Beiträge von fwdrums

Zitat
    Jetzt meldet sich schon der Textautor

Falsch. Bitte noch mal nachlesen.

Das war unklar. Ich hab's korrigiert. Aber wenn Du den Beitrag weiter liest, kommst Du schon drauf, oder? :)

Es geht nicht um im Kreis springen und ärgern, zumindest mir nicht. Jemand postet was in der Hörzone, es entsteht eine kontroverse Diskussion und daraus resultiert das Bedürfnis nach weiterer Information, welches schlicht und ergreifend nicht erfüllt wird. Das muß man ja nicht erfüllen. Die Frage ist jedoch erlaubt: Warum denn nicht? Keiner wird gezwungen, in der Hörzone was zu posten. Aber wenn man's tut, ist die Frage nah den Textinhalten doch legitim, oder? Und natürlich besteht dieses Interesse wg. der BM-Diskussion hier. Was wäre also einfacher, als das hier rein zu stellen? Und wird hier wirklich nur Mist geschrieben? Das sehe ich nicht so und so ein Totschlagargument ist auch nicht zielführend.

fwdrums

Ja, Psycho hat ordentlich reingelangt und Worte gewählt, die ich nicht gewählt hätte. So what. Aber er hat eine interessante Diskussion angestoßen. Es wäre imho wünschenswert, wenn man sich mehr um die Inhalte streiten würde. Xian hat das Bisherige gut auf den Punkt gebracht.

Das Statement von Hätschok verwundert mich sehr.
    Jetzt meldet sich schon der Textautor der Band - der Songtext zum geposteten Link ist jedoch nicht von ihm -, aber den Text gibt es immer noch nicht. Viele Diskussionsteilnehmer wollen den Text lesen und keine Inhaltsbeschreibung serviert bekommen, von der man sich letztendlich nichts nehemn kann, weil sie wachsweich wie ein Statement auf einer Pressekonferenz der Bundesregierung formuliert ist. Liebe Blackwaterband, seid Ihr damit überfordert oder was soll der Eiertanz? Ihr werdet vermutlich selten so viel Interesse an Euren Texten finden, wie in diesem Thread. Also ziert Euch nicht so.

Aussage zum Text des zur Debatte stehenden Stückes:
    Zitat von Hätschock: Es geht darum, dass sich Gedanken und negative Gefühle innerhalb eines Menschen so verfestigen und steigern können, dass sie diesen zermürben, krank machen etc.

Das kann alles und nichts bedeuteten. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und wo kann man den Text auf myspace lesen? Gebt mir doch mal einen Hinweis, Danke. Und interpretiere ich das richtig, daß die Band - oder zumindest der Trommler und der jetzige Texter der Band - gar nicht wissen, um was es in dem Songtext geht, den sie auf myspace veröffetnlicht haben? Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Und jetzt auch mal was zur Mucke: Vorweg, ich bin kein Fachmann für diese Abteilung. Der Song klingt für mich genretypisch, der Sound ist für meine Ohren sehr ordentlich und handwerklich ist das gut gemacht.

fwdrums

Edith meint: Überflüssiger Beitrag, weil pbu schon alles gesagt hat. Das hat sich überdingst.
    Edith2: Aufgrund von Shardiks Einwand verbessert.

Unas: Danke für #97.

Keine Informationen im Thread? Was habe ich denn gemacht? Ich habe von meinem Umgang und Verständnis dieser Musikrichtung geschrieben. Sogar ein Bildbeispiel von meiner Homepage gepostet. Da liest aber offenbar jeder drüber.

Na ja, das vorher war schon etwas dünn und Du hast auch ordentlich Gas gegeben. Das ist dann nicht mehr so einfach zu dechiffrieren. :)

Ich finde diese Diskussion o.k. Das müssen das DF und alle Beteiligten aushalten. Einfacher wär's, wenn's mit ein paar BPM weniger über die Bühne ginge, aber auch egal. Wat raus muß, muß raus.
    Und Unas, ich hätte ihm einfach einen guten Tag gewünscht. Den hätte er wohl richtig nötig, oder?

fwdrums

@Mods: Sollte man da nicht was auskoppeln. Der arme Slayer...

