Mit dabei wären Artisan light 20", Artisam Medium 22", Fierce Crash brilliant 18", HH Duo Crash, HH Flatride - anyone?
Du hast die Preise vergessen!
fwdrums
Mit dabei wären Artisan light 20", Artisam Medium 22", Fierce Crash brilliant 18", HH Duo Crash, HH Flatride - anyone?
Du hast die Preise vergessen!
fwdrums
Jürgens Statement trifft den Nagel auf den Kopf!
Und ich bezweifle, daß man grundsätzlich hören kann, um welche Legierung es sich handelt.
Die Becken von Matt Nolan auf der Mume bestanden aus ganz ungewöhnlichen Legierungen
wie B 7, B9 etc. und er hatte sogar Becken aus Stahl. Viele der Becken klangen grandios und ich
wäre nicht im Traum daruf gekommen, aus welch "absonderlichen" Materialien sie bestehen.
Wie schon gesagt: Es ist wie mit Beton. Und es ist wie mit Holzarten bei Kes...
Das lassen wir hier besser. ![]()
fwdrums
Adam Nussbaum könnte auch mit einer Seifenblase ein Solo spielen.
fwdrums
Herr Chuck,
ich habe so einen Kessel mit Spannreifen, aber ohne Felle und Teppich für 40 € gekauft. Kein Witz!
Gegenfrage: Was willst Du dafür haben? Ich finde das Ding grandios. Ein Tipp unter Freunden: Behalte sie.
Frank
Yep. Das sehe ich genau so und deswegen bin ich Mitte der 90er "ausgestiegen". [Edith meint: Es geht um die Yellow Jackets.)
Ganz was anderes:
Wg. Gov't Mule: Matt Abts, den Trommler der Band, finde ich absolut grandios!!!
Neu Platten und DVDs hab ich auch ein paar:
DVDs
Crossroads 2007, 2009 und 2010 - Immer dasselbe, aber immer sehenswert.
Cream live 2005 - gruselig
Duke Ellington: Live, soft & gentle - Unfaßbar! Die Musikalität hat mich umgehauen.
Allstar Swing Festival - mit Ella, Count Basie, Gene Krupa, Benny Goodman uvm von 1972 - Ich bin begeistert.
CDs
Robben Ford - Soul On Ten. Wie immer :-)!!! Am Gerät: Toss Panos, ein Unglaublicher, der leider kaum zur Kenntnis genommen wird.
Vienna Art Orchestra - Duke Ellington's Sound Of Love 2 - Swingt, schmust & bollert wie die HÖLLE!!!
Screaming Lord Sutch & The Savages - Puh!
fwdrums
Kaufen.
fwdrums
Spätestens wenn das Fleisch auf dem Grill tropft
Bin eingefleischter Vegetarier...
Du bist immer noch in den Klauen des Todes.
Strampel ruhig noch ein bißchen weiter.
fwdrums
Nix da. Obwohl da Hessen dabei sind, kommen doch nicht alle auf der Brennsuppe daher geschwommen.
Mit so einem Bauerntrick... Das beleidigt meine Restintelligenz.
Varainte 1: Du bringst einfach die Spizz mit.
Variante 2: Du besorgst Die asap einen netten Satz Spizzies (das ist halt der Preis für zu hohes Pokern)
Hopp, hopp, die Uhr läuft.
Du hast noch 9 Tage!
Zu guter letzt bleibt dann noch
Variante 3: Frag Hüni. Vielleicht könnt Ihr Euch auf eine gemeinsame Todesart einigen.
fwdrums
Die Spizzichinos nehm ich aus Prinzip nicht mit auf Reisen, bin froh, dass die es bis hierher geschafft haben.
Auch wenn Deine Ankunft nur zu 80 % fix ist: Wenn Du ohne die Spizz kommst, gibt's zu 100 % Ärger!!!
Und außerdem verballern wir Dir Deinen Sabian- & Paiste-Kram dermaßen, daß Du künftig Fracksausen
bekommst, wenn Du die Buchstaben MHS nur erahnst!
Zwote Chance: Wie war das mit den Spizz?
fwdrums
Ich mein's doch nur gut mit Dir. Die meisten schlagen gleich zu...
"Dieses Video ist privat.
Wenn der Inhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt, melde dich an."
fwdrums
Ist nicht gerade Buche dafür bekannt in die - achtung Schubladendenken
- lautere Schlagzeugecke angesiedelt zu werden. Birke kann ich mir schon vorstellen, daß das ein wenig zu knackig wird, aber wäre weiches Ahornholz nicht auch eine Alternative gewesen?
Du liest zu viele Trommelzeitungen und Werbebroschüren, Tschino! :-9
Ist vielleicht ganz interessant: Klick! Klick! (ja,ich weiß, hab ich schon oft gepostet)
fwdrums
Ich weiß es nicht mehr. Am besten fragst Du madmarian.
fwdrums
Das ist ja 'ne richtig runde Sache.
Wenn die Gratung wirklich ein Problem darstellt, würde ich mit so wenig Materialverlust wie möglich
eine neue Gratung in der Art der alten machen lassen. Die üblichen Verdächtigen sind z. B. Wahan,
Troyan u. v. m. Die Herren können Dich auch kompetent hierzu beraten.
fwdrums
von schlagsaite:
"Wenn du eine Vorstellung von dem hast was du hören möchtest ist es eigentlich egal welches Instrument du vor dir hast. Du musst es nur abstrahieren und in MUSIK denken.
