Die suche hat nichts ergeben
Das ist dreist. Du bist ein fauler Sack und ein schlechter Lügner, junger Mann.
Das Thema Stimmen wurde hier bis zum Es-geht-nicht-mehr in allen denkbaren Facetten diskutiert.
Der Autor des o. g. Buches ist hier öfter im Forum unterwegs. Suche einfach mal nach Beiträgen von
Member Nils und lies Dir die Threads durch. Er gibt auch Workshops. Wenn er mal in Deiner Nähe ist,
solltest Du das nutzen. Das lohnt sich wirklich.
Kleiner Tipp: Schnapp Dir ein 12er Tom und zwei neue klare Ambassadors oder Diplomats und montiere
das Tom an einen Ständer und stelle es frei in den Raum, so daß Du alleine mit dem Ding und ganz frei
hantieren kannst. Dann bewaffnest Du Dich mit zwo Stimmschlüsseln, bestellst eine Pizza und schraubst
einfach rum und probierst alles aus, was Dir bisher an Stimmrezepten untergekommen ist. Du mußt
vor allem das Hören lernen. Das dauert. Es ist von großem Vorteil, wenn die Trommeln in gutem Zustand
sind, sprich: eine saubere Gratung, gleichmäßig laufende Gewinde und Spannreifen die rund und plan sind.
Auch die Felle müssen in Ordnung sein und beim Anschlagen in der Hand einen Ton von sich geben. Es
soll tatsächlich neue Felle geben, bei denen das nicht der Fall ist. Geduld ist ein guter Ratgeber und zur
Pizza paßt prima ein Bier, aber nach vieren derer kannst Du aufhören.
Viel Spaß
fwdrums