Die BM-Szene definiert sich doch über die Ausgrenzung. Wenn Otto Normalverbraucher das alles ganz sozialverträglich fände, hätten die Protagonisten ihr Ziel verfehlt. Der Mechanismus ist ja nicht neu. Ob's nun Provokation um der Provokation willen ist oder andere Ziele verfolgt werden (ersteres ist ja auch ein Ziel), läßt sich ohne Beschäftigung mit der Materie nicht ohne Weiteres feststellen, weil: Man versteht halt nix. Was macht also der geneigte Interessierte? Er liest ein bißchen im Web nach. Dort findet man zuvorderst die Inhalte, über die Psycho berichtet hat. Der Umgang und der Informationsgehalt hier im Thread trägt auch nicht weiter zur Erkenntnis bei. Wenn das alles so nicht stimmt, wie es z. B. bei Wiki im wesentlichen rüber kommt, dann schreib halt mal einer der Szenekundigen ein paar erhellende Zeilen zum Thema. Das kann doch nicht so schwierig sein, oder? Laßt Euch doch nicht weiter bitten. Und das bißchen Provokation, wie hier im Thread, hält doch jeder aus, oder? :)

Die Argumentation wie oben, daß es unter Kleingärtnern Nazis gibt, springt ein bißchen kurz. Wenn man sucht, wird man überall einen finden. Das Thema "Kleingärtner und Nazis" wird dann relevant, wenn unter den Kleingärtner auffällig viele Nazis vereint wären. Dann könnte es evtl. um noch etwas anderes als "Aufzucht und Pflege der Gürtelrose" gehen. Und dann würde die Frage zu Recht gestellt werden.

fwdrums

Es ist nicht möglich, eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn Du i. d. R. spätestens nach einer halben Stunde Probleme bekommst,
    halte ich den Rat, es "ruhiger anzugehen", nicht für zielführend. Eine halbe Stunde trommeln, sollte man schadlos hin bekommen.

Überprüfe mal folgendes:
    Spielst Du locker? Verkrampfen irgendwelche Muskeln beim Spiel? Wie ist Dein Setaufbau? Ist ein lockeres und leichtes
    Spielen damit möglich? Vergleiche Deine Stockhaltung und Deine Bewegungsabläufe links mit rechts. Machst Du mit der
    "Problemhand" etwas anders als mit der "guten"? Wie ist Deine Sitzposition und Deine Körperhaltung beim Spiel?

Zum Thema Setaufbau gibt es hier einen schönen Thread von Member drumsandbeats. Schau Dir das mal an. Und diskutiere die
    anderen Punkte mal mit Deinem Trommellehrer. Nehme Dich doch mal mit einer Kamera auf. Vielleicht kannst Du da selbst schon
    ein paar Sachen erkennen, die Du verbessern kannst und evtl. zur Lösung Deines Problems beitragen. Zu guter Letzt ist ein
    Arztbesuch auch eine Überlegung wert.

Viel Erfolg
    fwdrums

Hallo Don,

mir scheint, daß Du unzureichend über die Nettiquette hier informiert bist. Offenbar bist Du doch ein Mehmet-Endorser, oder? Lies Dich doch erst mal ein bißchen hier im DF ein. Das erleichtert das Zusammenleben aller Beteiligten. :)

Btw.: Zultans wurden im Laufe der Zeit von verschiedenen Beckenschmieden hergestellt.

fwdrums

Ich gebe Dir jetzt mal einen vollkommen nicht vorhersehbaren Tip:

Du mußt das ausprobieren.

Wenn Dir die Kohle wurscht ist, dann bestell einfach. Ansonsten...
    Die Unterschiede hinsichtlich Balance, Gewicht, Rebound und Feeling
    sind bei Rods erheblich - auch wenn die Dinger ähnlich aussehen. Imho
    noch viel ausgeprägter als bei "ähnlichen" Sticks.

fwdrums

Ungefähr so?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

fwdrums

Zitat

Allerdings, das merke ich auch immer wieder.
    ...

Die hatten aber auch für sich, daß es manchmal eben gerade nicht paßte, insbesondere die Tomsposition
    über der Snare finde ich extrem kritisch.

Man kann halt nicht alles haben :)
    fwdrums

Das Artist Heritage "Club Kit" ist ein nettes Teil, aber warum zwei mal? Wollen wir mal sehen wie verschiedene
    Farben klingen oder was? Als Außenstehender riskiere ich mal eine große Lippe: Wenn's einen "Premier-Themeowend"
    gibt, dann sollte dort auf jeden Fall mal ein Genista, ein Signia und was aus der Premier-Line rumstehen, oder?
    Heritage, XPK, APK ETC und PP - alles super. Aber das wäre ja wie ein mordsmäßiges Porschetreffen und keiner
    prügelt einen 11er über die Piste. Also ihr Premier-Fetischisten: Ran an die Buletten und her mit den Karren!

fwdrums

Moin Enso,

prima erklärt und sauber gemacht. Da könnte sogar so ein Handwerkslegastheniker wie ich auf die Idee
    kommen, mal selbst was zu reparieren. Da müßte ich mir vorher nur noch diese komischen Pörl-Halter
    kaufen. :)

Fränk