Ob du dann noch Tasten drücken, Saiten zupfen oder ein paar Löcher auf und zu machen musst um das erklingen zu lassen, ist eigentlich egal. Ein wenig Technik natürlich vorausgesetzt...."
...natürlich..
Das sehe ich genau so wie der Posaunenspieler.
Und das ist wie mit dem Fliegen: Du mußt es einfach tun.
Ich heb dann schon mal ab
fwdrums
ich finde es beachtlich, was gerade diese beiden Marken an Becken zu noch halbwegs fairen hervorbringen hervorbringen, deren Charakteristika sich immer das grosse Z mit der grossen K Serie auf die Fahnen geschrieben hat
Die Agops sind seit geraumer Zeit meine absoluten Favs. Und wenn ich mir die Soundbeschreibungen von Zildjian durchlese, habe ich oft das Bedürfnis für die Verfasser mal einen Termin beim Ohrenarzt zu vereinbaren. Außer ein paar Ks und der Constantinople-Serie finde ich bei Zildjian kaum noch etwas, das mich interessiert.
Und hey Hüni: Du weißt ja, mein Angebot steht!
Fränk
Das Set kam mir leiser vor und ich schrubte auch, daß mein olles Olympic mit dünnen Birkenkesseln und Verstärkungsringen nach meinem Eindruck
ebenfalls ein eher leises Set ist. Ich habe zwo Yamaha Oaks und die empfinde ich im Vergleich zu meinen anderen Sets als laut. Das fällt sogar einem
Gitarristen in meiner Band auf, der weder weiß, daß beide Sets "gleich" sind, noch daß sie aus Eiche sind. Ich möchte nicht behaupten, daß der Grund
für die höher empfundene Lautstärke das Eichenholz ist. Dafür kann es viele Gründe geben.
Ich wußte, daß die Adorosets als leise angepriesen wurden und genau deswegen habe ich versucht, das raus zu kriegen: Mir kamen sie tatsächlich leiser vor.
"Jetzt nicht an den blauen Elefanten denken!" - ich war mir des Problems schon bewußt. Ob man dagegen gefeit ist? Who knows?
That's all.
fwdrums
Keine Ahnung, vor allem, weil's die schon für 14 € bei T gibt .
yt ist schön, aber das Original klingt auch noch schöner und
sieht noch besser aus. ![]()
Alle Videos von Joe Morello und Danny Gottlieb finde ich überaus sehenswert.
Die beiden bringen auf eine ganz unaufgeregte Weise richtig gutes Material
auf den Tisch. Und Joes Bücher finde ich auch gut. Und jetzt noch obendrauf:
Die Vids, in denen er im echten Leben musikalisch unterwegs war sind...
seht einfach selbst. Großer Mann.
fwdrums
Kann ihm mal jemand die Finger brechen.
Danke
fwdrums
Mir kommt es so vor, als ob man sich manchmal nicht verstehen will.
Klar sagt der gute madmarian manchmal ein paar Sachen, die man nicht
auf die Goldwaage legen sollte. Man kann das tun, aber man muß nicht.
Ein bißchen mehr Wohlwollen und Toleranz auf allen Seiten würde
die Lage entspannen. Just my two cents.
Nowas
Ich war auf der Messe und hab auf zwo Adorosets gekloppt. Die Dinger
klingen gut und das ist richtig ordentliches Material, das der Herr da
anbietet. Es ist auf der Messe natürlich schwer zu beurteilen, aber nach
meinem Empfinden ist die leise Serie (Name fällt mir jetzt nicht ein)
tatsächlich leiser als viele andere Sets. Sie klingen leise bereits erstaunlich
voll und rund und nach oben wirkt es fast so, als gäbe es einen Limiter.
Insofern kann ich die Werbeaussage von Adoro nachempfinden. Grund-
sätzlich gibt es schon seit jeher Sets, die leiser klingen. Ich habe ein
altes Premier Olympic mit dünnen Birkekesseln und Verstärkungsreifen
und das klingt sehr ähnlich wie das leise Adoro. Ich find's gut, daß solche
Sets angeboten werden. Es bereichert die Auswahl für uns Trommler. Es
gibt wahrlich Schlimmeres.
Ich muß auch nicht alles toll finden was madmarian sagt (Mann der heißt
doch nicht umsonst so! :-)). Das ist ja auch vollkommen schnuppe. Und
John Good und die Dirils und die Zildjians und der Herr Paiste undundund
sagen auch manchmal Sachen... Mach dich scheckich ... locker bleiben.
fwdrums
Ich habe mir heute Nacht Teil 2 angeguckt. Jetzt kann ich endlich mitreden. ![]()
Ich nehme alles zurück, was ich schrub. Das hat mich prima unterhalten. Und
das ist so was wie "brisant" oder "leute heute", nur halt für Trommler. Über die
Gründe für Roddys schlechten Sound wurde ja bereits berichtet. Er hat mich
auch spielerisch am wenigsten überzeugt, wobei er gewiß ein toller Trommler
ist. Die anderen Herren machen das doch äußerst beeindruckend. Wobei es
gut tut zu sehen, wie der ein oder andere bei den krummen Dingern erst mal
genau so rumprobiert und rumeiert wie Otto Normaltrommler. Sie sind doch
aus Fleisch und Blut! Und sie spielen ausnahmslos alle besser die Trommel als
Schalke den flachen Ball - wenigstens am Mittwoch. Das ist doch schon mal was.
Ich jedenfalls freue mich auf Teil 3! Nur an der Moderation könnten sie noch
arbeiten. Wie wär's mit Cindy, Sheila oder Carola?
fwdrums