Beiträge von fwdrums

    Die da sind zwar nur teils Franz Hosen, singen aber immerhin so. Und manchmal auch englisch. Der Drummer kann zwar nix, aber der Rest der Band bügelt das ganz gut weg. :D :P


    Falsch! Die singen bis auf eine kleine Ausnahme nur in F! Und hier kann man auch was hören (das neue MS-Layout nervt!!!).
    Und ja, der Trommler bin ich. Nur eine gute Band kann sich so einen wie mich erlauben.
    Das spricht doch wirklich für die Band, oder?


    fwdrums

    Mein Senf: ich würde einen schweren, schleppenden Groove mit Sidestick statt Snare spielen und ich würde die Sanre auch immer auf 2 und 4 spielen. Das macht's einfach cooler. Der Sidestick kommt leichter und wirkt eleganter und Du kannst Dich trotzdem mehr in den Groove reinlegen. So wie jetzt klingt die gespielte Snare für mich halbgar: Ja schon irgendwie spielen, aber doch nicht nicht so laut und etwas vorsichtig, bitte! Es gibt Menschen die können da prima eine Snare spielen, ich gehöre nicht dazu. Ein gewisser Steve ist da ein Meister drin.


    fwdrums

    pete: Practice-pads sind Fetische, Religion, Lebensphilosophie und bald das Letzte, über das es sich noch seitenlang zu unterhalten lohnt.


    Frag mal fw (dessen Enthaltsamkeit hier ich mir nur durch schwerste Erkrankung und/oder Urlaub ohne Netzanschluss erklären kann; in jedem Fall: gute Besserung!).


    Danke für die Wünsche, Herr Bummtschack. Ich bin wohlauf. Zum Thema habe ich schon alles gesagt, nur halt nicht hier. Es wird weder besser noch schlechter,
    wenn ich es dauernd wiederhole.


    fwdrums


    Die Story ist wirklich bemerkenswert. Danke für den Link, Gerald.


    fwdrums

    Eine nette Übung für die ganze Band: Man klatscht gemeinsam einen Rhythmus,
    aber jeder reihum immer nur einen Schlag. Das ist lustig und man lernt viel über
    sich und seine Mitmusikanten. Es empfiehlt sich, mit etwas Überschaubarem anzufangen,
    z. B.einer Son Clave.


    fwdrums



    Für 1.200 € bekommst Du auf jeden Fall ein gescheites, gebrauchtes Jazzset. Da würde ich noch etwas suchen. Bei Drums Only gibt's die TMS-Sets mit Kellerkesseln (wenn's unbedingt Keller sein muß). Für ca. 1.200 € bekommst Du das dort in neu.


    fwdrums


    Edith fand bei T ein Gretsch New Classic für 1.299 €.

    mich intressiert nurnoch der Grund,
    warum das nichts werden sollte.

    Das wird schon was. Die Becken werden glänzen, wenn Du ihnen mit Polierpaste und Schwabbelscheibe
    auf die Pelle rückst. Und wiege sie vor- und nachher, damit Du weißt, wieviel Material Du abgetragen hast.
    Wenn Du drauf bestehst, das so zu machen, würde ich das erst mal an ein paar Billigbecken probieren.


    Kleiner Tip: Laß gute Becken in Ruhe. Es kann gut sein, daß Du Dich über Deinen Putzeifer in ein paar Jahren
    ärgerst. Im Musik-Service hat Martin eine Kiste mit beschädigten Becken. Krall Dir so ein Teil für billich
    Geld oder lau und teste mal in Ruhe.


    fwdrums

    Es gibt unterschiedliche Stimmschlüssel. Mit einigen Pearl-Stimmschlüsseln kann ich z. B. nicht an der dw-Hihat
    hantieren. Mit den Yamaha-Schlüsseln schon. Und die z. B., passen für alle Schrauben an allen Sets. Vielleicht
    wäre das Problem mit der Wahl eines anderen Stimmschlüssels zu beheben - gewesen. Wie ist es denn mit dem
    original Catalina-Schlüssel?


    fwdrums

    Die suche hat nichts ergeben


    Das ist dreist. Du bist ein fauler Sack und ein schlechter Lügner, junger Mann.
    Das Thema Stimmen wurde hier bis zum Es-geht-nicht-mehr in allen denkbaren Facetten diskutiert.


    Der Autor des o. g. Buches ist hier öfter im Forum unterwegs. Suche einfach mal nach Beiträgen von
    Member Nils und lies Dir die Threads durch. Er gibt auch Workshops. Wenn er mal in Deiner Nähe ist,
    solltest Du das nutzen. Das lohnt sich wirklich.


    Kleiner Tipp: Schnapp Dir ein 12er Tom und zwei neue klare Ambassadors oder Diplomats und montiere
    das Tom an einen Ständer und stelle es frei in den Raum, so daß Du alleine mit dem Ding und ganz frei
    hantieren kannst. Dann bewaffnest Du Dich mit zwo Stimmschlüsseln, bestellst eine Pizza und schraubst
    einfach rum und probierst alles aus, was Dir bisher an Stimmrezepten untergekommen ist. Du mußt
    vor allem das Hören lernen. Das dauert. Es ist von großem Vorteil, wenn die Trommeln in gutem Zustand
    sind, sprich: eine saubere Gratung, gleichmäßig laufende Gewinde und Spannreifen die rund und plan sind.
    Auch die Felle müssen in Ordnung sein und beim Anschlagen in der Hand einen Ton von sich geben. Es
    soll tatsächlich neue Felle geben, bei denen das nicht der Fall ist. Geduld ist ein guter Ratgeber und zur
    Pizza paßt prima ein Bier, aber nach vieren derer kannst Du aufhören.


    Viel Spaß
    fwdrums