Beiträge von fwdrums

    Jürgens Statement trifft den Nagel auf den Kopf!


    Und ich bezweifle, daß man grundsätzlich hören kann, um welche Legierung es sich handelt.
    Die Becken von Matt Nolan auf der Mume bestanden aus ganz ungewöhnlichen Legierungen
    wie B 7, B9 etc. und er hatte sogar Becken aus Stahl. Viele der Becken klangen grandios und ich
    wäre nicht im Traum daruf gekommen, aus welch "absonderlichen" Materialien sie bestehen.


    Wie schon gesagt: Es ist wie mit Beton. Und es ist wie mit Holzarten bei Kes...
    Das lassen wir hier besser. :)


    fwdrums

    Yep. Das sehe ich genau so und deswegen bin ich Mitte der 90er "ausgestiegen". [Edith meint: Es geht um die Yellow Jackets.)


    Ganz was anderes:
    Wg. Gov't Mule: Matt Abts, den Trommler der Band, finde ich absolut grandios!!!



    Neu Platten und DVDs hab ich auch ein paar:


    DVDs
    Crossroads 2007, 2009 und 2010 - Immer dasselbe, aber immer sehenswert.
    Cream live 2005 - gruselig
    Duke Ellington: Live, soft & gentle - Unfaßbar! Die Musikalität hat mich umgehauen.
    Allstar Swing Festival - mit Ella, Count Basie, Gene Krupa, Benny Goodman uvm von 1972 - Ich bin begeistert.


    CDs
    Robben Ford - Soul On Ten. Wie immer :-)!!! Am Gerät: Toss Panos, ein Unglaublicher, der leider kaum zur Kenntnis genommen wird.
    Vienna Art Orchestra - Duke Ellington's Sound Of Love 2 - Swingt, schmust & bollert wie die HÖLLE!!!
    Screaming Lord Sutch & The Savages - Puh!


    fwdrums

    Nix da. Obwohl da Hessen dabei sind, kommen doch nicht alle auf der Brennsuppe daher geschwommen.
    Mit so einem Bauerntrick... Das beleidigt meine Restintelligenz.


    Varainte 1: Du bringst einfach die Spizz mit.
    Variante 2: Du besorgst Die asap einen netten Satz Spizzies (das ist halt der Preis für zu hohes Pokern)



    Hopp, hopp, die Uhr läuft.
    Du hast noch 9 Tage!


    Zu guter letzt bleibt dann noch
    Variante 3: Frag Hüni. Vielleicht könnt Ihr Euch auf eine gemeinsame Todesart einigen.


    fwdrums

    Die Spizzichinos nehm ich aus Prinzip nicht mit auf Reisen, bin froh, dass die es bis hierher geschafft haben.


    Auch wenn Deine Ankunft nur zu 80 % fix ist: Wenn Du ohne die Spizz kommst, gibt's zu 100 % Ärger!!!
    Und außerdem verballern wir Dir Deinen Sabian- & Paiste-Kram dermaßen, daß Du künftig Fracksausen
    bekommst, wenn Du die Buchstaben MHS nur erahnst!


    Zwote Chance: Wie war das mit den Spizz?


    fwdrums



    Ich mein's doch nur gut mit Dir. Die meisten schlagen gleich zu...

    Ist nicht gerade Buche dafür bekannt in die - achtung Schubladendenken :) - lautere Schlagzeugecke angesiedelt zu werden. Birke kann ich mir schon vorstellen, daß das ein wenig zu knackig wird, aber wäre weiches Ahornholz nicht auch eine Alternative gewesen?


    Du liest zu viele Trommelzeitungen und Werbebroschüren, Tschino! :-9
    Ist vielleicht ganz interessant: Klick! Klick! (ja,ich weiß, hab ich schon oft gepostet)


    fwdrums

    Das ist ja 'ne richtig runde Sache.


    Wenn die Gratung wirklich ein Problem darstellt, würde ich mit so wenig Materialverlust wie möglich
    eine neue Gratung in der Art der alten machen lassen. Die üblichen Verdächtigen sind z. B. Wahan,
    Troyan u. v. m. Die Herren können Dich auch kompetent hierzu beraten.


    fwdrums

    von schlagsaite:
    "Wenn du eine Vorstellung von dem hast was du hören möchtest ist es eigentlich egal welches Instrument du vor dir hast. Du musst es nur abstrahieren und in MUSIK denken.
    Ob du dann noch Tasten drücken, Saiten zupfen oder ein paar Löcher auf und zu machen musst um das erklingen zu lassen, ist eigentlich egal. Ein wenig Technik natürlich vorausgesetzt...."


    ...natürlich.. ;)


    Das sehe ich genau so wie der Posaunenspieler.
    Und das ist wie mit dem Fliegen: Du mußt es einfach tun.


