinweis, Danke. Und interpretiere ich das richtig, daß die Band - oder zumindest der Trommler und der jetzige Texter der Band - gar nicht wissen, um was es in dem Songtext geht, den sie auf myspace veröffetnlicht haben? Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.


    Und jetzt auch mal was zur Mucke: Vorweg, ich bin kein Fachmann für diese Abteilung. Der Song klingt für mich genretypisch, der Sound ist für meine Ohren sehr ordentlich und handwerklich ist das gut gemacht.


    fwdrums



    Edith meint: Überflüssiger Beitrag, weil pbu schon alles gesagt hat. Das hat sich überdingst.
    Edith2: Aufgrund von Shardiks Einwand verbessert.

    Unas: Danke für #97.

    Keine Informationen im Thread? Was habe ich denn gemacht? Ich habe von meinem Umgang und Verständnis dieser Musikrichtung geschrieben. Sogar ein Bildbeispiel von meiner Homepage gepostet. Da liest aber offenbar jeder drüber.

    Na ja, das vorher war schon etwas dünn und Du hast auch ordentlich Gas gegeben. Das ist dann nicht mehr so einfach zu dechiffrieren. :)


    Ich finde diese Diskussion o.k. Das müssen das DF und alle Beteiligten aushalten. Einfacher wär's, wenn's mit ein paar BPM weniger über die Bühne ginge, aber auch egal. Wat raus muß, muß raus.
    Und Unas, ich hätte ihm einfach einen guten Tag gewünscht. Den hätte er wohl richtig nötig, oder?


    fwdrums



    @Mods: Sollte man da nicht was auskoppeln. Der arme Slayer...