    Ich heb dann schon mal ab
    fwdrums

    ich finde es beachtlich, was gerade diese beiden Marken an Becken zu noch halbwegs fairen hervorbringen hervorbringen, deren Charakteristika sich immer das grosse Z mit der grossen K Serie auf die Fahnen geschrieben hat


    Die Agops sind seit geraumer Zeit meine absoluten Favs. Und wenn ich mir die Soundbeschreibungen von Zildjian durchlese, habe ich oft das Bedürfnis für die Verfasser mal einen Termin beim Ohrenarzt zu vereinbaren. Außer ein paar Ks und der Constantinople-Serie finde ich bei Zildjian kaum noch etwas, das mich interessiert.


    Und hey Hüni: Du weißt ja, mein Angebot steht!


    Fränk

    Das Set kam mir leiser vor und ich schrubte auch, daß mein olles Olympic mit dünnen Birkenkesseln und Verstärkungsringen nach meinem Eindruck
    ebenfalls ein eher leises Set ist. Ich habe zwo Yamaha Oaks und die empfinde ich im Vergleich zu meinen anderen Sets als laut. Das fällt sogar einem
    Gitarristen in meiner Band auf, der weder weiß, daß beide Sets "gleich" sind, noch daß sie aus Eiche sind. Ich möchte nicht behaupten, daß der Grund
    für die höher empfundene Lautstärke das Eichenholz ist. Dafür kann es viele Gründe geben.


    Ich wußte, daß die Adorosets als leise angepriesen wurden und genau deswegen habe ich versucht, das raus zu kriegen: Mir kamen sie tatsächlich leiser vor.
    "Jetzt nicht an den blauen Elefanten denken!" - ich war mir des Problems schon bewußt. Ob man dagegen gefeit ist? Who knows?


    That's all.
    fwdrums

    Keine Ahnung, vor allem, weil's die schon für 14 € bei T gibt .
    yt ist schön, aber das Original klingt auch noch schöner und
    sieht noch besser aus. :)


    Alle Videos von Joe Morello und Danny Gottlieb finde ich überaus sehenswert.
    Die beiden bringen auf eine ganz unaufgeregte Weise richtig gutes Material
    auf den Tisch. Und Joes Bücher finde ich auch gut. Und jetzt noch obendrauf:
    Die Vids, in denen er im echten Leben musikalisch unterwegs war sind...
    seht einfach selbst. Großer Mann.


    fwdrums

    Mir kommt es so vor, als ob man sich manchmal nicht verstehen will.


    Klar sagt der gute madmarian manchmal ein paar Sachen, die man nicht
    auf die Goldwaage legen sollte. Man kann das tun, aber man muß nicht.
    Ein bißchen mehr Wohlwollen und Toleranz auf allen Seiten würde
    die Lage entspannen. Just my two cents.



    Nowas
    Ich war auf der Messe und hab auf zwo Adorosets gekloppt. Die Dinger
    klingen gut und das ist richtig ordentliches Material, das der Herr da
    anbietet. Es ist auf der Messe natürlich schwer zu beurteilen, aber nach
    meinem Empfinden ist die leise Serie (Name fällt mir jetzt nicht ein)
    tatsächlich leiser als viele andere Sets. Sie klingen leise bereits erstaunlich
    voll und rund und nach oben wirkt es fast so, als gäbe es einen Limiter.
    Insofern kann ich die Werbeaussage von Adoro nachempfinden. Grund-
    sätzlich gibt es schon seit jeher Sets, die leiser klingen. Ich habe ein
    altes Premier Olympic mit dünnen Birkekesseln und Verstärkungsreifen
    und das klingt sehr ähnlich wie das leise Adoro. Ich find's gut, daß solche
    Sets angeboten werden. Es bereichert die Auswahl für uns Trommler. Es
    gibt wahrlich Schlimmeres.


    Ich muß auch nicht alles toll finden was madmarian sagt (Mann der heißt
    doch nicht umsonst so! :-)). Das ist ja auch vollkommen schnuppe. Und
    John Good und die Dirils und die Zildjians und der Herr Paiste undundund
    sagen auch manchmal Sachen... Mach dich scheckich ... locker bleiben.


    fwdrums

    Ich habe mir heute Nacht Teil 2 angeguckt. Jetzt kann ich endlich mitreden. :)


    Ich nehme alles zurück, was ich schrub. Das hat mich prima unterhalten. Und
    das ist so was wie "brisant" oder "leute heute", nur halt für Trommler. Über die
    Gründe für Roddys schlechten Sound wurde ja bereits berichtet. Er hat mich
    auch spielerisch am wenigsten überzeugt, wobei er gewiß ein toller Trommler
    ist. Die anderen Herren machen das doch äußerst beeindruckend. Wobei es
    gut tut zu sehen, wie der ein oder andere bei den krummen Dingern erst mal
    genau so rumprobiert und rumeiert wie Otto Normaltrommler. Sie sind doch
    aus Fleisch und Blut! Und sie spielen ausnahmslos alle besser die Trommel als
    Schalke den flachen Ball - wenigstens am Mittwoch. Das ist doch schon mal was.


    Ich jedenfalls freue mich auf Teil 3! Nur an der Moderation könnten sie noch
    arbeiten. Wie wär's mit Cindy, Sheila oder Carola?


    fwdrums